Unfall kurz nach der KK

heute kurz nach der KK war ein motorradunfall…war die erste am unfallort - es ist jez egal was passiert is, das spielt keine rolle…

ich wollte nur anmerken dass es dermaßen viel a********** gibt…von dem abgesehen dass alle autofahrer einfach weitergefahren sind, es waren auch genug motorradfahrer die es nicht annähernd für wert empfunden haben sich zu erkundigen ob sie helfen können, es waren genau 3 motorradfahrer die stehen geblieben sind und nachgefragt haben. einer davon hat dann noch mal umgedreht in die KK und hat glaub ich nochmal die rettung gerufen … danke den dreien!!!

ich frag mich nur echt was leute dazu bewegt bei nem unfall vorbeizufahren und nur deppat zu schaun :rage:
ich sag ja nix, wenn schon einige leute dastehen…aba nein, ein kurz vorm umfallen bleicher bauer rennt wie irr umher und ein anderer typ steht mit seinem auto da (dieser war allerdings ein bekannter vom bauer) … 2 leut hocken da irgendwie unten neben der straße :cold_face: und soviele meinen es sei nicht mal nötig sich zu erkundigen sondern einfach nur zu glotzen :rage: …das kanns doch nicht sein!!!

ich denk mir nur, jeder dem irgendwann mal was passiert is, war froh, dass leute da waren die sich um einen gekümmert haben … und jeder dem mal was passieren wird (was ich niemandem wünsch) wird froh sein, wenn jemand da ist!!! und auch wenn es nur zwecks erkundigung ist, ob man was tun kann - aba genau nix zu machen - sowas is echt DAS LETZTE!!! :rage:

wünsch euch noch eine restliche unfallfreie saison

lg marion

hallo cappucino!
äarger dich nicht über solche a*****, sei froh das du dir nix vorwefen brauchst weilst stehenblieben bist (echt super). ich hab das schon ein paar mal erlebt. war schon oft bei unfällen dabei oder bin dazugekommen die leute sind einfach so is mir eigentlich schön langsam wurscht ich helfe immer schon vom beruf her und mit überzeugung. ist den verunfallten schlimmes passiert? hoffentlich nicht.
lg gluteus

der motorradfahrer hatte mehr glück als verstand… :eyes:
hubi hat ihn dann weggeflogen - der wird schon wieder!

ich äger mich aber einfach über die ignoranz der leute die dann erwarten dass man ihnen hilft wenn was is…

lg marion

weißt was blöd is das solche ärsche immer hilfe bekommen weils einfach a glück habn.
lg gluteus

ja sollens hilfe bekommen, die soll jeder bekommen wenn er/sie diese braucht - aba ich find diese glotzerei einfach zum kotzen  :rage:

lg marion

einmal bei einen unfall die glotzer einfach eingeteilt, der eine sollte die Rettung rufen, der andere mir helfen usw… da konntens net anders, war urlustig.
lg gaby

einteilen konnt i niemanden…war ja beschäftigt  :wink:

lg marion

aber trotzdem hab ichs gemacht schon allein weil i an zorn hatte, das olle so blöd gschaut haben. naja hast scho recht wenn man beim verletzten is und dem hilft hot ma oft ned die zeit.
lg gaby

… Hallo Marion :slight_smile:

danach:
Gute Besserung an den Verunglückten Unbekannter weise

Was in den Leuten so vor sich geht?
Ich denke ANGST, … Angst davor etwas falsch zu machen? Angst davor für falsches Handeln belangt zu werden. Angst davor sich der Kritik vom herumstehenden Publikum auszusetzen. Wer will das schon?? Die wissen ja meist mehr als jeder Primar DDr sowieso. Aber leider nur mit der Pappn und auch nur wenn schon ein anderer hilft. Vorher steh ma nur deppat daneben und schauen nur im besten Fall. Schlimm wird es erst wenn man statt helfen mit der Kamera herumrennt und alles für den Stammtisch am Abend dokumentiert :sob:

Aber es gibt vermutlich noch etliche Ausreden für diese „feigen“ Mitmenschen um  … nicht … helfen zu können. :eyes:

glG Alex

Ps: meistens fehlt nur einer der den Leuten Anweisungen gibt.

hi alex!

es würd aba schon reichen wenn ma nur fragt ob ma die rettung verständigen soll…

ich versteh schon, dass ma angst hat was falsch zu machen - aba eben nur zu schaun, weils ja so interessant is…na geht net! :rage:

anweisungen kann ma schwer wem geben wenn der oder die mim motorrad langsam vorbeifahren und dann weiter…i hab ma ja nur dacht den bauer prackts auch gleich um…das wär ja dann auch super gewesen :cold_face:

lg marion

Ja, is mir a scho aufgfalln. Einmal am Gaberl wo wir bei wem vorbeikommen sind dens komplett zerlegt hat, ihm is zwar ned wirklich was passiert aber die maschin war von weitem erkennbar a totaler. Wir sind dann stehnblieben und haben uns mit ihm unterhalten bis der öamtc kommen is, er hat gmeint dass von den ca. 50 Motorradfahrern und a paar Käfigtreibern nur wir und noch einer stehnblieben is.
Und wie ich meinen Unfall ghabt hat sind a 5 Motorradfahrer vorbeigfahrn ohne auch nur langsamer zu werden. I mein i habs moped da scho wieder von der Straße entfernt und am Rand hingstellt, aber man hat sofort gsehn dass des ding ned gut ausschaut und a 20 meter lange Schleifspur auf der Strassn is, ausserdem is mei Mitfahrerin leicht geschockt am Boden gsessen.
Trotzdem ghört sichs einfach dass man wenigstens kurz stehnbleibt und fragt ob alles in Ordnung is, kost ja nix ausser a bissl Zeit…

genau das mein ich - erkundigen - wenn ma anders net helfen kann, weils an vielleicht selber umprackt ok, dann net hinschaun, aba nachfragen!!!

lg marion

bei meinem Unfall ist ein Autofahrer ganz langsam vorbei gefahren und hat aus dem Fenster geschaut. Als ich ihn bat er möge weiterfahren und die Rettung verständigen (es  gab am Unfallort keinen Empfang für Mobiltelefone), hat er lediglich das Fenster zugemacht und ist ohne Mucks weiter gefahren. A Held :rage:

Aber so sans de Leut. Sensationsgeil bis in die Zehenspitzen :sob: aber wenns ums helfen geht fehlt dann das Rückgrat.

Wie viele sind denn dann stehen geblieben?

glG Alex

ja dort is ja auch net grad guter empfang  :rage:

kein einziger autofahrer!

3 motorradfahrer - haben sich erkundigt obs helfen sollen/können - einer is dann noch mal in die KK und hat glaub ich noch mal mit der rettung telefoniert - welche dann von rohr nach 30 min kommen is, da hubschrauber noch später…

lg marion

Ich hab auch mal im Winter mein Auto bei der KK gegen einen Masten gelehnt. Rauchendes Auto blutiges Knie: sind ca 10 Autos glotzend vorbeigefahren, der Postler war der einzige der stehengeblieben ist, aber: Ich darf keinen mitnehmen…
Bind dan visavis zum Haus gehumpelt, der hat den Pumperer sicher gehört, hab angeläutet und er hat mich alleine im Vorraum mit dem Telefon stehenlassen; das war noch die Zeit ohne Handy, keine Frage wies mir geht nichts, ob ich was brauche nichts… Mich hat dann ein Pensionistenpaar bis zum nächsten Gasthaus weiter unten gebracht, dort irgendeine Hilfe: ne mit ach und Krach einen Tee bekommen. Dann irgendwie meine Eltern informiert. Drei oder vier Stunden später zur Polizei, dort hab ich mir sagen lassen müssen: „Wieso kommens erst jetzt“ Mein Vater hat mich dann rausgezerrt…
Aber das beste: irgendein Arschloch hat sich meine Pannendreieck unter den Nagel gerissen.

da stumpft man ab…

ich hab auch ewig auf die Rettung und den Hubi gewartet. Eine halbe Ewgkeit. Wie lange weiß ich nicht genau weil die Zeit vergeht bei so einer Ausnahmesituation ja anders. :frowning:
Ein Lob an die drei Motorradfahrer. Schande über die Autofahrer!!!

glG Alex

wenn man da ned wichtigeres zu tun hätte müsst man die alle wegen unterlassener hilfeleistung anzeigen
geht leider oder zum glück in beiden richtungen auch anders, das ist leider normal, aber so schauts aus mit dem vielgerühmten zusammenhalt der motorradfahrer, das existiert halt einfach ned, die gleiche verteilung der charaktäre wie überall anders auch

mir is a schon mal so ergangen…

da liegst auf da autobahn zwischen 2ter und 3ter spur (autofahrer schuld , autofahrer auf und davon) und keines der go.t verdam.ten ars.hlöcher bleibt stehen…großen bogen drum herum machen , schön langsam vorbei fahren damit man ja alles sieht und noch deppat drein schaun.
eines der a…löcher is dann doch stehen geblieben, aber a nur weil is motorradl im weg lag…nach einem „könnten sie mir bitte helfen des ding ausn weg zu schaffen“ hat er es sogar geschafft auszusteigen und zu helfen…

aber naja , das is ja wies aussieht schon alltag geworden.

hi gerry!

eben - man braucht eh niemanden der sich gleich dazulegt weil ihm schlecht wird :cold_face:, aba diese ignoranz die manche menschen an den tag legen…das is einfach net ok! :rage: :sob:

hab heute vom vater des verunglückten die info bekommen, dass es dem jungen eh gut geht - op is gut verlaufen!
mir geht es bei der ganzen sache sicha net um irgendwelche danksagungen oder irgendwas dergleichen sondern ich denk einfach, jeder is froh, wenn in so einer situation geholfen wird - egal in welcher art und weise…

lg marion

Hallo Marion,

wir sind später dazugekommen, 1x schwarze und 1x weiße V-Strom…

Gut zu wissen, daß es dem Kerl einigermaßen gut geht, ich nehm’ an es war eine Schlüsselbein OP, oder?

Was ich auch extrem fand, war die Geschwindigkeit in der die Autofahrer in gerade mal 1m Abstand vom Verunfallten und Helfern vorbeigefahren sind.

Was halt viele Leute unterschätzen ist, daß man mit dem Verunfallten reden muß, ihn ablenken und eventuell wach halten und wenn es nur irgendein Schwachsinn ist, den man daherredet, hauptsache der Verletzte ist ein bißchen angelenkt und es hilft ihm, daß die Zeit vergeht…

lg
Bernhard