…ein sehr gutes Angebot bekommen, im Endeffekt das dreifache dessen was mein Schaden dann ausgemacht hat.
Kann sein dass ein Anwalt noch mehr herausgeholt hätte, aber ich finde so eine Denkweise zum kotzen.
Ich hätte sicher noch für einen blauen Fleck den ich 2 Tage gehabt habe Schmerzensgeld fordern können usw.
Schliesslich kommt das Geld im Endeffekt von Versicherten, also auch von mir, und nicht wie viele Leute sich das vorstellen von irgendwelchen Gesellschaften die eh geld wie Heu haben.
Wenn die Prämien steigen weil irgendwelche sch… Anwälte alle Register ziehen für überhöhte Forderungen wäre mir das zuwieder…
Ich finde jeder weiss selber was er für angemessen hält als Entschädigung, wenn er der Meinung ist das Gegenüber bietet zuwenig kann er immer noch zum Anwalt gehen.
Die Leute die als erstes zum Anwalt laufen, auch wenn sie noch nie mit der Gegenseite geredet haben finde ich etwas eigenartig. Bevor man was unterschreibt kann man ja immer noch zur Rechtsberatung gehen.
Nicht wenige Leute werden am meisten von ihren eigenen Anwälten über den Tisch gezogen die oft eher das Sprücheklopfen und abkassieren beherrschen als die Juristerei.
einen Anwalt nehmen, der deine Forderungen geltend gemacht. Möglicherweise wird dir die Versicherung eine vergleichsweise Regelung vorschlagen, wenn du damit einverstanden bist, geht es meistens recht schnell, wenn nicht, läuft das ganze über den im Regelfall länger dauernden Gerichtsweg. Alles Gute.
die ganzen unterlagen von mir gefaxt bekommen,sprich krankengeschichte. bin mir nicht sicher ob ich das machen soll.
irgendwie den falschen. den rechtschutz den ich voriges bei meinen unfall hatte galt rein für das auto.
ich gespannt wieviel ich bekomme.
werd ich auch machen.
tip.freu mich schon auf den tag wo der ganze mist endlich vorbei ist.
kenn ich…
so is des mit versicherungen!!
.-)
alles gute!
.-)
angeht,ich möcht nicht über den tisch gezogen werden,aber auch kein riesengeschäft draus machen,denn hätte ich das gewollt wäre ich länger als 5 wochen im krankenstand gewesen.mich haben leute einen trottel genannt weil ich nicht länger zu hause geblieben bin.
…mit Versicherungen muss man auch aufpassen, normalerweise schliessen sie im Vereinbarungsvertrag mögliche weitere Zahlungen wegen Spätfolgen des Unfalles aus.
Was ich nicht ganz verstehe: Warum hast du nicht gleich unmittelbar nach dem Unfall deine Ansprüche angemeldet?
An deiner Stelle, würde ich nichts ohne Anwalt machen, die Versicherungen sind manchmal schon sehr gerissen.
Bei mir hat es vom Tag der Klage bis zum Erhalt des Geldes ein Jahr gedauert, obwohl die Versicherung gegen das Urteil der ersten Instanz nicht berufen hat. Aber dafür gibt es 4,5 Zinsen.
so genanntes lehrgeld für mich.
das pech das meine rechtschutzversicherung nur fürs auto gegolten hat. habe ich aber jetzt geändert.auch dauerte die gerichtsverhandlung ziemlich lange weil das spital keine anzeige machte und ich dann im dezember diese nachholte.
…Anzeige ist keine Voraussetzung für das zivilrechtliche Einbringen deiner Ansprüche.
Ich hoffe deine Rechtschutzversicherung umfasst auch Versicherungsstreitigkeiten?
zum Anwalt deines Vertrauens ist sicherlich besser
wennst eine RS Versicherung hast umso besser
und nur nicht klein beigeben denn probiert wird immer von der Seite der VS
greez Werner
werd gleich nächste woche einen anwalt aufsuchen. ieleicht übernimmt das aber auch meine neue rechtschutzversicherung obwohl ich die erst seit august habe.
und ja nix herschenken und ned klein beigeben
greez Werner
träum weiter von der heilen Welt, is do jeder nur drauf aus für sich des beste und meiste zu holen. Jeder der des ned zugeben kann lügt se do nur selbst in Sack.
des vernünftigste
auch…
des mocht eh jeder amoi mit!!
kopf hoch!