Termine Prüfbus

des damals auch angedroht weil as kennzeichen zu schräg montiert war und da im puff ka DB-killer drinnen war und somit 107 db gemessen wurden…

im endeffekt is aber beim strafbescheid nix drinnen gestanden und somit musste ich nicht vorfahren!

hab mit dennoch erkundigt… wennst vorfahrst musst NIX zahlen sofern alles in ordnung is…
wirst ja gezwungen vorzufahren…

für deine vergehen die du aber schon begangen hast zahlst denk ich an die 100 euro pro vergehen…
zumindest bei mir wars so… 100 fürs kennzeichen und 100 fürn puff!

hi, ich hätte da mal eine kurze frage bezüglich leistungsmessung im prüfbus

wird da die die leistung am hinterrad gemessen?eingetragen ist ja die leistung an der kurbelwelle?!
das wäre ja ca. 10% unterschied?!
zb. eingetragen 100PS = am hr 90PS
     am hr 100PS=111,11 PS an d. kurbelwelle

-eddy-

bitte an unsere Spezialisten wie den Herrn Pezibär oder Lockinger usw.

Ich hatte noch nie das Vergnügen mit den Herren der Prüferei. Ich hab nur die INFO von einem lieben Freund erhalten und dachte den Einen oder Anderen könnte das interessieren. :wink:

Aber natürlich stimmt es was du schreibst denn meine Simmahoiber wurde auch beim Bogoln gemessen und da weis man dann was das Baby wirklich bringt. Auf die Werksangaben kannst einen lassen tun. :grin:

LG
da Gerry

du bist erst seit heute bei 1000ps registriert.

Es kommt sehr fein wenn man sich bei den Kollegen vorstellt. Muss nicht zu persönlioch sein aber a Posting mit einer kleinen Begrüßung schadet nie. A bissl vorstellen was man so fährt und woher man ist, hilft auch bei diversen Treffen weiter.

LG und noch viel Spass mit uns Deppen :grin:
da Gerry

so nett sein und zum Prüfbus pilgern. Dein Mopperl ist eh „Wieder im Original Zustand, der Rennleitung zum Trotz.“ ([url=http://de.wikipedia.org/wiki/Trotz]http://de.wikipedia.org/wiki/Trotz[/url]). Dort dann Bilderchen vom mobilen Leistungsprüfstand machen und die gefragten Infos einholen.
Das muss dir doch der Wissensdurst eines Kollegen wert sein!

na dann mal zur vorstellung:

fahre ne suzuki sv650 bj03
bin aus stockerau in nö
&verfolge die diversen, doch manchmal recht lustigen diskussionen hier schon länger

und meine brennende frage hat mich heute dazu veranlasst mich zu registrieren(um zukünftige umbauten ev. besser an die infrastruktur der netten rennleitung anpassen zu können bzw. sich daran vorbeischummeln!)

sonst noch fragen?

zu meiner frage noch: es könnte ja sein, dass am hr gemessen wird und dann mit einem gewissem %satz wieder retourgerechnet wird?!

Sorry vergessen:

Hallo an alle draußen

Ich kann euch sagen wies bei Autos funktioniert, genauso wirds wohl auch bei MR laufen. Das Ergebnis vom Prüfstandlauf wird einfach vom Computer einfach mit einem Korrekturfaktor gegengerechnet um auf die (geschätzten) Kurbewellen PS zu kommen (Crankshaft HP wenn ich mich nicht irre). Dieser variert je nach Art der Kraftübertragung (Front, Hecktriebler), Widerstand der Bereifung, Gewicht der Felgen, etc…

vom Prüfbus ???

Wenn ich nicht irre gehts bei der Frage darum, ob und inwieweit der Prüfbus die Leistung misst .

mfg Michael

bittschön auch zum Lachen haben  :grin:

lg

Pezibär

Hört sich lustig an …

…wenn man einen Kollegen fragt wie stark ist denn deine, und er antwortet, 111.11 PS :grin:

Hast inzwischen die Herren der Technik angschreiben wegen deiner Frage ?

da Gerry

Also die Gschicht is a so.
Wennst zum Prüfbus kommst und die Jungs meinen da könnt was am Motor gemacht sein dann darfst als erstes mal die Verkleidung runterschrauben, gut für dich wenn du was nacktes fährst. Dann schauns mal obs einen Powercommander oder ähnliches finden. Wenn denen das auch ned weiter hilft gehts für dich ans Motorausbauen weil der Gesetzgeber nur Leistung an der Kurbelwelle kennt. Wenn du den Motor dann zum Sattelschlepper mit dem mobilen Leistungsprüfstand schleppst helfen die dir eh auch gerne, gegen etwas Maut selbstverständlich. Wenn du dann nicht innerhalb von -0,3875 bis +0,0256kW liegst wird das gesamte Mopped beschlagnahmt und ein Betrugsverfahren eingeleitet. Du gehst natürlich zu Fuß nach hause, außer du wirst etwas ungehalten, dann nehmen sie dich gerne mit und bieten dir ein Zimmer zum übernachten an.Um dem ganzen zu entkommen würd ich ja ein viel zu lautes Brüllrohr, ned unter 120dB, zu kleine Spiegel ohne E, zu kleine Blinker und die noch zu knapp montieren weil dann habens so viel zum spielen dass denen der Motor schon wurscht ist. Sliks würden da sicher auch ned schaden.