Verbandskasten Österreich

SERVUS,
aber da i an schein vom Moped nachgmacht hab, hab i mir des auf der fahrschul erfragt oder erlesen. und hab ned extra an Juristen braucht der mi aufklärt.
aber wird so gwesen sein, glesene versteht er ned, kurs hat er verpennt, also braucht er es mündlich, und in 2 jahren wo er den schei gehabt hat hat sich wahrscheinlich nicht viel geändert, vor allem bei Mopedschein

Haha, gerade beim Zweirad hat sich die letzten paar Jahre mehrmals sehr viel verändert.

Neuerungen 2013:
oesterreich.gv.at – Startseite

Ich würde mich an deiner Stelle entschuldigen. :wink:

Edith: Ups, deutsche Seite reingerutscht.

SERVUS,
hat sich geändert? das er jetzt 48ps fahren darf statt 35, das er mit 16 schon den 125ger schein machen darf, der zugang zum offene schein mit 24 möglich is anstatt mit 25.
alles das wird einem im kurs gesagt, bei uns habens 2011 schon von der führerscheinreform von 2013 berichtet, also nix aufregendes wenn man a bissl aufpasst.
und na, i hab mir deine links nicht geöffnet, weil für mich nicht relevant, genauso wenig wie fürn grünen da er ja auch offen fahren darf

Es geht nicht um das WAS sondern um das DASS.

Weißt du Coco, es ändert sich nunmal was, das sollte nun klargestellt sein.
Er hat sich erkundigt, du hast dich erkundigt, das ist nun auch klargestellt.
Du bist also kein bissl gscheiter und auch kein bissl blöder als er, was diesen Punkt betrifft, das sollte nun auch klargestellt sein.

Warum eierst noch weiter rum, glaubst wirklich du kannst des irgendwie hinbiegen, daß deine Erkundigung voll intelligent war und seiner absolut dämlich?

Vergiss des einfach.

SERVUS,
ja ned um die art wie und das sich wer erkundigt, es geht darum das er mir Beleidigungen vorwirft und du diese als anlass nimmst mir entgegen zu halten. warum? dieses Thema würde dich überhaupt nichts angehen! oder bist du viell der große verteidiger weil dem anderen lulli nix mehr einfällt?
ich weis, und viele andere wissen es auch, du bist einfach ein erbsenzähler. jemand der denkt er könne andere belehren, da musst früher aufstehen, viell auch mal den einen oder anderen fehler eingestehen und nicht so lange drum herum schreiben bis du denkst jetzt passt alles. du widersprichst dir selber so oft, schreibst so viel Blödsinn das du es selber gar nicht mit bekommst. und ich bin sicher nicht dein moralapostel, denk sogar, mit dir könnte man sogar spaß haben, aber deine ewige breittreterei ist echt fürd katz.
und ob mich wer sperrt oder nicht oder warum und wieso, des is mir komplett tuti, weil solche wie du zitieren eh das meiste, also kann er es lesen und viell auch verstehen, oder auch ned

Um was es dir geht ist deine Sache. Ich habe mich eingemischt als du meintest, dass du genau weißt was du mit deinem FS fahren darfst. Der Rest hat sich ja erst nachher rausgestellt, nämlich dass du eben genauso erkundigen musstest …

Drück jetzt ned aufs Mitleid, weil man dir Beleidigungen vorwirft, wo du doch so arschfreundlich schreibst wenn immer es nur geht, jaja.

Du bekommst nur das, was du dir mühsam erarbeitet hast, so wie jeder Mensch.

SERVUS,
ich brauch von dir sicher kein mitleid, hab dir ja meine Meinung geschrieben, die solltest du akzeptieren, oder auch nicht, mir wurscht.

natürlich gehört info dazu, der eine verstehts der andere eben nicht,- du weist alles ohne info, zumindest glaubst du alles zu wissen.

was ich verdiene obliegt sicher nicht deiner Zuständigkeit, soviel sollte dir auch klar sein, das keiner von dir eine Beurteilung braucht, davor solltest mal vor deiner türe kehren.

und wie freundlich mein arsch ist wirst auch nie erfahren, weil der gehört nur mir, höchstens reinigen kannst ihn mir, eh verstehn?

Don’t feed the troll

Danke fürs klarstellen, aber ich habs mir abgewöhnt da zu viel energie reinzustecken

Lg

Klingt gscheit.

Auslegungssache ist es auch noch heute, denn bei letzter Kontrolle, da sonst keine Beanstandung, hat dem ausführenden Beamten mein original Verbandspakerl welches zugegebener Maßen in dem kleinen Fach unter der Sitzbank die es sich mit Wekzeug und Reservebirnen teilt und dementsprechen einen unansehnlichen Anblick abgab. besonders da es zusätzlich in einem Kunstoffsackerl aus der Apotheke in der ich es erstanden habe eingepackt war. „Macht 15,-- Euro“,da ich die Zahlung verweigerte Anzeige. Zu Hause angekommen sofort ein neues erworben und den Inhalt mit dem mitgeführten verglichen bis auf die Handschuhe kein Unterschied.
Darauf habe ich einen schönen Brief aufgesetz an die Innenministerin Johanna Mikl Leitner.
Vorgestern bekam ich Post von der Landesdirektion mit dem Hinweis man werde der Sache nachgehen und mich über den Ausgang unterrichten, so ich Kenntnis erhalte gebe ich dies hier bekannt.

Strafverfügung ist der Preis von € 15,-- vor Ort welche ich nicht bezahlt habe,
aufgewertet auf € 30,-- gestiegen,
habe dagegen berufen, meine Schuld eingestanden jedoch darauf hingewiesen, dass man dies auch hätte anders lösen können und es eine Ermessensfrage sei.
Heute nun eine Ermahnung von der Bezikshauptmannschaft statt der vorher angesetzten Strafverfügung.
Es gib doch noch in manchen Ämtern Beamte mit Herz und Hirn.
Manche mögen dies für erbsenzählerei halten, für mich ist es eine Grundsatzfrage.

Ja, hoffentlich ist das bei allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverstaendigen auch so.

:cold_face: