Teilnehmer der 1.OÖ Ausfahrt

ich bin zuversichtlich, Du, da Opti, da Gerhard, i bin mir sicher des is a gutes Team :slight_smile:

Wird wohl immer wieder mal hochkommen, so was steckt man net so einfach weg. Aber, wie Du schon in einem Post geschrieben hast das Leben muss weitergehen - und es geht weiter!

glg
Bärli

beurteilen wie fit oder unfit jemand ist.
So wie du es umschreibst dürfte es scheinbar doch einen Unterschied gemacht haben wenn evtl. etwas mehr „routine“ vorhanden gewesen wäre.

Evtl natürlich auch die Mischung aus „Frühlingserwachen“ und einer stärkeren Maschine.

Ich fahr eigentlich 12 MOnate durch solang kein Schnee liegt und bin daher immer relativ „trainiert“ (fahre aber sehr moderat) - somit kann ich evtl. nicht abschätzen wie das auswintern wirklich ist.

Somit sag ich einfach,dass du recht hast.

ist das eine tolle Sache !

und i hof damit einigen das leben retten
lg da optorg

es macht spass am hebel zu drehn
wenn ma den nötigen respekt hat net angst
respekt und am anfang net zu lang…

mich wurmts dass ich am Sonntag nicht dabei sein hab können. Ist sich zeitlich nciht ausgegangen bei mir. Leider.

MFG

Christian

schupfg

I helf da a bissl :slight_smile:

werd i wahrscheinlich heute noch bekannt geben, sofern die familie des will…eh schon wissen

Danke! Bin auch sehr froh dich zu kennen!

gglg alex

für die guten Wünsche!

Ich hoffe, dass jeder der dort anwesenden die Gespräche ernst, und auch zu Herzen nimmt!

Es soll in erster Linie eine Möglichkeit für alle sein, das Gesehene zu verarbeiten.
Diese Gelegenheit möchten wir aber auch nutzen, um bereits bekannte Gefahrenquellen zu beseitigen.

Ich hoffe wirklich, dadurch das Unfallrisiko zu verringern, damit wir künftig wieder Ausfahrten und keine Gedenkfahrten veranstalten!

lg bacardi

auch so an sie gedacht…da bin ich mir sicher!

wir sehn uns am 12!!!

Freu mich auf dich

lg alex

wirst freundlich aufgenommen…
ich, und i bin überzeugt auch alle anderen, freuen sich über neue bekanntschaften…

kannst mir auch ein mail schreiben, wenn du wegen irgendwas bescheid geben willst:
bacardialex@hotmail.com

lg alex

hab eh mit Didi heut drüber gesprochen, er kennt auch meine Einstellung dazu und meiner Meinung nach, sollte sich das in ganz Österreich festigen.

Als Initiative …Selbstinitiative, denn alles was angeboten wird, ist gut und toll, aber kostet auch viel Geld, zu viel für manchen leider…ist Tatsache und Realität.Versteh auch nicht, warum es hier wirklich keine kostengünstige Variante gibt, aber bitte, vielleich tmuss mehr passieren, damit sie das mal wieder schnallen…

Vor allem eben, wenn es junge doch unerfahrene Fahrer betrifft und Fahrer, die zwar ewig und lang den Schein haben, aber nicht gefahren sind…vor allem aber glaub ich ist wichtig, nahe zu bringen, daß es keine Schande ist zu sagen…Stopp ich kann nicht mehr…ich glaube jeder vernünftige wird dann eben mehr Pausen einlegen und es müssen ja für Anfänger nicht gleich Gewalttouren sein…und nur ums Mithalten …ne das lohnt nicht…

Das was ihr auf die Beine stellen wollt, gehört einfach beworben um wirklichen anderen zu helfen…

Es ist so schon schlimm genug, was passiert ist…wobei alles kann man leider nicht verhindern, auch wenn man es möchte.

Aber man kann wieder nahe bringen, daß Biken etwas superschönes ist, dass es aber Respekt erfordert vor dem Bike und vor sich selber und dass man sich gegenüber ehrlich bleiben soll und einfach mal nein sagen darf ohne belächelt zu werden. Das und vieles andere mehr, eben kleine Ausfahrten mit Unsicheren wo eben Geübte dabei sind, die einfach stoppen bzw beobachten von hinten.

Und ich bin ehrlich, im Moment bin ich sogar ganz froh, daß ich noch nicht dne Schein machen kann…keine Ahnung warum, aber irgendwie möchte irgendwer nicht, daß ich es endlich durch ziehen kann. Wahrscheinlich mein großer Bruder, der da ober mir wacht und sei kleines Schwesterlein mal wieder bewahren will. :-))

Hut ab vor euch allen und ich wünsche Euch, jedem Einzelnen, daß ihr das GEschehene gemeinsam verarbeiten könnt, daß ihr diese Bilder bald nur noch als Schatten im Hinterkopferl habt und daß ihr den Tag doch dann in guter Erinnerung halten könnt. Hoffe, du weißt jetzt was ich meine.

Sorry, für mein Geschwaffel, aber einiges in mir wurde dadurch auch berührt und tw aufgerissen…das ist leider der Nebeneffekt, der ein Leben lang bleibt.

Ganz liebe Grüße aus dem Marchfeld
Ria

gg…so halt mas oben,

lg silvia

des is a verdammt gute idee.
es is immer gut über solche sachen auch sprechen zu können. a wenn i den unfall ja gott sei dank nicht mehr mitbekommen hab gibt da sowas schon zu denken auf und da is dann guat wann ma mit mehr leuten drüber reden kann.
und tips was ma falsch macht oder auch besser machen könnte sind immer gut.

lg yvonne

i werd ev freitag urlaub nehmen
wenns passt ev. no vorher eine gespräch mit der tochter…
mal schaun, is für mich a leichter wenn i meine seele reinreden kann
lg da opti
wenn i denk bei wos wir uns kennengelernt haben … do glaub i hold oft des is bestimmung

…auch wenns ein trauriger Anlass ist.

Den 13. darfst du aber auch nicht vergessen gell?

MFG

Christian

…soeben gespeichert.

meine ist zico54@gmx.at
auf wunsch kannst auch skype haben, insofern du das nutzt.
und auf szene1 kann man mir auch immer schreiben. auch asl zico54 zu finden.

gelaufen ist weis ich nicht, verzeit das ich mich einmische aber: mitt Verlaub, das Licht am Tag, trägt vieles dazu bei.
Wie in den Tageszeitungen heute zu lesen, sind fünf davon, bei einem gab es keine Begründung, von Autofahrern ÜBERSEHEN worden. Im Salzburger Land auch ein Polizist auf seinem Weg zum Dienst von einem Bürgerkäfig in die Botanik befördert. Laut Zeitungsbericht konnte er über den Unfallhergang keinen Bericht machen. Aber es stand soviel fest, dass er von einer PKW-Lenkerin die auf der Bundesstraße umkehren wollte übersehen worden ist……. Mehr braucht man nicht ausführen. Ich denke dass das Licht am Tag, welches eigentlich für die Einspurigen gedacht war, und jetzt da alle damit fahren, uns um unseren geringen Vorteil bringt. Eine Petition auch wenn sie nicht von Erfolg sein sollte wäre dringend zu Deponieren! Sehr viele PKW fahren mit aufgeblendetem Scheinwerfer, entweder mit Absicht oder sie können am Tag nicht feststellen welche Lichtquelle sie gerade betätigen!
Abhilfe wäre dringend von NÖTEN!!!

… bei dem fred gehts nit darum, irgendwen zu beschuldigen oder zu entlasten. steht mir und dir nit zu. glaub ichg einmal. is a wurscht.

alleine die inititative fuer solch eine gschicht zu ergreifen, hut ab.

wenn i denk wie i am anfang vom jahr ummanuddl. das muss einmal gsagt werden. gut so. unbd hoffentlich nehmens viele auf und an.

greets da Hirni