Teilnehmer der 1.OÖ Ausfahrt

bzw. an die LL- OÖ Stammtischbesucher

Der tragische Unfall am Samstag hat uns allen schwer zu denken gegeben.
Wir alle, die dabei waren werden wohl noch lange Zeit brauchen, um die schrecklichen Bilder die wir gesehen haben, verarbeiten zu können.

Einige von uns haben sich in den letzten Tagen immer und immer wieder gefragt, ob solche Unfälle vermieden werden könnten, ob wir etwas falsch gemacht haben, ob wir weiter fahren sollen oder aufhören,……Fragen über Fragen…

Nach dem Vorschlag vom Schoelli, sowie in Gesprächen mit Optorg sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es absolut Sinn macht, uns alle in Ruhe zusammen zu setzen und gemeinsam über das Erlebte zu sprechen. Vielleicht fällt es dadurch einigen leichter die Ereignisse zu verarbeiten.

Ferner ist manchen „Älteren“ (oder Reiferen, Erfahreneren…) einiges an Fahrern/innen und Motorrädern aufgefallen das mit Sicherheit Gefahrenquellen darstellt! Es ist uns ein Anliegen auch diese Dinge zu bereden, und dies noch VOR der nächsten Ausfahrt. Schließlich wollen wir doch alle nach unseren Ausfahrten wieder gesund nach Hause kommen!

Nach Absprache mit dem Opti (er wird selbstverständlich auch anwesend sein) haben wir als Termin Freitag, den 12.5.06 um 19 Uhr ausgewählt. Treffpunkt ist, wie auch bei unseren Stammtischen, der Linimayer.

Ich hoffe wirklich, dass dieser Vorschlag angenommen wird, und alle sich die Zeit nehmen und kommen!

lg euch allen
Alex

is kloar das i komm, is ma a bedrüfnis einigen
mol isn gewissen zureden…das ma den
schutzengel net davonfahren sollte
erfahrung kann ma net kaufen aber ma muss
so fahren das man sie erlebt
biken is eine sehr schöne sache, aber wir wissen
das jederzeit die zielflagge geschwungen werden
kann.
in diesem sinne freu i mi schon euch alle wiederzutreffen
und ev einige neue kennenzulernen.
i denk a teil der ev wird heuer mit uns mitfahren und i werd einen teil ihrer tour für sie fahren nicht an diesem we, den das is ma no zufrüh aber irgend mal im sommer…
lg da optorg

Wünsch euch viel Erfolg! Halte ich persönlich für eine Super Idee!

lg
Bärli

is jo eigentlich eh aus unseren Gesprächen entstanden!

Danke dass du dich da auch so engagierst…
du host mit allem was du schreibst recht, zum reden wirds einiges geben!

I bin sicher es werden sich auch alle freuen, dich wieder zu sehen :wink:

Nur kan Stress, der Sommer is eh lang genug, wirst sicher Zeit und Gelegenheit haben die geplante Tour zu fahren!

lg alex

Danke!!!

Ja, ich hoffe wirklich dass es was bringt, und ich bin der Meinung wir sollten nix unversucht lassen.

Ein Restrisiko wird immer bleiben, aber viele Faktoren könnte man vielleicht im Vorfeld schon beseitigen!

Wie geht`s dir sonst? Hab ja schon ewig nix mehr von dir gehört, gelesen…

glg alex

als 1. mein aufrichtiges Beileid, auch wenn ich Euch net persönlich kenn.

2. finde i de Idee super und bitte, nemmts de Tips von den „Erfahrenen“ an und probierts des umzusetzen.

Ich bin jetzt seit 5 Jahren unterwegs und bin für jeden Tip dankbar und der Fahrspass wird von km zu km mehr.

Trozt solcher Ereignisse is s`Motorradlfohrn einfach schön.

In diesem Sinn - oben bleiben und aufpassen.

lg

gittl

Hab schon vom Didi gehört, dass in der Richtung was geplant!
Ich finde es auch sehr wichtig, darüber zu reden.

Habe mir den Termin schon notiert, und versuche dort zu sein!

