Varadero Sd01 oder BMW 1100 GS

Hab nun die 2. 1150er GS - auf die erste in 4 Jahren 187000km draufgradelt , auf die 2. im Vorjahr 53000km ohne irgendein Problemchen !! BMW kommt zwar in der Anschaffung in der Regel etwas teurer aber in der Erhaltung ist sie unverschämt billig !!! Brauchst keine Antriebsätze dank Kardan , Ventile hast in einer 1/2 Stunde locker selber eingstellt , Zubehör gibts ohne Ende , und und und ! Und 1100 er oder 1150er sind schon um den etwar gleichen Preis zu haben und dann schon eine 1150er ! DEFINITIV DIE BESSERE LÖSUNG !!!
Gruß Georg aus den Bergen !

also echt WAHNSINN 187000km mit einer GS!!! WOAW!! die 1150er hat ja den sechsten gang, der sicher spürbar besser ist habe ich hier gehört… bin schon dabei beim kaufen… (von bmw wien…) heute schaue ich mir noch eine Vara an…

lg

er Baujahr - is oft schon relativ günstig zu erstehn !! Hab meine 2. voriges Jahr mit 26000 km um 6600 Euro bekommen !!! Besser kanns kaum gehn - und es is vollkommen egal ob Bj 1999 oder 2005 !! ES KOMMR REIN A D KM AN !!! Hab sie auch OHNE ABS / ich wollte das so !
Also viel Glück und Spass - dann gute Fahrt - Georg

frage, wie schauts aus mit der kupplung?? ab wieviel km kann man damit rechnen… ps. suuuper dein kauf!!! alles gute

auf mein 1. Modell bin i 187000 km Berge , Wüste , Ring,Städte , Flüsse…gfahren —ohne die geringsaten Probleme !! Bin aber ganz ganz sicher daß du`s aber auch auf 500 km schaffebn kannst das gute Teil zu zerstören ! Mit an bisserl an Gfühl absolut KEIN Problem ! Aja - ausserdem bin i meist zu 2. uns sehr bepackt am Weg ! Meine (alle 2!) sind ausserdem getuned (100 Ps , 114 NM !!) und werden (da am Wochende 2000 keine Seltenheit)des öfteren ziemlich gedreht und regelrecht marträtiert !

kaufst, dann schau Dir um ein Gerät mit einem White - Power Fahrwerk. Das Original ist zu weich.
LG
BIKE*FREAK

7 Jahre BoxerBMW gefahren, auch die 1100, wenn du etwas verläßliches möchtest und dich das Design nicht stört nimm die GS, du wirst es nicht bereuen.
Wenn du mit den Gebückten mithalten möchtest nimm keine von beiden;

1100 ist super hat aber die typischen bmw leiden.
2 tage absolut volle drehzahl heißt ventile einstellen oder sie ruckelt und stirbt im stand ab.
das fahrgestell ist sicher ein traum, im grenzbereich
vom speed wird der lenker etwas unruhig.am letzen drücker braucht sie 9,5 bis 10,5 liter ,das gleiche ,das die kollegen auch verbrauchten(1000 tl, 916 duc,850 tdm).alles was unter comfort laüft
ist absolut spitze!! gehöre inzwischen ins firebladelager ,aber als reiseenduro war sie spitze.
lmeine varafreunde sagen natürlich das beste von ihren varas, die beiden bikes sind beide spitze,aber grundverschieden…da hilft nur eine probefahrt!!!

danke für deine (echt gute) meinung…
werde es beide probefahren… mir gefällt komischer weise die gs besser…


lg

…heuer bereits die 3.Saison Vara SD01 Bj.2000 und bin seit dem Winterumbau 05/06 sehr, sehr zufrieden!

Das Fahrwerk wurde durch Öhlins und Erhöhung um 2,5 cm schwer verbessert, bei den Bremsen wurde das Dual-System stillgelegt und der Motor hat etwas mehr Power bekommen.

Ich fahre seit 1979 mit Motorrädern und hatte noch nie ein Motorrad, wo ich so bequem oben saß, wie auf meiner Vara!

Gruß Harry

du genau willst. Reisen oder Enduro? Ist Benzin/Ölverbauch oder Kardan/Kette wichtig? Bequem oder geil zum Fahren? und und und… wenn Enduro, dann nur LC8 oder GS, bequem Reisen dann Vara V-strom oder GS. Die Tiger oder die Caponord solltest nicht vergessen. Meine Meinung: Die GS ist sicher für alles recht gut, kann fast alles, du brauchst zwar nix Kettenschmieren, aber dafür solltest immer Motoröl mithaben, denn alle 1000 km musst einfach nachfüllen. Die Hondas saufen wie die Löcher, etwas andrücken und schon brauchst mehr als 8 l/100 km. Was immer deine Prioritäten sind, sag Bescheid!

lg Jörg

danke, für so eine prof. auskunft… echt klasse damit kann man etw. anfangen…

meine priorität liegt im reisen (2Personen), angehnehm wie möglich, gute Qualität, verlässlichkeit, und schell reparierbar sollte es auch sein… der Verbrach sollte sich auch in grenzen halten koennen… mir gefällt optisch gesehen die gs besser, aber man hört da so einige sachen über die gs (kupplung etc…)

lg

Zuverlässigkeit spricht für die Varadero, allerdings muss alle 6000KM zum Service, genauso wie bei der V-Strom;-((. Die Vara hat zwar einen Grossen Tank (25l) sauft aber von allen hier am meisten, wenn das wurscht ist, dann nimm sie, sie ist zudem bequem auch für 2 Personen. Der 3. Nachteil ist das Fahrwerk, das ist einfach zu weich uns schwach. Zum Touren ok, aber zu 2t und flott gefahren musst die Federelemente einfach tauschen.

Mehr Spass macht da noch die V-Strom, die zudem auch nicht so durstig ist und günstig zu haben ist. Die kannst aber nicht einfach kürzer übersetzen ohne das der Tacho falsch anzeigt.

Die GS ist eigentlich das was du suchst, so wie ich das sehe, sofern sie dir gefällt und dir der Ölverbrauch nix ausmacht! Sie ist auch im leichten Gelände brauchbar und relativ einfach zu warten und das nur alle 10.000KM.

Hast du schon die in Frage kommenden ausprobiert? Letztendlich entscheidet - zumindest bei mir - immer das Herz und nicht der Verstand!

Die Capo ist gut, aber vergleichbar mit der Vara. Japan oder Italien, das ist hier die Frage. Die Tiger hat einen 3-Zylinder, auch nicht zu verachten, aber wenn du lange Beine hast, ist der Kniewinkel nicht ideal für Fernreisen. Habe 2 gehabt, sie waren zuverlässig, sparsam bei Sprit und Öl und das Service ist auch nur alle 10.000 KM. Nachteil: Händlernetz ist mickrig und der hohe Schwerpunkt disqualifiziert sie fürs Gelände, nicht einmal auf Schotter macht sie Spass.

Su siehst, es hast die Qual der Wahl;-)))! Schlecht ist wirklich keine und Montagsexemplare gibts überall.

Ich selbst fahre LC8, auch deshalb weil sie die einzige „Enduro“ in dieser Aufzählung ist und für mich daher ideal ist.

lg Jörg

bin zwar ein benelli fetischist aber ein freund fährt die BMW R1200GS . waren schon auf größere tour… einfach geniales gerät!!!


falls du eine brauchst bzw. eine super gebrauchte ausprobieren möchtest, meld dich…

super, danke, ja bin auf der suche nach einer 1150GS oder so… hättest du was??

lg

echt danke für deine infos… echt brauchbar…
mich zieht es eher zur GS, gefällt mir optisch auch…

werde aber die vara, gs und vstrom probieren…
lg


[url=http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=158478]http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=158478[/url]

das ist das Gerät das der Benelli gemeint hat. Voll für Touren ausgestattet mit allen Koffern inkl. Innentaschen.

LG
martin

an meinen freund mal weitergegeben… wenn er sich nicht innerhalb 24h melden sollte, sags mir… ich kümmere mich darum… mit watschen;-)

a nervig-pinkeliger ist (auf sizilientour bike geputzt!?!) so gut wie neu;-)

so, musste ich los werden

schlagkräftigen argumente zur hand.