Warnwestenfahrer

was verkaufen ?

Do muaßt 1 - 2 Nächt in da Nähe vo da Arena parkn. Daunn is der so zuag´schprayt, daß´t nimma waßt, wia da Originallack ausgschaut hod. Und des schänste is, des kost´ gor nix. :-))))

… aber die schreiben nur obszoene dinge drauf und ned 2radtrans.com:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Des is jo scho wieda soooooo tyyyyyyyyypisch.

Nix brenna woin und daunn no Extrawiaschtln bestölln.

„Bunt“ hoßt g´sogt.

[/quote]

… aber die schreiben nur obszoene dinge drauf und ned 2radtrans.com:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
[/quote]

herst sei net so einfallslos, leg eahna halt an zettel als vorlage hin, vielleicht kann ma´s am schluss sogar no lesen wos dann draufstehn :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

…finds auch unmöglich mit so einer weste durch die gegend zu fahren.
ungefähr genauso deppat, wie autos mit licht am tag, bei hellem sonnenschein…

und das alles, obwohl ich eine bmw fahre,
aber bitte, zumindest bin i ka piefke…*g

So spott´n dadat i mi nie traun.

Vielleicht san de „Ullybärn“ mit de „Tuttlbärn“ vawaundt? :-)))))

kaunn bitte wer den Lostwogn aus´n Büldl foahrn, damit´en a siech?

also den canter hat er super gemacht …
aber da gibts no a bude im 22. … die hat den anhaenger auch schoen foliert …
mal schaun wer den besseren preis macht.

sie fallen mächtig auf, der gewöhnungseffekt würde bald auftreten wie bei den warnlichtern,die ja bei jeder gelegenheit eingeschaltet werden obwohl sie als pannenlicht galten, wer achtet heute noch viel darauf ? Wenn dann notfälle auftreten wirds brenzlig für erst helfer.Die jetzigen sicherheitsanteile in der motorradbekleidung sind ok,mein Bike ist nachtschwarz ebenso mein Helm - einziges zugeständniss meiner seit’s - selbst auf geklebte signalstreifen, so, als gehöhrten sie zum helm, hab auch bei nachtfahrten dadurch keine negativen vorkommnisse 

da kann ich mervin nur recht geben.
bin am we von südtirol zurück gekommen und die fahrer (90% bmw, 100% D) haben schon eine berechtigung für das fahren mit warnweste. ich hoffe die ziehen sie wenigsten zum schlafen aus sonst rennen die überall damit umadum. hab ja nix gegen die freunde aus dem nachbarland wenn einer vor dir auftaucht zum herbrennen aber wenns die deppaten westen anham. unglaublich.

wir die generation ü 30 waren noch helden (helm, gurt, kindersitz)
ist schon klar das sich zum glück viel getan hat im bezug auf die sicherheit aber bald verblöden wir komplett.
wenn jemand bei herrlichen wetter mit der westen fahrt ist er wahrscheinlich besser in einem panzer aufgehoben. da ist es wurscht wenn er übersehen wird.

mach ich mir keine Sorgen, solange es ja bereits Kombis gibt, und net erst seit gestern, die ja ebenfalls in solchen Farben gefertigt werden. Sogar Dottore Rossi hat diese Farben auf seinem Anzug.
Also ob Fetzenweste oder Kombi ist schon wurscht wenn das Argument der Unterscheidung zu Strasseneinsatzlern greifen soll.
Über Geschmack und Geisteshaltung so mancher, und net nur Deutscher (die sind halt mehr, daher fallen’s eher auf), kann man schon eher diskutieren.
Leuten zu verbieten das Zeugs zu tragen wenn sie sich dabei wohlfühlen halte ich für vermessen, sie als Tunten oder so was zu bezeichnen ebenfalls.
Viel mehr Sorge bereitet mir der Gedanke an eine mögliche Pflicht weil ja das wieder ein kleines Schritterl in Richtung Sicherheit gehen könnte und wir wollen doch alle Sicherheit, ODER???

Der nächste Schritt zu mehr Sicherheit san Stützradeln

Dr. Pezi

die kamma zu leicht „verlier’n“ … ich wär’ dafür, überall a drittes rad als zwangsweise nachrüstmaßnahme vorzuschreiben.
parallel zu einem anderen is natürlich gemeint, und daß das jaaa auf der straße aufliegt.
vorn wär besser, weil man dann gleich weiß, ob man zwischen den autos in der stadt durchkommt, der mp3 machts eh vor …

aber a bißl individualität solltma den zahlern schon lassen.
hinten geht auch, ev nach prüfung und zusatz im fs, kostenpflichtig.

°lp°

verboten hat ja keiner behauptet (oder)
aber schwuchtelmäßig :hushed: schauts scho aus

Super deine Aussage ( joschi7) diese Fahrer tragen sie wohl weil diese Schiss haben vom Fahren heist ja nicht um sonst Warnweste od. :grin: :grin: :grin:

Die gehören weg von der Strasse  ob Biefke brauchen diese schon was die oft für an scheiß zom fahrn brauche’s eine WARNWESTE steht ja für WARNUNG od .  :cry: :hushed: :dizzy_face:

Ich halte vom Fahren mit Warnweste gar nichts …

Kann mich dem Vorredner im Bezug auf „Gewöhnen“ nur recht geben.

Hatten wir doch schon -> erst fuhren die Motorräder mit Licht und noch nicht so viele Autos, da war der erkennungseffekt da. Hatte kommen uns alle möglichen Lichtorgeln entgegen und keiner weiß mehr was es ist.

Die Warnweste soll das tun wozu zu sie gemacht ist „Warnen“ vor was auch immer.

Sind Motorradfahrer so gefährlich, daß man vor Ihnen warnen muss ?

Als nächstes binden wir uns eine 1m lange Stange ans Bike, oben an eine gelbes Rundumlicht, wie wäre das denn ?

Ich bin also dagegen, die Warnweste soll da warnen , wo es angebracht ist. Ausserdem haben wir genug Möglichkeiten unsere Bekleidung danach auszusuchen, ob sie nun auffallend, reflektieren oder sonst etwas sein soll.

Grüße
Achim

Außa bei dem Regnwetta da letztn Wochn. Do kummans olle mit Tarnlicht daher. :cold_face: :sob: :rage:

Autos immer mit Warnblinkanalage; diese darf nur zum Anzeigen der Fahrtrichtung einseitig deaktiviert werden.
Motorradfahrer immer mit Warnweste; diese muss aber vor dem Passieren einer Gefahrenstelle verdeckt oder entfernt werden, um die Sichtbarkeit der Gefahrenstelle nicht zu gefährden.

Leute was regts ihr euch eigentlich so drüber auf? Früher oder später wird man uns den freien Spaß auf der Landstraße abdrehen, Methode unbekannt. Das einzige, was dagegen unternommen werden kann ist dafür zu sorgen, dass immer genug wahlgangsbereite Motorradfahrer im Land herumwuseln. Das wird halt schwierig! :stuck_out_tongue: