100% Zustimmung ohne wenn und aber!!
Ich glaube auch nicht, dass Mädels besser fahren, aber eben vorsichtiger bzw defensiver.
Edit: bei den Fussgängern sieht man dies ja fast eindeutig, dass hier mehr Vorsicht im Spiel sein muss (oder habe ich was nicht bedacht? ich denke zu Fuss gehen Männlein und Weiblein gleich viel, oder?)
Hab ich gelesen - und auch das Übungsbuch dazu.
Das gibt einem wirklich neue Einblicke wie die Geschichte funktioniert und ist nicht nur für Bike-fahren anwendbar, sondern die Grundprinzipien geleten universal in allen Lebensbereichen.
Joo is ja alles Recht und Gut ,bleibt Nur Die Grauslige Warheit zwischen Statistik, und Tatsachen,
weil nach Da Statistik,wär scho lang kana mehr Da wo Er aba in Warheit defakto ist
der ist irgendwie nett und fördert ebenso das bewusstsein, dass motorradfahrer auch nur leute/freunde sind - und keine wahnsinnigen irren die einem das leben entreißen wollen
Das Problem sind die wenigen schwarzen Schafe. In allen Bereichen (PKW, Bike, Fahrrad) gibt es einen kleinen Prozentsatz an Chaoten, die die durch extrem dumme und risikoreiche Fahrweise auffallen. Leider prägen sich genau diese Negativbeispiele stärker ins Gedächtnis als die restlichen 95% normalen Biker. Teilweise sogar schockierend wie manche Käfigfahrer (z.B. der DI Birnwachs) über Zweiradfahrer denken. Solche Leute sehen Biker nur als Feindbild und verhalten sich im Straßenverkehr auch dementsprechend.
Letztens überholt mich rechts ein Mopedfahrer als ich beim Zebrastreifen stehenbleibe und ein Ehepaar drübergeht. Hätten die Füßgänger nicht aufmerksam mitgedacht, dann wäre das sehr schnell ins Auge gegangen. Solche Sautrotteln wie dieser Mopedfahrer gehören einfach herausgefiltert.
Weil sie über die Straße gehen wie Schafe oder besser Lemminge. Komme öfters an einem Bahnübergang vorbei wo auch Fußgänger die Straße kreuzen (dort befindet sich jedoch kein Zebrastreifen). DA GUCKT NIEMAND NACH LINKS ODER RECHTS!!! EInfach weil darauf vertraut wird das der Auto-, Mopped-, oder Maschinfahrer eh stehen bleiben muss weils im Gesetz so geschriebn steht das der mit dem KFZ sonst zur Kasse gebeten wird wenn was passiert!
Es schaut auch keiner mehr nach Links und Rechts bei nem Zebrastreifen! Es wird hinter AUtos hervorgelaufen - weil es is ja eh a Zebrastreifn da! (Da braucht sich dann auch keiner mehr wundern das kleine Kinder überfahren werden -was auch sehr sehr schlimm ist, keine Frage- aber wenn schon die ELtern absolut zu doof sind mal zu gucken ob einer kommt oder nicht, na dann gute Nacht!
Na - im Ernst. I gib da 100% Recht. Es schaut ka Mensch mehr. Aum Zebrastrafn haums zwor Vorraung, owa kana denkt draun, daß da Auto-, Möppi- oda Sunstwosfohra zumindast a Chance kriagn soit, daß ma´s a sicht.
Und es wird jo a ned g´schaut, waunn ka Zebrastrafn do is. Glei im Aunsschluß steigns daunn in´s Auto und hupn in nächstn vo de Lemminge aun.[image]http://www.1000ps.at/forum/image/s3.gif[/image]
zur stark erhöhten anzahl der motorradwürdigen (weil schönwetter-) Tage nimmt sich die steigerung
moderat aus (ich weiß das ist makaber und ich weiß auch dass in toter einer zu viel ist).
Doch die statistik ist geduldig.
gemessen an den fahrten, ist die zahl der unfälle mit sicherheit NICHT gestiegen!
und gegen zwei- und vierrädrige schwachköpfe ist eh keinkraut gewachsen!
lg
martin
p.s.
meine persönliche meinung dazu ist:
wir als moperfahrer müssen für andere verkehrsteilnehmer mitdenken und im zweifelsfall nachgeben!
Das gilt auch für mein zweithobby, dem rennradlfahren, zweiradfahrer sind halt schwächer!
Die Frauen trauen sich einfach weniger und fahren ausserdem nicht so risikofreudig, weil das Angstpotential um einiges höher ist als bei den Männern. Bis auf einige weibliche Ausnahmen.
Frauen können fahren - an dem liegts nicht - aber halt nur langsamer und MEHR auf Sicherheit bedacht.