Hallo Leute!
Hab da mal ne Frage:
Mir ist heute beim kettenschmieren aufgefallen das wenn ich die rad drehe um die kette zu schmieren, das diese ziemlich ungleichmässig gelängt ist. Ist das normal das die ketten ungleichmässig gelängt werden ??? Die kette hab ich jetzt ca. 20tkm oben, immer gut gepflegt und auch keine übertriebenen Beschleunigungsorgien. Kette ist ne DID X-Ring.
Habt ihr das auch ? Mit der spannung bin ich aber voll im grünen bereich lt. Skala hinten. Ist die kette jetzt fertig ? Oder ist das eh normal das die ungleich wird? Will nämlich am Donnerstag nach italien ca. 2000km, muss ich mir sorgen machen ???
danke
chrisu
solltest die Kette
hmmmmm,
wie seht denn
najo,
ist natürlich schwer eine
sorry falscher Preis
Rost
hy,
hy tom!
hmmm,
versuch mal
Hi…
nur wenn …
wenn sie ungleichmäßig gelängt ist und dadurch ungleichmäßig spannt, solltest die kette bzw. den ganzen antriebssatz wechseln. durch die ungleichmäßige spannung werden die lager ziemlich strapaziert. kann auch mit 20tkm schon sein, auch wenns schon etwas früh ist.
metal greets >:-)
mick
ja ich weiß, aber ich schaff das nciht mehr bis donnerstag, und dann fahr ich nach italien, 4tage-2000km, so schlimm ist es ja e noch nicht denke ich, von der straffen stelle bis zu gelängten stelle sind ca. 12mm unterschied, ich denk das is grad noch im rahmen. Jemand hat gemeint das sich solche ketten immer ungliech längen. Najo ich werde das gnaze in der nächsten zeit ein wenig beobachten. Beim spanner hinten bin ich noch im grünen bereich, also auch nicht so schlimm, vielleicht gibt die kette an den anderen stellen jetzt auch noch etwas nach, damit sich das ganze wetter normaliert. najo, schauma mal …
chrisu
das mit dem abziehen versucht, das geht nur ganz minimal, so maximal 2mm. Also von da her schaut noch gut aus, sowie die kettenräder sind auch noch voll ok. Najo ich werd das ganze in nächster zeit etwas beobachten, schauma mal …
chrisu
bemerken das gar nie und fahren noch lang damit. wenns extrem wird, merkst es ohnehin auch im fahrbetrieb. die 2tkm solltest schon noch packen. aber zu lange solltest nicht mir verschlissener kette fahren. ich fahr übrigens am do nach istrien (mit neuem kettensatz ggg). dafür mit reifen, die vermutlich mit glatze wieder heim kommen. ![]()
metal greets >:-)
mick
nach deinem Trip den Antriebssatz wechseln willst, kannst dich ja melden.
In diesem Sinne wünsch ich dir ein tolles, grip und sturzfreies langes WE!
lg
Thomas
wirklich noch ok sind, (kette wie beschrieben überprüfen, länge und ganz wichtig, jedes einzelne glied auf leichtgängigkeit) dann könnte vielleicht auch sein das dein hinterer zahnkranz nicht 100% zentriert montiert ist!
gruß