Varadero Sd01 oder BMW 1100 GS

ich selber habe seit 2 Jahren eine GS 1100 und bin mehr als zufrieden, war damit schon viel unterwegs in ö, italien und schweiz, tolles tourmotorrad, tolles fahrwerk, super bremsen (telelever) also, ich kann sie dir nur empfehlen, die honda hab ich mal probegefahren, is sicher auch gut aber mir liegt die bayrische mehr

lg
eugen

…und schon brauchst mehr als 8 l/100 km."
--------------------------------------------

Wenn meine Vara bei „etwas schrofferer Fahrweise“ mit 8 l zufrieden wäre, würde ich im Stephansdom eine Kerze stiften!gg

Leistung braucht Sprudel!;0)

Gruß Harry

… 1999 ist die letzte dieses Modells. Ich hatte schon mehrere:
1100GS 1994
1100GS 1997
1150GS 2001
1150R 2003
1150GSA 2004

Der Spritverbauch lag bei allen bei einem Jahresschnitt von etwa 5,5 Liter auf 100Km. 70% ohne Gepäck und alleine. Mit Gepäck und zu Zweit sind es veilleicht 6,0 Liter auf 100 Km. Bei der Varadero von 1999 brauchst du bei etwa 7,5 - 10 im Höchstfall (Daten eines guten Freundes, der eine 99er neu gekauft hat und nun problemlose 80.000Km drauf hat.
Vor-und Nachteile:
BMW GS: Bestes Fahrwerk, stabiler geht es nicht. Mit Öhlins kann man es noch perfektionieren.
Die Zylinder des Boxers sind auch ein guter Schutz im Falle eines „Umfallers“ oder Sturzes, da die Beine zu 90% nicht eingeklemmt werden. Weniger Spritverbrauch als die Varadero.
Orig. Kofferset, guter Wiederverkaufswert, fährt Problemlos bis zu 200.000 oder mehr Kilometer.
Keine Wasserkühlung, daher etwas größere Tolleranzen bei den Kolben und den Zylindern, smot etwas Ölverbrauch (bei meinen BMW´s meist zwischen 1/8 oder 1/4 Öl pro 1000Km). Bei der Varadero meist nur ein paar Tropfen.
Die Wartungskosten sind bei der BMW eindeutig günstiger, auch wenn man zur BMW Werkstätte geht. Nur alle 10.000 Km ein Service nötig. Bei Bierbam in Baden kostet das kleine Service etwa € 240,- und das große ca. € 375,-. D.h: z.b. bei 10.000km € 240,-, bei 20.000km € 375,- bei 30.000km € 240,-…
Ohne natürlich anderen Verschleißteilen wie Bremsbelägen oder Reifen.

Ich würde die BMW GS nehmen, und Hagl hat völlig recht.

Lg Manfred

danke!!! nach deinem Beitrag bin ich überzeugt, dass es die GS 1100 oder sogar eine 1150 …


nochmals herzlichen dank!!!

lg

zu wenig, um darüber groß erzählen zu können. Hab die R1100R.
LG

ist ein tolles Tourenmotorrad! Bin sie 3 Jahre gefahren, völlig problemlos und gut im Verbrauch (ca. 6l/100km mit volller Tourenausrüstung)!
Mit der BMW habe ich keinerlei Erfahrung!
Habe mir jetzt eine neue Honda Varadero SD 02 Modell 06 (mit Einspritzung, Verbrauch unter 6l/100km) zum Abverkaufspreis von € 8.990,- gekauft! Wär doch auch eine Überlegung, oder?
Übrigens gewährt Honda bei Einhaltung der Servicevorschriften 4 Jahr Garantie!
Gruss
Bardolino

sos G’scherr, göggg???

lg Jörg

sorry Mr dirty!

Jörg;-)

No Prob, Mr.Jörg!;0)

Gruß Harry

Nur eine Frage

danach eine hayabusa 1300 GSXR, welche mir le. Jahr gestohlen wurde… (bin mit der haya viel touren gefahren…)

Ich fahre eine Fazer 1000. Vorteile Leistung ohne ende. auch von unten nicht schlecht. super fahrwerk. Böse Bremsen. mit spiegler superbike lenker ein tolles handling wie ein fahrrad. rückmeldung eins a und sie eiert nicht wenn du sie bis zum anschlag Quälst. Fahr mal probe bei einem händler.