Triumph Speed Triple Erfahrungen ???

Hallo Leute

Ich fahre nun seit über einem Jahr eine Honda CB500 und bin
jetzt auf der Suche nach einem individuellen Naked Bike mit
wesentlich mehr Druck (NM).
wenn ihr erfahrungen mit Triumph Speed Triple habt könntet
ihr mir sie mitteilen.

ich bin dankbar für jede antwort

danke

andy

nur fahr mal eine und du wirst das grinsen nicht mehr aus dem gesicht bekommen. beweg mein teil schon die 5.saison und hab noch immer nicht genug davon

bin ende voriger saison (mit cbr500f) mal eine triumph sprint st (natürlich auch triple) probegefahren
und wie der herr t-schinder schon schrieb, hatte ich schlechte karten beim verhandeln mit dem verkäufer
ich konnte einfach das grinsen ned mehr aus dem gesicht bekommen
vor 2 wochen hatte ich dann als leih-moped während des services meiner blue-lady eine 04er Speedy ausgefasst
fast hätte ich am ende des tages ned mehr zurücktauschen wollen ggggg
also sofort einen probefahrttermin ausmachen und rauf auf den triple!
triplegreetz
DocTr@sh

ich grins ja jetzt schon, werd mir gleich einen termin ausmachen.hab aber gehört das kostet über 100€ am tag

und geld für die anzahlung ned vergessen! ;O)

grüzze
da nussa

oder eine gebrauchte???
händler die gebrauchte stehen haben, müßen dir zumindest eine kurze probefahrt ermöglichen
(siehe auch bei gebrauchte hier auf 1000ps)

würde dir aber auf jeden fall mal ein gespräch mit dem ossi bzw. dem holzapfl bei www.ossimoto.at empfehlen

die sind in sachen probefahrt sicherlich ned so zimperlich und recht leiwande burschen
darfst halt ned gschreckt sein beim 1. anblick der hinterhof-werkstätte :slight_smile:

näxt jeahr, angeblich triple mit dem 955i daytona motor mit 149PS und underseat puffer! ;O)

aber wie gsagt angeblich! ;O)

endlich aufgibt mit ihrer forderung nach einem häuschen im grünen am badesee,werd ich mir vielleicht heuer noch die "black edition"triple vergönnen-mörderradl!-als günstigere alternative hätt ich da noch eine neuwertige 98er-daytona mit 14000km von einem kollegen,da gäbs nette umbauteile von LSL auf nackt,…egal wie od. was,nach probefahrt mit triple,tuono u. Z 1000 steht mein entschluss fest-ich erhöhe die anzahl der zylinder in meiner garage auf fünf !

Und für ein Naked-Bike ist die Leistung ausreichend. Ich selber fahr eine Daytona T595 - macht mir auch sehr viel Freude und ist zum Landstraßenheizen ideal - aber meine alte R1 ging erheblich besser (20 kg leichter und fast 30 PS mehr) - seufz…

und da ich schwer annehm das ihre holde ebenso vernünftig ist und ein auge für die essentiellen sachen des lebens hat, glaub ich das bald auf 5 erhöht wird! ;O)

Hallo werte Triumph Freunde und 1000Psler!Wir von Motorrad Sommer in Weißkirchen bei Marchtrenk (zw.Linz u. Wels in O.Ö.)bieten jederzeit kostenlos eine Triumph zum Probefahren an! Gerne verleihen wir die Triumphs auch und erstatten bei Kauf einer ebensolchen den halben Tarif zurück! Möchten auch ein bischen auf unsere 10 jährige Triumph Erfahrung und unseren guten Ruf hinweisen,denn wir durch Kompetenz und gewissenhafter Kundenbetreuung erlangt haben!Noch einen feinen Abend u.eine geile Motorradsaison !! Euer Sommer- Team!

sehr fein, ein spezialist!
FRAGEEEEEEEEEEEEEEEE:
was hats mit den gerüchten bezüglich modellpflege 600, 955i daytona, speedtriple und so auf sich!?!?!

kommt die triple mit dem motor der daytona?!?!!?

auspuff wirklich unterm heck?!?!?!

wollt heuer meine 595´er eintauschen gegen eine neue! bin verunsichert und werd wahrscheinlich bis 2005 warten!

grüzze
da nussa

beim fussball-schaun kein schlechtes argument ghabt,weil die TRX grad ein bissl kummer macht wg.oval-geweiteten düsenstöcken durch die rauhen dynojet-düsennadeln.bin da so gsessn vor der kiste,mit der akku-bohrmaschine,an fetzerl,die nadeln und polierpaste und hab a bissl a sauerei gmacht im wohnzimmer,die politur is herumgspritzt,und wenn man ein 2tes radl hat,wird ja der verschleiss quasi geteilt,und dann wird weniger hinnig und weniger repariert und weniger versaut,usw.,usw,…schaumma,obs greift !

fraun sind nur so zu knacken! die kaufen sich ja auch zwei pfandeln zum kochen! ;O)

kommen jetzt 2005 neue Triumphs auf den Markt oder bleibt alles so wie es ist.

Gebe zu, pers. täten mir die 120PS auf der Speedy reichen, aber einen Underseat hätte ich schon gerne. MAB ist einfach zu teuer.

allerdings die TT600.
Als Händler und Werkstatt kann ich dir in Wien den Ossi ebenfalls empfehlen. Hat ein paar mörderische Tiger-Umbauten.
Leider gibts die Speed Triple nicht mehr im rosa Kleid… :frowning:
Die große Daytona ist nichts für Leute die eine Supersportlerin haben wollen, ist eher ein Tourer mit Sportlerambitionen (schwer, groß, „wenig“ PS).
Alleine das Gefühl auf einer Triumph zu sitzen ist mit keinem Reiskocher vergleichbar… absolut kultverdächtig.
Ziemlich fesch ist sicher auch die neue Thruxton, da lebt das Ace Cafe wieder auf.
Ich bin mir sicher du kaufst dir auch eine Triumph.
Wir haben mittlerweile schon 3 Stück in der Garage stehn (TT600, Adventurer und Tiger) :).
Baba

wenn ich da so ins kosmetikkasterl reinschau,was da an tiegerln und tuberln und nagellackflascherln herumkugelt,…grauslich,um das geld gingen sich locker 2 neue D208er aus !

…und bin auch schon am überlegen, ob ich mir eine neue kaufen soll.ein freund von mir hat eine triple und die hab ich schon getestet. muss sagen das teil ist echt geil. bin auch schon eine 900er hornettn gefahren, aber die triumph gibt einfach mehr her. werd aber noch ein jahr warten, weil ich eben nicht genau weiß, ob die neue triple kommt oder nicht. die gerüchte hören sich nämlich mehr als hammer an


grüße florian

was ich so „„gerüchteweise““ gelesen habe (quelle http://www.motorcyclenews.com/news/detail?sectionID=50677&documentID=196530&navID=null)
gibt es wohl für alle etwas in 2005 :-))
triplegreetz
DocT.

, die alte war wohl etwas „behäbiger“.
Ich kenn die Daytona nur so vom Trockensitzen und da fühlt sich die neue tatsächlich viel sportlicher an als die alte (schlanker).
Was die Schräglagenfreiheit angeht… da ich meine ja schon mal maximal umgelegt habe kann man wohl kaum mehr Schräglagenfreiheit auf einem Motorrad verwirklichen… :slight_smile: da ist der Lenkerstummel schon am Boden wenn der Fußraster aufkommt… :).
Aber eigentlich trau ich mir die 955er nicht probefahren, weil dann will ich vielleicht auch eine :).
Aber nur zusätzlich zu meiner TT… achja… man sollte besser nie anfangen Triumph zu fahren…
Baba