Ungute Erfahrung Fahrschule Schottenring Wien?

wenn dem so is, wuerd i auch an wirbel machen :wink:
… aber was hat des mit koerperlicher naehe zu tun ??
oder versteh i des wort „fahrlehrerposition“ falsch ?? :grin: :grin: :grin: :grin:

oberwitz is a humorvolles spasserl im hoeheren sinne …
da ober witz is a kellner mit an bleden namen [image]http://www.dapraesi.com/ArcorGifs/msn-smilies/lol01.gif[/image]

bei meine rechtschreibfehler die ich sonst immer mache, ist die eine leertaste zuviel wohl eher unscheinbar :grin:

g.
alfred

schon mal was von dialekt gehört. muss jo nit so ober geschwollenen hochdeutsch schreiben…damit i glaub das ich was besseres bin.

aber nix für ungut…jeder wie er meint…

oba auch da dialekt hat gwisse grammatikregeln :wink:

und obiges gilt sicha ned als dialekt :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

jo gut war a bissi verwirrend…net so genau sachaut :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

aber wir in kärnten nehmen jo de rechtschreibreform net an… :grin: :grin: :grin:

KÄRNTEN IS HALT ANDERS :grin: :grin: :grin: :grin:

Ja, mein liebes Zecherl, der Begriff „Dialekt“ ist mir bekannt. Es gibt sogar Leute, die eine „Dialektschreiberei“ sehr gut beherrschen, und zwar so gut, dass andere dem Geschriebenen problemlos folgen können und sogar den Sinn dahinter verstehen. Nur du, liebes Kaszecherl, gehörst leider nicht zu diesen Begabten. Dein infantiles Geschreibsel lässt vielmehr auf ein soziales und geistiges Defizit schliessen, was aber wiederum bei Nordslowenen desöfteren vorkommen soll. Also, nichts für ungut.

Der Tussitherapeut
PS: Hast du jetzt eigentlich schon des Sinn des ersten Eintrages verstanden? Oder brauchst du jemanden, der dir vorliest und erklärt? Sieht man sich nämlich deine vermeintlich lustige „Dialekt“-Antwort an, kommt man zwangsläufig zu dem Schluss, dass dir vermutlich sogar die Bedienung einer Klospülung sehr schwer fallen muss.

Hab heuer meinen Schein gemacht, aber die waren mir irgendwie net sympathisch. Hat ma net taugt.

Hab dann meinen Schein in der FS Rainer im 4. Bezirk gemacht. Hat gepasst kann ich nur sagen!
Mein Fahrlehrer war von Anfang bis Ende der Eder Walter, und den kann i echt nur empfehlen - der erklärt dir Sachen gscheit, zeigt dir die Schmäh’s, und is net angfressen wennst es net gleich beim 1. Mal gneisst. Echt a super Fahrlehrer - is aber auch scho a alter Hase, kennt viele Prüfer und tuat dann bei der Prüfung schmähführen und hält so die Prüfer bei Laune… :grin:

muss aber auch fad sein.   :cry: :cry: :cry: und des von einem der nickname „Tussitherapeut“  hat :grin: :grin: :grin:

Naja eigentlich bin GF einer GmbH und das schon erfolgreich seit 8 jahren…und was bist du?

und bin sicher mehr öster. als du :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: Den Zech is nicht mein Fam. Name…leben schon seit 700 jahre am gleichen fleck… 

Sehr geehrter Herr GmbH-GF!

Aufgrund Ihrer hohen Position und Ihrer demzufolge höheren gesellschaftlichen Stellung möchte ich Ihnen nun mit einem respektvollen „Sie“ begegnen. Bitte verzeihen Sie mir meine Unhöflichkeit Ihnen gegenüber und meine Zweifel an Ihren intellektuellen und geschäftlichen Fähigkeiten. Ich nehme mal an, dass Ihre Sekretärin, welche sonst Ihre Texte verfasst und in ein verständliches Deutsch bringt, gerade Urlaub hat und Sie sich daher mit so einer niederen Tätigkeit wie Schreiben selbst befassen müssen.

Ich finde es auch schön, dass Sie seit 700 Jahren mit Ihrer Heimat tief verwurzelt sind, sowas bringt natürlich Stolz und Ehre mit sich, welche Sie auch gewiss mit einem Kreuzerl an der richtigen Stelle bei der letzten Wahl zum Ausdruck gebracht haben.

Ich danke Ihnen für Ihre ehrliche und gewinnbringende Art mit Sie mir die Augen geöffnet haben und verbleibe

mit respektvollen Grüßen und in Demut
Der Tussitherapeut
PS: Im schönen Örtchen Gänserndorf verfügen Kfz-Kennzeichen über die Abkürzung GF, welche im Umland immer gerne mit Ganslficker übersetzt wird. Aber ich denke, das wussten Sie bereits.

kann es sein das der fahrlehrer besoffen war? :wink:

ist deiner freundin irgendetwas aufgefallen,lallen,schwer verständliche ausdrucksweise,torckeln oder gleichgewichtsstörungen? :grin:

als branchenkenner kann ich dir sagen das dieses verhalten sicher nicht die regel ist,weder kaufberatungen noch körperliche nähe(nur nach aufforderung :smiling_face:)

mfg,RB

also mir kommt vor, hier entsteht ein komplett falscher eindruck, deshalb möchte ich genau schildern, wie es bei mir abgelaufen ist:

zuerst mal bezüglich fahrlehrer EDI:

• er hat mich gefragt ob ich schon weiß welche maschine ich kaufe möchte
  • ich habe ihm gesagt welche ich ins auge gefaßt habe
  • er hat gemeint, von denen gibt es nicht so viel und er weiß aber von einem händler der eine hat
  • ich bin dann zuerst mal selbst hingefahren (motobike wien) und habe sie gekauft
  • in meiner letzten fahrstunde hat mich Edi  gefragt, ob wir nicht kurz dort vorbeischauen wollen
  • ich hab ja gesagt, weil ich dann kurz auf meiner neuen sitzen kann

=> keinerlei kaufberatung, keinerlei beratung bezüglich finanzierung oder sonst was von seiten des fahrlehrers d.h. keinerlei beeinflussung oder sonst etwas unangebrachtes. so war es eben bei mir und ich möchte den Edi einfach nur in schutz nehmen, weil er ein sehr netter kerl ist. wenn er bei jemanden tatsächlich anders gehandelt hat, so ist das natürlich zu verurteilen. ich gehe aber davon aus, dass er es nur gut meint, vielleicht hat er aber auch mist gebaut, kann ich nicht beurteilen.

zur fahrschule und anderen lehrern: ich hatte nur gute erfahrungen, meine freundin eben nicht. der lehrer den sie hatte war neu dort und hatte echt keine ahnung. wo weit ich weiß war der für mehrere stürze verantwortlich, da die reperaturen extrem zugenommen hatten. weder hat der was erklärt, noch hat er irgendein talent jemanden was beizubringen. man kann wie überall anders auch pech haben oder glück…würde daher die fahrschule nicht komplett verurteilen, schließlich sind sie noch immer am günstigsten.

• zu motobike wien: mein preis war fair und ich hatte auch einen sehr mühsamen garantiefall mit meiner maschine. der michi und der manfred haben ca. 3.000 euro in neuteile stecken müssen, weil ihnen nicht mal honda damit weiterhelfen konnte weil der fehler noch nie vorkam. die garantie wurde sogar ausgeweitet, weil es ihnen sehr unangenehm war. haben mir jedesmal eine ersatzmaschine zur verfügung gestellt. die hauen einen nicht übers ohr, sind immer mit rat und tat zur stelle und sehr ehrliche, nette typen. vielleicht gibt es die maschinen woanders billiger, keine ahnung, aber der service und die art der beiden ist absolut top. vielleicht nicht jedermanns sache, aber ist eben auch eine frage des geschmackes. ob die preise für gebrauchte zu hoch sind weiß ich nicht, aber man muss ja nichts kaufen…aber wenn ich gerne das gefühl habe, dass meine maschine gewissenhaft behandelt wird, dann gehe ich jederzeit dorthin!

herr therapeut!
gf hat sihali nix mit autokennzeichen aus den bezirken gänserndorf oder gnittelfeld zu tun.
die vom herrn zechnigg verwendete abkürzung gf bezieht sich zwar, wie sie richtig vermutet hatten auf seine tätigkeit in einem unternehmen. allerdings ist es die abkürzung für glofrau.
das ist aber dialekt und das verstehen sie nicht.

ihr
herr rudolf

:eyes:

kann mir das jemand übersetzen? :cry:

ihr könnts wohl alle net lesen :grin:

des heisst:

1. es hat Sie sicher keiner zwungen zum Händler mit zu fahren und ein Mopal zu kaufen…de gut funkt. und kein schrott sind…den sonst hät er ihr die werkstatt net zeigt.

2. hat er ihr sicher net zwischen die füsse griffen oder am busen umer fummelt wenns meldungen schiebt wie „unangebrachte körperliche nähe“ des kann ja alles heissen

so macht nur a junge hupftuln (des verstehts sicher wieder a net) an ruf einer fahrschul hin!!!

UND WENN SCHON ZECHNERRRRRRRRRRRRRRRRRRRR, nix ZECHNIGG oder was sonst…

Also, liebe Frau Banditöse, mir ist natürlich der Ort deiner Herkunft bewusst und das böse Wort „Ganslficker“ ist ja auch nicht für alle Eingeborenen dort zutreffend. San jo a net olle Weana Mundln (wobei… najo…).

„GF“ wird ja auch für viele andere schöne Ausrücke verwendet, wie da wären…
Gute Fahrerin
Gerne, fielendank!
.eile .otze

Bitte das Zutreffende der jeweiligen Situation nach verwenden!

Der Tussitherapeut

Kurzfassung: Kaszecherl glaubt, dass Topflappen ein Mädel ist, welches gerade den Führerschein macht und kann dies aufgrund einer Schreibschwäche nicht für alle deutlich zum Ausdruck bringen. Darauf angesprochen wird er pampert und glaubt uns damit beeindrucken zu können, indem er angibt Glofrau bei einer Gmbh zu sein.

Der Tussitherapeut

gut, hab auch lang geglaubt, dass der topfi ein mäderl ist! :grin:
wenn auch ein besonders grosses! :sunglasses:
da muss ich das zecherl schon in schutz nehmen - ein bissi halt!

und gut…was die G lofrau bei einer G mbH betrifft…könnt ja auch eine K lofrau bei einer K G sein…net woahr? :wink:
aber ich denk, beim zecherl bin ich fast sicher (sicherer als beim topfi) dass es sich hierbei (allein schon anhand der schreib- und ausdrucksschwäche! g) um ein manderl handelt und daher wäre Pissoir-security wohl zutreffender, oda? :smiling_face:

mfg
b.

also bitte…

wir bevorzugen den begriff „geheimfavorit“ - auch wenn der eine oder andere wirklich fährt als ob er grad a gansl am schoss hocken hätt.