Versicherung rennstrecke

hey,

da ich nun nur mehr Rennstrecke fahren will (macht halt für mich mehr spass)…und was man so immer liest steigen unsere normalen Versicherungen bei der Rennstrecke oft aus.

welche Versicherungen gibt es in AUT die das auch versichern…Haftpflicht und Unfall

Hauptsächlich Unfall!

rede nicht von sicherheitstrainig oder so…

den pezibären ( [url=http://pezibaer.nwy.at/]http://pezibaer.nwy.at/[/url] ) nach die haben bei ihren veranstaltungen eine fahrerversicherung. das möp wirst net versichern können oder nur mit sehr hohen prämien

nö, i meine eine unfallversicherung für mich, das hier mit kasko nix geht is schon klar :smiling_face:

wo ich in ganz europa (pan, slovakia, brünn, misano, almeria usw.) auf den rennstrecken rum fahren kann und bei jedem veranstalter

und andere frage! wie schauts aus mit den transportkosten (hubschrauber usw.) und krankenhaus kosten, sind diese durch die normale sozialversicherung gedeckt?

genannte verischerung

hubschrauber und so kannst von der sozialverischerung vergessen da hilft aber auf jeden fall der öamtc schutzbrief, die haben meinen freund vor ein paar jahren aus ungarn heimgeholt. krankenhauskosten werden dann übernommen wenn sie nicht höher als im inland ausfallen und die behandlungen auch nicht über den masstab in österreich hinausgehen, was das auch immer genau bedeuten mag.

sonst würd ich mir eine x-beliebige unfallversicherung raussuchen und motorradfahren als hobby angeben, dadurch wird zwar die prämie höher allerdings kann dir niemand vorwerfen eine risikosportart verschwiegen zu haben. aber da hilft dir sicher dein versicherungsberater

öamtc schutzbrief hab ich, unfall auch …

aber machne sagen das bei rennen die ausfallen…nur freies fahren gedeckt ist…

ich hät ja mal das gefunden http://www.versicherungsmakler.or.at/sm … herung.htm

macht diese versicherung sinn oder net?

Wir haben die Gothar Versicherung für den Rennsport abgeschlossen. Da bist auf jeden Fall beim Ringtraining richtig versichert. Es gibt nicht viele die solch eine Versicherung anbieten. Alle normen Unfallversicherungen steigen aus sobald es auf der Rennstrecke eine Zeinehmung gibt.

lg Sandra

und was hast da genau? geht de auch bei rennen?  ODER NUR FREIES fahren

klar die gilt speziell bei Rennen. Da du ja die Zeitnehmung hauptsächlich bei Rennen hast. Die bekommst du bei jedem guten Versicherungsmakler. Kannst dir aussuchen wie hoch du sie abschließen willst.

Wir sind ja auch sehr viel auf der Rennstrecke unterwegs. Speziell mit Jura, Bauer und auch anderen Veranstalter und fahren bei den meisten Rennen mit. Da ist es einfach wichtig eine Unfallversicherung zu haben. Sowas sollte man nicht den Zufall überlassen.

lg S.

Wenn du bei den Race Orange Events mitfährst (www.raceorange.com) bist du mit der anmeldung auch automatisch Unfallversichert, auch wenn du in einem Rennen fährst.

gr
dagal

und mein freund habens net gefragt wo er sich weh getan hat, und mit dem schutzbrief heimgeholt. und meine unfallversicherung hat eben motorradfahren drinnen mehr kann ich dazu auch nimmer sagen, bin ja kein versicherungsprofi. aber frag einfach bei den pezibären nach die wissen auf jeden fall welche versicherung auch bei rennen haftet

link geht.
mim FF schon … ;-}

www.raceorange.com -> ich werd weitergeleitet auf ->
http://www.ktmraceorange.com/Home.2200.2.html

°lp°

aber den auf den ich mich bezogen habe der zeigt mir nicht mal an dass er ein link ist

ah das ist echt interessant … mußt mim IE von der firma aus … ?

scheint so, als würden bei dir die klammern beim interpretieren im eintrag von dagal ‚dazugehören‘ …
ich habs mit debian (iceweasel=FF aber ältere version) und xp (FF 3) gemacht, beides funktioniert/wird auch blau bei mouseover.

auch mit dem veralteten ie6 den wir in der firma einsetzen müssen (habe auch firefox und da ist’s das selbe) aber der eine link vom zech ist für mich kein link sondern nur ein blauer text und wenn ich ihn rauskopiere und in die adressleiste einfüge, auch beim ff,  kommt auch nix weils eben keine gültige adresse ist. hier der link den ich meine http://www.versicherungsmakler.or.at/sm … herung.htm

aber was passiert im Falle eines Zusammenpralls wenn ich den anderen vom Bike herunterhole.
Bin seit einem Monat auf der Suche nach einer Haftpflicht für Rennstrecken, was im ernstfall noch wichtiger wäre als eine Unfallversicherung(die man natürlich auch haben sollte).
In wirklichkeit wäre es ja so das wenn ich einen anderen Verletze und der mich auf Schadenersatz klagt
alle Kosten auf mir sitzen bleiben.
Das ist dann natürlich Existenzbedrohend!!
Hab eine Versicherung in Deutschland gefunden,aber von denen noch keine Antwort ob die Ösis auch Versichern.
Kostet anscheinend 30€/Monat
Im „Motorsport Land“ Österreich gibts keine,zumindest habe ich keine gefunden.

Wenn ihr eine kennt,bitte Link schicken.

veranstaltung jeder eine verzichtserklärung in der ausdrücklich haftung gegenüber dem veranstalter oder dritten personen ausgeschlossen wird.
wennst lizenzrennen bestreitest ist das übrigens auch über die lizenz geregelt weiß aber nicht genau wie da ich selber keine lizenz habe.

Trotzdem kann es passieren, daß es keine Deckung für einen Abflug am Ring gibt, weil meistens im Kleingedruckten Veranstaltungen mit rennsportmäßigem Charakter (oder so ähnlich formulieren die das) ausgeschlossen sind.

und damit ist das risiko eben drinnen

Die/Der/Das Versicherung deckt zwar Schäden, die bei Deinem Hobby Motorradfahren auf öffentlichen Straßen entstehen, aber nicht, wenn´st am Ring fährst.
Mußt Du mir nicht glauben - kontaktiere den Makler Deines Vertrauens.

Irgend a Hintatirl loßn sa se imma offn, damit sa se bei etwaigen Schodnsfölln schraufn kennan.

geb ich dir recht. ich hab meinen vertrag jedenfalls ganz individuell ausgehandelt und weil mein damaliger makler genau wusste um was es geht, er fuhr nämlich selber am ring, hat er mir das auch speziell zusammengestellt. wie gesagt um den preis einer höheren prämie und ja du hast recht einen ausnahmepassus hab ich schon drinnen nämlich die ausnahme bei verletzungen aus lizenzpflichtigen rennen. aber das wäre eh wurscht weil dann bist über die lizenez versichert.