Frage an die SPEZIALISTEN :
Habe ein Problem bei meiner Kawa ZZR 600 E - ZX 600E Bj. 1999((wurde hier auch schon andiskutiert): Nachdem ich meiner Kawa einen K+N Lufi und eine Sebring 4-1 Anlage (keine Racing) spendiert habe,läuft sie etwas zu mager (beim vollen „aufreissen“ des Gases ab Standgasdrehzahl, stirbt sie ab, bei der selben Prozedur ab ca. 2000 U/min. funkts tadellos).
Wie kann ich die Vergaser (selbst) etwas fetter einstellen - im Rep.Handbuch steht, daß die Gemischschraube von Werk aus eingestellt ist, und nicht verstellt werden soll :-).
Soll heissen: Welche Schraube - wieviel rein-o.rausschrauben usw. ???
Grüsse aus dem Ötscherland
Werner
…pfeif auf den k&n und die stirbt dir nichtmehr ab…
nur mit dem K+N gefahren, Probleme gibts erst, seit ich den Sebring drauf habe ( kann natürlich sein : oben zviel Luft - hinten zweng Gegendruck = schitt).
Werner
dann wirds wahrscheinlich an den 2 komponenten liegen die irgendwie ned so ganz zusammenspielen…
ein freund von mir is motorradmechaniker und hat mir den luffi ausgredet weils eben soviele probs damit geben soll und meistens das bike sogar an leistung verliert mit dem ding oben…
beim bike wusst ichs nicht aber beim auto wars mir auch schon aufgefallen, dass mit der carbonbox zwar der sound supertief wird aber ein loch im mittleren drehzahlbereich ensteht…
zumindest war des bei meinem 6zylinder bayrer so…
Ohne Prüfstand kann mans so machen:
1. jetzige Einstellung markieren
2. 1/4 Umdrehung aufmachen (linksrum)
3. Probefahrt
Wenn besser, eventuell noch ein vierterl auf,
wenn schlechter dann umgekehrte Einstellung probieren.
Wenn beides schlechter wird, muß man die Leerlaufgemischdüsen ändern. Wird dann eine Nummer grösser sein müssen (oder 2).
Besser wäre Prüfstandlauf, denn da kann man die Übergangssituation exakter beurteilen. Kann ja sein, daß auch andere Düsennadel oder Hauptdüsen (würde ich noch am ehesten tippen)reingehören.
lg, richie.
( beim Händler) meinte, mit dem K+N und dem Sebring gehörts sowieso fetter eingestellt- und des geht auch.
Daher meine Frage: wie gehts ???
LG
Werner
…in der wrkstatt, und du bist auf jeden fall auf der sicheren seite !
aber welche Schraube 1/4 auf - lt.Mechaniker kann man zu dieser von aussen ( ohne zerlegen der Vergaser) dazu.
Habe das Rep.Handbuch vor mir liegen: wäre da die Leerlauf-Gemischregulierschraube gemeint ???
Werner
…Vergaserschrauber aufsuchen!
Ich würd die Leerlaufgemischschraube nicht anrühren wenn das Gemisch bis 1/4 Gas okay ist.
Für den Teil bis Vollastbereich ist die Hauptdüse und Nadel zuständig!
Also ich würd die Nadel falls es geht einen Klick raufsetzten, bzw mit Beilagscheiben unterlegen wenn die Nadel keine Kerben hat.
Klarerweise danach neu synchronisieren!
LG, Andi
dann ist das der bereich in dem du die düsen nadel auf fetter stellen mußt !!!
wenn dann obenraus und i mein dann ab so 8000 auch zicken macht dann ists die haupt düse !!
und das geschreibsel hir wegen der gemisch schraube das ist ja nur ne fein justierung aber nit des was du da ansprichst !!
und das ganze optimal zum einstellen kannst ja eh nur am prüfstand !!! denn da siehts glei was das gebastle bringt !!!
gruß aus dem westen
ich jetzt die kawa kenne würd ich meinen das die leerlaufschraube nix bringt und das wenn der k&n mit auspuff was machen soll die vergaser umgedüst werden sollten und ein probelauf vorher/nachher am prüfstand notwendig ist - alles andere ist lieb -bringt aber nix
gruß
warum glaubst hat er sich K&N gekauft?
weil der bock besser gehen soll.
aber mehr luft vorne rein,heist auch mehr benzin vorne rein. ist so.
da muss man aber in den meisten fällen umdüsen,und wenn du des wirklich gut machen willst,brauchst auch einen prüfstand. alles andere ist nur bastlerei!
lg STEVY!
abgesehen davon,dast auch eine andere auspuffanlage brauchst,aber was sag ich dir das,wennst ein bike tieferlegst mit dämpfer „zamschrauben“
lg STEVY!
…i habs höher glegt mit dämpfer raufschrauben muhaha =)
nix für ungut g
zu erst die threads lesen und dann das selbe sagen! stimmt´s!?
lg STEVY!
auf die uhrzeit lieber stevy hab i scho vor dir hingschriebn …
was is denn los hab i da was tan ? =P
des nächste mal schreib i halt luft ausm reifen ausselassn fürs tieferlegen so wies as am wörthersee machn g
schau was ich geschrieben habe!
genau was du sagst.
ohne prüfstand geht nix aber sie wollen es alle ned glauben. manchmal frage ich mich warum ich mir die finger wund schreibe?
lg STEVY!
die trheads die ich meinte haben das gesagt ,schon weit vor deiner uhrzeit!
das habe ich gemeint mit zuerst lesen und des selbe schreiben.
aber die harley´s am faakersee lassen ned die luft aus den reifen,sondern sie haben "air ride system!
und jetzt kannst googeln und dich schlau machen.
und dann kannst uns ja morgen erklären, wie das funzt?
gute nacht
STEVY!
…dann schau bitte auf die uhrzeiten der einzelnen posts (thread is der anfangspost mit dem eben ein „thread“ eröffnet wird)
und air ride systeme kenn ich auch scho länger stevy, das habn mittlerweile auch schon autos drinnen (man glaubt es kaum)
als alternative zu den low-ridern da es angeblich (eigentlich sicher) länger hält als die pneumatik der low rider…
nachteil is das du die autos mit air ride systemen leider ned so hupfen lassen kannst wie die „coolen“ lowrider…dafür haltens aber auch länger als ein paar stunden =)
aber ich rede jetzt nur schwachsinn und kenn mich überhaupt ned aus!
da erklär mir bitte einmal das airridesystem?
wäre dir sehr verbunden!
lg STEVY!
…doch gar ned behauptet das dich du ned auskennst ?! von wo hast denn das scho wieder ? hab ich ein wort gegen des gsagt was du gsagt hast ? nein !
also bitte …
airridesystem hab i zwar grad beschrieben im gegensatz zu den lowridern, aber kannst ja gerne im internet nachlesen damitst es schwarz auf weiss siehst :
[url=http://www.tr-ea.de/unterseiten/themen/hps.htm]http://www.tr-ea.de/unterseiten/themen/hps.htm[/url]
was hastn gegen mich ? nur weil ich erst 21 bin und halt auch gern schraube,schweisse,tune und vieles mehr ? und mich auch ab und zu auskenn und des was i ned weiss nachlese ?