Erfahrungsbericht über unseriösen Händler!!!
Inseriert wurde ein Motorrad mit 1A Zustand, Unfallfrei, 11890 GARANTIE KM und Reifen NEU.
Auf dem Foto war klar erkennbar das nagelneue Reifen montiert waren.
Darum wurde Montag Besichtigung für Freitag vereinbart. Freitag war Motorrad aber noch schmutzig. Als Erklärung wurde uns gesagt wir haben Bike erst reinbekommen. Seltsam da schon über eine Woche inseriert. Info von Händler wird aber bei Überprüfung gereinigt.
Bei Kaufabschluss wurde vereinbart das 12000km Service noch gemacht wird, da lt Inserat das Bike 11890 km auf dem Tacho hat. Km Stand haben wir bei Besichtigung leider nicht überprüft. Und die Reifen waren nicht neu sondern schon abgefahren. Da das Motorrad sonst in gutem Zustand war habe ich nicht reklamiert. Komisch war nur das auf Foto die Felgen blau waren und bei unserem Bike waren sie schwarz. Also wurde ein falsches Foto für Inserat verwendet.
Dienstag wurde tel vereinbart dass Abholung am Donnertag um 14.00 erfolge und dass bis dahin Service gemacht werde.
Donnerstag steht um 14.00 Motorrad noch immer verschmutzt im Geschäft. Der Chef meinte das habe er überhört das wir 14.00 als Abholtermin ausgemacht hätten.
Erst jetzt holt Mechaniker Bike ab und verschwindet in Werkstatt. Nach ca 15 min kommt Mechaniker zurück. Ich frage was er für Arbeiten durchgeführt hat. Er sagt das steht im Handbuch und ich soll den Chef fragen. Ich antwortete er wird mir wohl sagen können was er jetzt gemacht hat. Er sagt er hat das Service gemacht, wo er Luftdruck und Beleuchtung geprüft hat. Ich sagte das soll ein 12000 km Service sein. Ohne Ölwechsel. Darauf antwortet er zu mir das hätte er letzte Woche schon gemacht. Ich sagte das kann nicht stimmen den der Chef hat beim Kauf zugesagt das 12000km Service noch durchgeführt wird. Dann meinte er letzte Woche wurde Ankaufsüberprüfung gemacht und kein Service. Er meinte ich wäre misstrauisch und zeigte mir in Werkstatt altes Öl das er gerade gewechselt hat.
Im Serviceheft war Inspektion aber schon vor 1 Woche mit km Stand 11890 gestempelt. Mechaniker sagte er mache das Service aber der Chef gibt Stempel rein. Aber komisch da ja noch gar kein Service mit Ölwechsel stattgefunden hatte.
Und Motorrad war noch immer dreckig. Ich sagte zum Chef ob das üblich ist das einem bei Abholung ein schmutziges Bike übergeben wird. Er sagte nur unfreundlich: „Ich muss es ja nicht kaufen“.
So fühlt man sich als Kunde sehr gut aufgehoben. Dann holte Mechaniker Motorrad und nahm eine kleine Reinigung vor.
Nebenbei wurde Motorrad mit Kilometerstand 11890 beworben der auch im Kaufvertrag eingetragen war, aber bei Abholung waren über 100 km mehr drauf. Der Chef meinte das muss wohl Ziffernsturz gewesen sein. Seltsam ist nur das auch im Serviceheft falscher KM Stand eingetragen wurde.
Ich wollte nur mehr weg.
Der Chef persönlich überprüfte noch Tankinhalt. Mechaniker meinte ich sollte aber zur Tankstelle fahren, was aber nicht mehr möglich war den nach 9 KM ist mir Benzin ausgegangen. Zur Tankstelle waren es aber noch 4 KM.
Eine Woche später wurde auf seiner Homepage wieder ein Motorrad mit gleichem Foto inseriert. Nur km Stand und Baujahr waren geändert.
Da kann sich jeder ein Bild machen wie seriös dieser Händler ist.
Ich war schon bei vielen Händlern aber diesen werde ich als schlechtesten und unfreundlichsten in Erinnerung behalten.
… diesem Zeitpunkt hättest Du ja gehen können.
Das Bike war leider schon bezahlt!!!
warum zahlst du ein Motorraud aus, dass offensichtlich nicht dem entspricht,
was im Angebot ersichtlich war?
Habe Motorrad vom Inserat erst 1woche später besichtigt und hatte kein Foto dabei und habe mehr auf Kratzer und Beschädigungen geachtet. Und natürlich die Elektrik.
Optisch war sie im Neuzustand und da war wohl die Begeisterung zu groß. Dachte auch nicht das wär ein falsches Bike fotografiert.
ist das gute Stück wenigstens sein Geld wert?
Preis höher als in Eurotax aber günstiger als vergleichbare Angebote.
Interessanter Bericht.
Was ich nicht verstehe: Warum hast du das Motorrad gekauft, wenn dein Misstrauen bereits ersichtlich war?
