Also ich hab heute ein längeres Gespräch mit dem technischen Dienst in Linz gehabt.
Folgendes wurde klarer für mich …
Kennzeichen darf maximal 30° von unten nach oben montiert sein (EG Richtlinie).
Blinker müssen 24 cm innen gemessen, auseinander sein und ein E - Zeichen aufweisen, nicht einzutragen !
Endtöpfe mit E - Zeichen sind nicht Eintragungspflichtig wenn sie nicht über 6 dB über dem eingetragenem Wert liegen.
Mich werdens in Zukunft oft anzeigen müssen, denn bezahlen werd ich nicht mehr !
Dann Einspruch und gut ists.
Bullen und Schrottfreie Restsaison vom
CBR Treiber
für die info!!!
wenn i wen helfen kann durch diese Info nix zu bezahlen war es das wert.
Hoffe das im GB bist nicht du ?
Tut ja doch weh !
bei den Endtöpfen gibts doch Unterschiede zw. EG und EU-Prüfzeichen, oder?
war am Donnerstag am Pannonia, guckst du ganz unten links …
war echt a klasse tag
lg
schoelli
[url=http://www.pannonia-ring.com/index.php?popup=0&id=5&searchId=1152870570&offset=304]PanPhoto:Bildersuche (Veranstalter) - www.pannonia-ring.com
hmm ned funktioniert…
habe in Mariazell die gleiche Erfahrung gemacht, jedoch „nur“ mit der Rennleitung, nach 45min diskutieren hat er von der Anzeige abgelassen und ich habe 21€ zahlen dürfen, glaub, dass beim Prüfzug keine Chance gibt. Dann wünsche ich uns, dass sie uns nicht so schnell wieder aufhalten.
lg rene
is a E - Zeichen drauf und des genügt.
Wenn i mit DB Killer foahr !
oder des ???
jo nur net in senf gehn des is schon mol wichtig
in bella carinthia hoben jetzt a so an grauen bus so an bschissenen
war übrigens bei unserer sommerolympiade in der nähe wo der rolly und co gschlafen haben und hat moperl rollengetestet…
letzten samstag warens am fusse der soboth
einen halben meter hinter dem moped in 1 meter höhe und dann halbes drehzahlband ggggg
lg da didi
vo mia aus in A… gehn, i zoihl nimma !
gell du bist auf wos draufkommen gell
lg da didi
danke für die info.
lg
birgit
thx for info ![]()
daß i nimma fia Sochn zoihln werd de nit gerechtfertigt san.
Und wennst im Vorfeld scho Bescheid wast, is es leichter zu argumentieren und waun i was das er ka Chance hot, soid a ma de Anzeige schreiben.
Den Einspruch schreib i gerne und daun werds earna eh zu vül und i zoihl nix.
Solln se vo da Bawag oder vom ÖGB a Geld holen, de hom aunscheinend eh so viel !
;-))
lg
Gerhard
28.07 bis 30.07.2006 wüte ich in Südtirol
Mit de 24 cm?
I kann im Gesetz nur Regelungen finden, aus welchem Winkel die Blinker einsehbar sein müssen, aber von einem Abstand hab ich noch nie gehört - außer wir reden von Deutschland.
Des mitm Blinkerabstand tät mi a fürchterlich interessieren, wo ich jetzt doch in die Heckunterverkleidung integrierte Blinker hab. Die HUV kommt aus Frankreich und hat kein E-Prüfz., oba die Blinker habens, nur san die von der Mitte des Blinkerglases aus gemessen nur 17cm auseinander.
Von einigen hört man 24cm, von anderen hört man 18cm und a paar vereinzelte meinen sowieso nur Winkel ![]()
Bei der MA46 hab i damals angerufen, nur da hab niemand abgehoben und Rückruf kam auch keiner. Weitere Versuche da wen zu erreichen waren ebenfalls erfolglos, dann hab ich es lassen.
sehr wiff, sofort mit angeblichem „Fachwissen“ bei einer Kontrolle aufzuzeigen. Mit EG Normen kannst dich brausen. So lange nix im KFG und in der KDV steht zählt das so gut wie nichts. Und wenn du glaubst dich auf g´scheit mit einem Uniformierten einlassen zu müssen, kannst du dir sicher sein, dass dieser so lange sucht bis er was findet. Und wenn er dich nur zu einer besonderen Überprüfung schickt. Und auch wenn du dann angezeigt wirst und einen Einspruch machst, musst du für diese Eingabe schon bezahlen. Also die können dir das Leben schon schwer machen. Also gebt nix auf angebliche EU Normen die irgendwann irgendwer wo gehört haben könnte. Ich wäre da schon sehr vorsichtig…
so ist es ,ebenfalls
bullenfrei und schrottfrei !!
wos woar der grund das mol nochfrogn woarst???
des we wo du in südtirol bist bin i mir meinem buam untawegs…
bis boid mol da didi