Danke
chris

wollte da auch mit
fahren is aber nichts daraus gwordn…

was istn leicht passiert?

cu
mario

super daß du sofort Nägel mit Köpfen machst…

Ich hoffe das möglichst viele zu dem treffen kommen, damit viele unsicherheitsfaktoren woher sie auch immer kommen ausgesprochen bzw überdacht werden können…

lg
schoelli

Tja, wie man es nimmt…einerseits schade dass du nicht dabei warst, hätte mich gefreut wieder jemand neuen kennen zu lernen…
andererseits vielleicht auch gut so, somit ist dir einiges erspart geblieben!

Hier steht was passiert ist:

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1715181]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1715181[/url]

lg bacardi

a gewisses Risiko nie ausschließen. Wir betreiben alle an sehr schönen, aber leider auch gefährlichen Sport.

Keiner von uns ist ein Alleskönner und a wenn i jetzt schon 13 Jahre Motorrad fahre bin i doch noch immer froh um jeden Tip der mir nützlich ist und den ich auch umsetzen kann.

Ich glaub, ihr in Oberösterreich habts untereinander so ein gutes Verhältnis, dass solche Gespräche sicher was bringen, zum Nachdenken anregen.

Danke Du, es geht mir gut, hab zwar a Menge um die Ohren, aber Arbeit und so weiter, macht ja bekannlich das Leben süß :slight_smile: I hoff doch sehr, dass es Dir auch den Umständen entsprechend geht. I finds nur schad, dass wir uns meistens nur unter solch traurigen Umständen lesen…

lg
Bärli

vielleicht bekomm ma einen teil des leders… ihrer kombi
i nehms mit bei der runde…
geht ma nahe des gonze aber es wird besser…
sitz mit ana küchenrolle beim pc…
hob grod mit dem wolfii gred ev kommen sie mit am 12. oder sonnst org i für 13. a ausfahrt den es war jo ein geplanter kasnudelausflug …
lg da opti

klar mach ich das…

ich hoffe nämlich wirklich, dass wir künftig Ausfahrten und keine Gedenkfahrten machen! :-((((

Wär schön wenn viele das ernst nehmen, und auch wirklich kommen!

Schönen Tag

gglg alex

ja super, des bringt sicha was! werd auf alle fälle kommen!

lg
Chris

das ist echt eine geniale idee, ich wünsch euch von herzen dass dabei sinnvolles für alle rauskommt und die jungen auf die alten hasen auch hören, in gedanken bin ich bei euch…

alles gute und liebe grüsse aus wien,
silvia

Fein, dass der Termin notiert ist!

Freu mich schon auf ein wiedersehen!

lg alex

super, freut mich!
Genau so hab ich mir das vorgestellt :wink:

Bis bald

gglg alex

Das gibts nicht?

Sie war ja erst kurz im Forum hier angemeldet,
und ich habe mit ihr ein paar mal hier
im Forum geschriebn und herumgeblödelt…
und wir haben uns ausgemacht das wir
mal gmeinsam eine runde drehen…
Ihr freund hat einen MX-5
und macht auch grad den A Schein…

Wäre am WE gerne mitgefahren,
dann hätte ich sie persönlich
kennnengelernt…

Wirklich nicht zu glauben sowas…
Konnte sie nicht mehr reagieren?
Zum Beispiel aufstehen aus dem Sitz
damit man nicht in das Auto kracht
sondern darüber hinweg geschleudert wird?
So habs ich gemacht…

Kanns nicht glauben…

cu
mario

Du hast recht, Motorradfahren is schön, aber es birgt auch Gefahren…
Sinn dieses Treffen soll sein, die Jungen oder auch unerfahrenen auf viele der Gefahren aufmerksam zu machen!

Ich hoffe es hilft!

Liebe Grüsse
Bacardi

Ich hoffe auch dass es was bringt, und vielleicht künftig solch tragische Unfälle vermieden werden können…

Is schon schlimm, dass die Saison wieder so beginnen muss, wie sie geendet hat :-(((
Das macht mich echt traurig!

Auch dir ganz, ganz liebe Grüsse!

Hoffe wir sehn uns bald mal wieder!

lg alex