…bei Licht am Tag durfte nur bei Anhaltung gestraft werden…
wie schauts mit der beweislage aus ?
wenn heut a kapplständer schlecht drauf is weil ihn sei alte nit lassn hat,kann der bald
irgendwelche kennzeichen ablesen und sagen der war a zu schnell.
am end bleibst eh immer übrig…
jetzt kann i ma wieder a belehrung anhören…
ja nit behauptet das des a so is!
aber es könnte…
oder hat schon amal wer a foto von einer Laserpistole gsehn ???
grins
°lp°
…und manchmal tun Beide gleich weh
Pilgram
Inwiefern stimmt mit diesen geeichten Tachos etwas nicht ? Ich bin technischer Laie, sehe aber gravierende Unterschiede bei den Geschwindigkeitsangaben der Bordtachos und der digitalen „geeichten“ Geräte.
Sag an …
lg Michael
Aber schau amal, ob die Abweichung nach km/h immer gleich ist. Wenn das der Fall ist, schätze ich, hats was.
Wie oft müssen die Geräte geeicht werden? Und wie und wo nehmen die die Geschwindigkeit ab?
Wennst an normalen Tacho hast, der die Geschwindigkeit am Getriebeausgang abnimmt, kann der Unterschied allein durch Profilabrieb 2,5 km/h betragen. Und das gilt nur für die bei der Kalibrierung des Tachos vorhandenen Luftdruck und Temperaturverhältnisse.
Eigentlich gehörts auf jede Reifentemperatur eingestellt.
halbwegs gescheit baut ist, und über GPS arbeitet, wirds eng. Weil dann stimmt der wirklich, weil selbst die kleinen billigen GPS schaffens, die Fahrspur zu bestimmen.
Abnahme der Raddrehung aller 4 Räder ( z.B. von den ABS-Sensoren ) gibt Dir z.B. auch nur mehr die 2,5 kmh, wegen Profil. Und Messung ist das auf Grund des sich ändernden Abstandes der beiden Fahrzeuge eh nicht mehr zu nennen. Aber zur Feststellung, dasd an guten 20er drüber bist, wird sogar der Originale ungeeichte reichen. Harald
ja um die Eichung. Da streiten wir um jedes km/h.
Dass ein geeichter Tacho für die Feststellung einer wesentlichen Geschwindigkeitsübertretung nicht notwendig ist, hat der VwGH eh schon oft geurteilt.
wenns eindeutig is, streit ich ned umma, dann um 3 kmh auf oda ab zu streiten, das bringt nur was, wenns wirklich um FS weg oda nicht geht. Aber DAS sollt mir höchstens in aner 30er Zone passieren, daß ich soo viel drüber bin.
Ampopo: Mein Einspruch von der Wiener Westeinfahrt war erfolgreich, 2x in 1 min. bei fast 3km Abstand, das war der Behörde dann doch zu heftig.
Harald