Umfallhoppalas?

was machst um 3 in der nacht auf einer einsamen Landstrasse? rufst dann den ÖAMTC??? Is nur mal so in den Raum gestellt…
LG Eva

Erstes Mal in der Fahrschule.
Bin bei einer Nachrang-Tafel stehengeblieben. Hätt rechts abbiegen sollen. Mein Fahrlehrer deutet mir, ich soll ruhig fahren, geht sich alles aus. Ich hab der Sache nicht so ganz getraut, und hab mich nicht entscheiden können, ob ich wegfahren soll, oder stehenbleiben. Endresultat war: zögerliches Wegfahren, aha, geht sich vielleicht doch nicht aus, beim Abbiegen mit der Riesengeschwindigkeit von ca 5 Kmh vorne gebremst. Langsam und sehr bedächtig umgekippt.
Da lag sie, die CB500. Der nette Autofahrer hinter mir ist gleich rausgesprungen um mir zu helfen, aber ich war so zornig, das ich sie dann mit einem Ruck selbst aufgestellt hab. Im nachhinein eher lustig. Das war meine dritte Fahrstunde.
Na ja, und letztes Jahr mit der Bandit.
Hatten unsere Motorradfahrt mit dem Wolfgang Böck.
Treffpunkt Mattersburg, Sportplatz. Ich geb den Seitenständer raus, ganz lässig und cool, natürlich, sind ja soo viele Motorradfahrer da. Denk mir, alles passt…kipp die Bandit und kipp weiter, im allergrößten Vertrauen zu meinen Seitenständer. Komisch, sie wird immer schiefer, der Wiederstand vom Ständer bleibt aus. Ich kipps noch ein bißchen, denk mir noch immer nix. Und dann…ganz gemütlich, ohne loszulassen natürlich, lieg ich auch schon da. So quasi, zu den Füßen von Wolfgang Böck. Alfidiver ist weit weg um tolle Fotos zu machen. Jörgus steht mit fassungslosem Gesichtsausdruck neben mir. Als er dann realisiert, das ich tatsächlich umgekippt bin, hilft er mir natürlich die 200kg wieder aufzustellen. Natürlich Kopf schüttenld: „Also, Agnete, was machtst du denn da?“ Na, was wohl…Ich wär am liebsten im Erdboden versunken.
gg Ja, so schnell kanns gehen!

lg
Agnete

aber ich seh das realistisch:
vorgestern wär sie mir fast beim runterstellen vom hauptständer umgekippt, weil der parkstreifen nach hinten geneigt is. hab sie grad noch halten können, sonst wär sie wieder auf die transalp von meinem freund geplumpst.
hrhr

lg tiny

was hast denn ix gsagt, i hätt di ja gleich vor Ort getröstet, jetzt gehts nur mehr viertuell tröst

I kann Dich beruhigen, Du bist KEIN Einzelschicksal! Habs schon ganz schön gspürt die Oberschenkerl, übrigens net nur ich, der Suckface auch!

…naja, da ich ja so gut wie nie nachts alleine unterwegs bin zumindest nicht 2-rädrig hat sich die frage noch nie gestellt! :slight_smile:

aber ganz sicher hätte ich ein problem und müsste hoffen, dass irgendjemand vorbeikommt und so nett ist und mir hilft und nebenbei kein psychopath ist!

so long

das is mit ein grund, warum ich mir soweit möglich selber helfen können will, und deswegen gilt für mich persönlich halt dieser Grundsatz…