Das mit n Foto wäre mir egal. Ich kaufe nicht nach Fotos, und dann ist es wurscht ob es das richtige oder falsche Foto ist.
Tipp für die Zukunft: Geh mit in die Werkstatt, dann siehst du was gemacht wird und der Mechaniker bemüht sich gleich viel mehr.
… schau, ein Moped kauft man nicht ohne es gesehen zu haben und erst recht zahlt man keinen Cent für einen Gegenstand der irgendwo im WWW ummadumschwimmt.
Es kann sein dass du dabei was gelernt hast, ich bezweifle dies aber.
Gerry des is scho de Cyberkidsgeneration de kennen des nimmer so wia mir mit dem Motto do Geld do Ware des hot se über Jahrhunderte bewährt
NIEMALS würd ich mir ein Motorrad kaufen, dass ich nicht in echt besichtigt habe. Einzige Ausnahme, bei Neukauf, da schau ich mir ja den Vorführer an, aber selbst bei Übergabe kontrollier ich nochmal alles selbst.
Bei gebrauchten spielt si bei mir sowieso nix wenn i des ned selbst vorher genua angschaut hab. blindkauf gibts bei mir ned.
I versteh a ned die Leute die si di Mt07/mt09 scho bestellt und bezahlt habn obwohls es nu nie in echt gsehn habn
Vielleicht habe ich es falsch reingeschrieben. Motorrad ist für meine Tochter und wir haben uns persönlich Bike angesehen. Bike wurde uns vors Geschäft gestellt da sie noch nicht geöffnet hatten. Da haben wir uns schon alleine für Kauf entschieden. Da es Ende November wurde auf Probefahrt verzichtet da ja Garantie drauf ist.Nach Geschäftsöffnung haben wir beim Chef bezahlt und da war er natürlich höflich.
Erst als ich 1 Woche später Bike alleine abholte begann diese Miesere. Wenn Bike für mich persönlich gewesen wäre hätte ich Bike stehen gelassen und mein Geld zurück gefordert.
Aber das wollte ich meiner Tochter nicht antun die sich so auf ihr erstes Bike freut.
Sorry wenn es anders rübergekommen ist
auch wenns für wen anderen is würd ich das nicht verantworten, dass es vll nicht ganz passt. sry versteh ich noch immer icht. motorrad is nix wo man einfach so kauft. is ja auch nicht wenig geld und kann um viel gehen…wenn das ding bei 120 auf der autobahn plötzlich teile verliert oder man doch nciht ganz draufpasst und im kreisverkehr umfällt…
… bei so an Gschäftl kaunn ma des ned passiern - oba heite miassns ois schnell und bequem kaufn - nur jo ned ausn Haus geh
Sorry, musste kurz lachen.
wirst mas ned glaubn. ich als i di gschicht ghert hab a xD
Genaueres: Er war/is leidenschaftlicher motorradfahrer und hat sie dazu genötigt den schein zu machen. den hatte sie endlich und hat sich dann 2 jahre auf nix draufgesetzt. Er hat gmant er kauft ihr eine. sie fahrn zum händler und sie meint die maschin is zu groß und schwer (ich hab leider keine ahnung mehr was es war) sie is grad amal mit de fusspitzn owikommen. Händler meint: kamma eh tieferlegn.
also foat sie los und kommt nach 200 meter zum kreisverkehr. foat einei, scheißt si an und wird immer langsamer, kommt zum stehen und kippt nach innen. weil sie des ding ned dahaltn kann fallts ihr a nu um. die schaffts dann wenigstens dass des ding wieder grad so aufrichtet, kommt aber ohne hilfe nimmer drauf
Servas erst a mol
Vielleicht hastn ja auch nicht Begrüsst
Ansonstn gibts an Interessanten Passus hier auf FORUM INFOS (oben in der Kopfzeile )
wollte es Nur erwähnt haben .
Lg Pg
Bei kritischen Postings über Händler solltet ihr bedenken dass, Verunglimpfungen jeder Art in Österreich zivilrechtlich verfolgt werden können. Das heißt sachlich und ohne Verwendung von Schimpfwörtern solche Beiträge ins Forum stellen. Solche Beiträge können ruf- oder geschäftsschädigend sein und ihr könntet in die Lage kommen die Behauptungen vor Gericht zu beweisen. Aus Gründen der Fairness finde ich persönlich es besser, vorher mit dem Händler zu sprechen und versuchen das Problem zu lösen als es hier in die Welt hinaus zu schreien.
vor allem beim ersten fredl kein gruß oder sonstige höflichkeit, bist wahrscheinlich eh nur ein konkurent dieser firma und willst sie vernadern und den rest der geschichte kein kommentar
Mah Hilfe, Ignaz, reichts nicht, dass wir mit dem Pilgram bereits einen Gruss-Troll haben, der das Forum vollmüllt? Bitte du nicht auch noch.
und werde es auch bleiben und bei den vielen sinnlosen posts kommt es auf das eine oder andere mehr auch nicht an