Textilbekleidung

haben teilweise aber schon die selben Abriebwerte, also sind ebenfalls schon sehr „sicher“. Auf jeden Fall bequemer.

wie schauts aus was könnt ihr mir empfehlen???

mir wäre es wichtig das die jacke ein thermoinnenfutter hat, außen wasserdichte taschen und funktionell soll sie sein, also wasserdich, winddicht,atmungsaktiv (sind eh die meisten) einfache bedinung beim schließen der jacke (das heißt nicht so wie bei vanucci ventus bei der membran klettverschluss dann zipp dann jacke zipp,… oder keine ahnung wie es genau war +ggg+ ) und natürlich sicher soll sie auch sein!!!

mfg
michi

bitte den beitrag mit also,… lesen

mfg
michi

stimmt !!!

hab mir letzten freitag die dainese sachen angeschaut gator (gore-tex membran) 515€ und dawson (d-dry membran) 330€. war eigentlich recht angetan von der gator jacke, nur zweifel ich ein bisschen weil irgendwie nie textiljacken von dainese in einem testbericht dabei sind! wisst ihr warum??? und hab ihr erfahrung mit diesen modellen???

würd mich weiter über diverse empfehlungen freuen!

mfg
michi

was textilbekleidung (und auch leder) betrifft ist meiner meinung nach hein gericke preis/leistungssieger…

diese angaben sind rein subjektiv :slight_smile:

grüsse
mac

für deine meinung!!!

mfg
michi

hat von euch keiner ahnung oder erfahrung mit textilbekleidung???

mfg
michi

hat deshalb nie was in Testberichten, weil sie keine Bekleidung dafür verschenken. Deshalb werden diese Stücke selten getestet.
Mit diesen Modellen habe ich keine Erfahrung. Hatte aber lange ein Dainese Leder und habe eine Dainese Goretex Jacke. Bin mit dieser Marke hochzufrieden. Habe weiter oben schon geschrieben. Warum kaufst Du Dir nicht endlich das, was Dir gefällt. Ist Dir die Erfahrung und das Urteil anderer wirklich sooo wichtig? Oder gar Testberichte? Wie objektiv sind die denn?
Um zu weiterer Verunsicherung Beizutragen: BMW C-Membrane…

alles Gute
Tim

aber es ist hald so schwer weil es soviel auswahl gibt!!! und ich der meinung bin das man sich gut informieren sollte bevor man etwas kauft, wäre auch bereit mehr geld auszugeben, wenn es dann dafür hält!!!

ich war letzten freitag in der 2radbörse und hatte die dainese gator an!!! echt ein nettes teil!!!+ggg+

mfg
michi

Hier der Testsieger (obwohl Dainese und BMW auch nicht schlecht waren, RUKKA ABER äußerst schlecht bei den Protektoren abgeschnitten hat):

http://www.motorradonline.de/test/kushitani-jacke-hayaku-gtx-armacor.222421.htm

Weiter unten kannst dich ja in die einzelne Modelle durchklicken.

danke für den link, aber ich glaub ein test von 2003 ist schon etwas veraltert +ggg+

mfg
michi

Hallo Leute,

bin momentan am überlegen ob ich mir die Jerez Jacke (250€) von Rukka und die Unit Hose (340€) ebenfalls von Rukka kaufen soll, oder ob ich gleich etwas mehr ausgeben soll und jetzt schon zur ArmaX greifen soll (~1600€) Jacke und Hose.

Aber ich denke ich werd vorübergehend mal zur etwas günstigeren Variante greifen, wobei ich mir aber noch nicht ganz einig bin mit mir +ggg+

mfg
Michi