Warnwestenfahrer

hmm … rauchen während der fahrt mit integralhelm (cross/klapp/jethelm frei) ?

was du alles kennst … sind das die raumfahrerkulis mit der tintenpumpe, die bergauf schneller schreim als bergab ;-?

folgetonhörner mit >200db sind untersagt !!!

lärmfahrer sind hörbarer ! :grin:

…Camelback mit ana Wasserpfeife am Buckel und „Rauchschlauch“! :grin:
 
Ob da das Pinlock noch funkt - bin ich mir nicht sicher! :eyes:
 
Aber das könnte die Bratpfanne eventuell beantworten! :wink:

hab nicht wirklich Ahnung von den dortigen gesetzlichen Regelungen, aber ich bin sehr oft in London und dort ist es gang und gäbe, in der Stadt mit Warnweste zu fahren. In Dublin übrigens auch.

Des sind die originalen Leuchtstifte aus den 80ern!

…sonst sind sie zu leise! :smiling_face:

@ Petzibaerin

Soweit ich von Mitglidern meines Motorradvereins (  :wink:) erfahren habe gibts in England schon eine solche Verpflichtung. Die tragen dann auch so komische Gestelle aus reflektierenden Gurten. Schaut furchtbar aus und ob es einen Sinn hat bezweifle ich …

@ Olop

Die Bezeichnung „Geldbjacke“ ist bei mir durchaus schlüssig. Auch wenn es diesmal ein Tippfehler war könnte man meine Tätigkeit bei der Toyrun so bezeichnen …

Die essen ja auch gekochtes Wildschwein in Pfefferminzsauce und
saufen lauwarme Cervisia! :face_with_diagonal_mouth: :face_with_diagonal_mouth: :face_with_diagonal_mouth:

Dr. Pezi

geh so a Bledsinn - das Essen auf beiden Inseln (UK + Irland) ist weit besser als sein Ruf…diese gekochtes Schwein - Minzsauce - etc. Dinger sind verstaubter Schulbuch - Mythos! :smiling_face:
Ein bissl gewöhnungsbedürftig ist vielleicht noch der Haggis in Schottland…

I habs qußt, dass des wos im Asterixheftl steht a Bledsinn is :grin: :grin:

Dr. Pezi

Geh wusch!!!

Do muaß i fraunk wieda amoi ummekurvn!
Fua dreißg Joahr, oda so, haum mia immer wieda versuacht wos mit an aundern Naumen z’sbedöhn, owa haum imma des gleiche diare, vaseuzane beef-Fiech serviart kriagt!!!

Owa ma losst sich jo vom Gegenteul üwazeugn, vielleicht gib i ma irgendwaun amoi de TT, daun werd i des testn.

Biker-Airbag. Der is auch sicher.
[image]http://www.harro-shop.de/bmz_cache/d/dfcae75fb194d48dce46efc036674c10.image.175x155.jpg[/image]

hat si eh no net beschwert.
Des mach ich.
Also, sie beschweren, mein ich. :sunglasses:

Es mag ja nicht besonders schmuck sein, so eine Weste zu tragen und verpflichten lassen möchte ich mich auch nicht, aber die meisten Argumente die hier in den vorangegangen Beiträgen geschrieben wurden sind gelinde gesagt naiv. Ich halte das Tragen solcher Westen für sinnvoll, möchte jedoch selbst darüber entscheiden, ob ich in der einen oder anderen Situation so einen Fetzen überstreife. Sollte jeder im Stadtverkehr mit so einer Weste gezwungermaßen fahren müssen, dann könnte der Gewöhnungseffekt die Sache tatsächlich irgendwann obsolet machen. In der Stadt ist man mit überbordend vielen unterschiedlichen Eindrücken konfrontiert (Wildwuchs der Verkehrszeichen, Werbeplakate, usw.).

Die Warnwesten in der Nacht auf der Autobahn, bei wechselnden Lichtverhältnissen (z.B.: im Wald), oder bei grausig schlechter Sicht anzuziehen, halte ich für eine gute Idee und werde das im Anlaßfall auch tun. Die Erfahrung lehrt, es gibt für uns Motorradfahrer nichts gefährlicheres als genervte, übermüdete Autofahrer, die nur ihre Strecke hinter sich lassen wollen und im Fall der Fälle mit immer der selben Floskel argumentieren:„…den hab i ned gesehen!“. Mit der Warnweste hat man zumindest ein weiteres Argument, wenn mit 50:50 Teilschuld argumentiert werden sollte.