lg eva

Ich fahre seit etwa zehn Jahren Motorrad, und dabei ist mir aufgefallen: auf den Motorrädern, die ich besaß oder besitze, fielen nur die um, die einen Sturzbügel draufhatten. Also mein erstes Motorrad: eine Transalp, mit Surzbügel: 2 oder 3 Umfaller, dann eine Africa Twin: kein Surzbügel, 4 Jahre lang kein Umfaller. Dann die Tiger: Alles im grünen Bereich, sicherheitshalber irgendwann einen Sturbügel montiert: 4 oder 5 Umfaller. Nach einem ärgeren Sturz, bei dem die Sturzbügel auch sehr in Mitleidenschaft gezogen wurden, diese wieder demontiert, seitdem Umfallfrei (auch nach etlichen Geländekilometern). Ich werde mich hüten und beim Schreiben dieser Zeilen unablässig auf Holz klopfen, mir Sturzpads auf meine Speed Triple zu montieren. Fazit: ich glaube, man wird um eine Nuance nachlässiger, wenn man ein derartiges Sicherheitsfeature auf seinem Bike hat. Immer schön sicher abstellen, beim Stehenbleiben darauf achten, nicht ein Bein in ein Schlagloch zu stellen (mörderpeinlich, wenn das vor einem gefüllten Gastgarten passiert- mir ist es passiert…), dann ist man ziemlich auf der sicheren Seite.

mfg Bidenhand

Surzbügel bedeuted soviel wie Sturzbügel…

neue endurostiefel gkauft und gleich im gschäft voll freude angezogn.haben sich noch ein bißl steif wie schischuh angfühlt.;-)i fahr heim,seitenständer raus und patsch da lag sie schon.so richtig im zeitlupentempo umgflogn,weil i net mitkriegt hab,dass i den seitenständer net derwischt hab.
lg gabi

spielen, so rot war mein Bluzer vor Scham, und zum Trösten den Helm auflassen??

Danke, fühl mich shcon wieder besser.

Am Freitag hab ich das Stiegensteigen zu Kunden möglichst noch vermieden, mein Gang muß auch etwas „komisch“ ausgeschaut haben gggg jetzt is aber schon wieder fast gut.

3lg
Harald

hat es mich erwischt. Erstes Motorrad (Honda CB450), nach Ausfahrt zur Tankstelle, viele Leute dort, Ich bleib stehen, geb den Seitenständer runter (der nicht unten bleibt sondern wieder hochklappt), rutsch kurz vorm Boden mit dem Fuß vom Ständer, zu schnell ungelegt und bin schon samt dem 190 kg Teil gelegen. Nach dem Fuß unter Motorrad war es nicht so einfac wieder auf die Beine zu kommen, geholfen hat keiner.

Jetzt hab ich eine GPZ 500, da bleibt der Ständer von allein unten, ich vergewissere mich aber immer bevor ich absteige, ob sie auch wirklich sicher steht.

Grüße

David

PS: Ich krieg das Ding nicht auf den Hauptständer, zumindest nicht allein. Was mach ich falsch. Bei jedem Versuch schmeiß ich sie fast immer um.

i´legt scho mal voooooooorsichtshalber a´plane auf wenn der boden ned eben is…
„loooooool“
mfg bertl

ups… so lieb…!
najo… taugt ma eh wirklich, des trialn…
oba denk das do ned fü mehr drauss wird…

lg schönen sonntag

… da bin ich sehr sicher … ggggg

dafür schon mal richtig schwammerl suchen gewesen … wie du weisst … :o))

die frage hab ich so ähnlich auch schon mal gestellt:
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1215580]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1215580[/url]

sind wirklich nützliche tips dabei!

lg tiny

so ist meiner 500 suzuki einmal ergangen. meine
damalige freundin wollte unbedingt draufsitzen
und ist dann mit ihr umgefallen :o(
kannst dir bestimmt vorstellen wie ich da drauf
war daumennachunten

lg
bernd

vorstellen, dass diese Beziehung nimma lange gehalten hat!

lg
Bärli

sowas geht einem lang net aus dem Kopf, kann i a Lied davon singen! Heuer des erste mal, dass es mir wieder richtig gut geht…

uups… so überrascht? gg

Schad drum eigentlich!

die bösen Seitenständer…

Zum Hauptständerproblem kann i nix sagen, den hab i net! Ich bezweifle aber, dass ich so ein Moped je hochhiefen könnt…