Verbrauch von einer 600ter

hi,

da ich ein absoluter biker neuling bin wolt ich mal fragen was verbraucht eigentlich so eine 600ter supersport zb r6 oda ninja 6, und wie viel verbrauchen die 1000 also r1 und die ninja 1??
ich würd gern nur ein richtwert hören es muss nicht auf den ml genau sein :wink:

lg alen

je nach fahrweise.

900er Fireblade hat letzten sommer im schnitt so ca. 8,5 liter verbraucht,
bei meiner R1 weiß ichs noch nicht da 2006 meine erste saison mit ihr wird.
Ein bekannter fährt eine 600er CBR mit ca. 7 liter.
Kommt eben ganz drauf an wo und wie man fährt!
Und wie aggressiv :wink:

Mfg R1-racer

Ich würd mir noch keine Gedanken um 1000er machen als Anfänger. Besser gesagt mach ich mir nicht

Da tut ma sich nur weh. Bleib bei einer 600er fürn Anfang und kauf da nix zu teures. Falls hin is tuts dann vllt ned so weh.

MFG

Christian

wenn meine freundin fährt:3,5 l
ansonsten:4-5 l…max:6l
am ring:10,5-11,5 l

Wieviel ißt du, wenn du am Mittagstisch sitzt?

und welcher teil von deinem postimg ist jetzt eine antwort auf die eigentliche frage???

tztztz

sehr guter vergleich :wink:

-christian

wenn lamperl leuchtet solltest nicht mehr als drei runden bis ins ziel haben !!

das kann man nichteinmal modell spezifisch beantworten, aber mehr als 15 lieter dazuzelt sich kaum was durch.

-christian

Danke, ich finde ihn auch passend, weil seine Frage von genauso vielen Dingen abhängt, wie meine Frage!;0)

Gruß Harry

finde ich ja, dass der verbrauch wirklich leute beschäftigt. hab einen arbeitskolegen dessen hoechstes glueck ist es wenn er auf 100 km unter 6 liter verbraucht, der schraubt sogar am mapping herum, damit die gurke weniger durstig ist.

dafuer lässt es den kerl vollkommen kalt wenn es mich in der einser in bruenn mit 50+ an ihm vorbeischiebt :wink:

naja jedem das seine, mir das meiste. zumindestens wenns ums mittagessen geht :slight_smile:

-christian

Gut gesprochen!

Wennst bei mir in Brünn in der 1er, auf einem gleichwertigen Möppi, mit +50 vorbeigehst, schraub ich meine Vergaser runter und laß den Sprit mit einem Gartenschlauch direkt in den Verbrennungsraum!gggg

…auch und wenn ich jede Runde tanken muß!;0)

Vielleicht kauft er meine alten Lutschker, denn für die Autobahn haben sie noch genug Profil!

Tja…die Welt ist verrückt!;0)

Gruß Harry

kauf dir doch ein diesel motorrad…
das gibts ja schon …

wenns um den spaß geht dann scheiß auf den verbrauch du willst ja ein spaßgerät ??? oder das schluckt was es schluckt haupsache sie macht dich glücklich … is so wie mit den „hasen“ …

Hab letztes jahr mit einer 900er Fireblade mit 128PS angefangen und hat gut geklapt!
Man muss eben am anfang ein bissal aufpassen und sich dann langsam steigern, dann ist das überhaupt kein problem!!

Mfg R1-racer

mir a hase der schluckt lieber is, wia a bike des (zviel) schluckt…

mir geht es nicht um den verbrauch es geht mir einfach um den vergleich, weil ich oft gefragt wurde was so ein motorrad verbraucht und ich gesagt habe ca wie ein auto mit gleich so viel ps, was im grunde anscheinend stimmt,
mehr wollte ich nicht wissen, deswegen habe ich ja nach einem ca. wert gefragt,…

bam motorrad isses wie gesagt SEHR VOM DREHZAHLNIVEAU ABHÄNGIG…
ausserdem wär i froh, wenn mei auto mit130 ps nur 5 liter brauchen tät…

wer noch dabei is :wink:
Wennst ma du gegnüber sitzt könnt i ma vorstellen dass die Mundbeschickungsgeschwindigkeit verdoppelt wird ggg

lg

Pezibär

Also quasi ein Wettschlingen!gg

Gruß Harry

…doch mit einem Motorrad nicht den selben Verbrauch an Benzin haben, wie mit einem Leistungsebenwürdigen Auto!

ZB. Motorrad 120 PS und 200 Kg - Auto 120 PS und 1400 Kg

Motorrad 2 Räder - Auto 4 Räder

Motorrad wenig Luftwiderstand - Auto mind. das 3fache

Motorrad treibt ein Rad mit einer Kette an - Auto mind. 2 Räder über Differl und Hinterachse

Motorrad dreht zB. bis 12.000 U/Min - Auto zB. bis 5000 U/Min.

…und und und…