Aber wenn wir gerade beim Maulen sind: Der Geschwindigkeitsbeschränkungen-Wildwuchs muß endlich ´mal überdacht werden! Schönes Beispiel: Fünf Meter vor dem Ortschild von Gablitz steht eine 60er Beschränkung, 100m weiter auch wieder. Was soll das? Ortsschild ist für mich 50 kmh und Basta! Wegen den 10kmh mehr, kommt man auch kaum schneller durch den Ort. In beinahe jedem Ort findet man heute ein Stakato von 80, 70, 60, 50, 30 kmh…ein Schelm wer denkt, dies dient in den „meisten“ Fällen der Geschwindigkeitsanpassung wegen unmittelbaren Gefahren. Hier wird einfach Raum für Abzockerei geschaffen! Macht meinetwegen einen 30er für´s gesamte Ortsgebiet! Gerade aufgrund der steigenden Zahl von Radfahrern ist der 50er schon lange keine sichere Geschwindigkeit mehr! Umgekehrt fordere ich dann aber auch Toleranz bis +20kmh wenn die Straße frei und einsichtig ist!

Da wäre ich mir nicht sicher.
Wenn der „aufgeblasen“ wird, rutscht auf der Spur garantiert aus. :grin: :grin: :grin: :grin:

Ein Limit von 60 km/h im Ortsgebiet zwingt Dich nicht 60 zu fahren Du darfst auch ruhig 50 oder langsamer fahren. Wo ist das Problem???

Es gibt da ziemlich umfangreiche Bestimmungen wann, bei welcher Bebauung, Sichtweite, Straßenbreite, durchschnittlichen Verkehrsdichte, Straßenart, Vorrangverhältnissen welches Tempolimit zu verordnen ist. Die werden nicht nach Lust und Laune verteilt sondern über jede Beschränkung gibt es ein Gutachten eines Sachverständigen und danach eine Ortsbegehung durch die Behörde, Straßenerhalter und Polizei. Danach werden die Vkz verordnet.

Zur Warnweste: Schau Dir mal einen Motorradfahrer von vorne an mit Warnweste. Vorausgesetzt sie ist geschlossen und die Klettverschlüsse haben sich nicht durch den Fahrtwind gelöst wirst Du feststellen das man von vorne die Warnweste fast nicht sieht, da sie durch Lenker, Scheinwerfer, Lichtmaske, Windschild etc verdeckt ist. Die Sitzhaltung tut dann ihr übriges dazu. Wer den Scheinwerfer eines Motorrades nicht wahrnimmt wird auch von den paar sichtbaren Quadratzentimeter Warnweste nicht zu beeindrucken sein. Von hinten sieht man (ohne Topcase und ohne Sozius) mehr - aber da erschließt sich mir der Sinn schon gar nicht, oder sollen dadurch Auffahrunfälle verhindert werden???

Es geht ja nicht darum das Limit nicht selbst unterschreiten zu dürfen, sondern es nervt der Umstand, daß man heutzutage geradezu genötigt wird permanent Geschwindigkeitsbeschränkungen zu suchen bzw. mit dem Tacho abzugleichen, anstatt sich auf den Verkehr konzentrieren zu können. Aber mach´ auch ´mal selbst den Versuch in einer 60er Beschränkung bloß 50 zu fahren…Du wirst Dich wundern, wie sehr Dir die Autofahrer auf den Pelz rücken, oder gar jede noch so irrwitzige Möglichkeit zum Überholen suchen…das Geschwindigkeitslimit in Ortsgebieten ist daher für mich aus rein gesundheitlichen Gründen schon eher ein reales Geschwindigkeitsgebot!

Nach der Argumentation, welche Geschwindigkeit im Ortsgebiet wo von einem Sachverständigen verordnet wird, gehe ich davon ´mal aus, daß der Sachverständige primär die maximal gesetzlich zulässige Geschwindigkeit im Visier hat. Gib mir ein schlüssiges Argument, warum man in der Stadt 60kmh macht? Flüssigkeit des Verkehrs? Weil dort eh jeder schneller als 50 bolzen will und man so lieb ist, nicht gleich jedem ein Strafmandat umzuhängen?

Ich will 50 im Ortsgebiet und wenn es dann eine ungewöhnliche Gefahr gibt einen 30er. Mehr nicht! Dieses mal 50, dann 60, dann 30, dann 70, dann 40…nervt einfach nur! Euch nervt es doch auch, wenn zwischen Hof und Donnerskirchen mal ein 50er, dann ein 70er hingeschildert wird. Sollen sie einfach einen 50er machen. Der ist genauso fad wie ein 70er und man weiß dann wenigstens, warum man wo eine Strafe ausgefaßt hat.

Warnweste von Vorne: habe erst gestern zwei Biker im Wald zwischen In der Au und Rappoltenkirchen mit Warnwesten entgegenkommen gesehen…Prima-Sache hab´ ich mir gedacht!

Gelbes Drehlicht am Helm habens keines ghabt???

Fahrlässig…

Trost und Rat durch Dr. pezi Nordbahn auf 1000PS