Was für eine Federung?

„ich meine ja nur ein 2 Zylinder Boxer oder V2 macht optisch einiges mehr her als ein Vierzylinder…“
-----------------------------------------------------

Wer sagt das?
Das ist nur „deine“ Meinung und nur „dein“ Sinn für Schönheit!
Die Mehrheit der Motorradfahrer beweisen dir aber das Gegenteil, denn sie nennt lieber einen 4-Zylinder sein Eigen!

Geschmäcker sind verschieden!


-----------------------------------------------------
„…oder hast schon einmal eine Guzzi mit 4 Zylinder gesehen, oder eine Harley, ich nicht.“
-----------------------------------------------------

Ich habe auch noch nie behauptet, dass Guzzi’s und Harley’s optisch einiges mehr hergeben!
…würde ich auch nicht, weil sie mir nichts auf dieser Welt so sehr gefällt, wie ein schöner bulliger Reihen-4-Zylinder!


-----------------------------------------------------
„Es gibt schon schöne Motorräder mit 4 Zylinder, oba de san meißt so hochgezüchtet des hot nix von an Motorrad mehr.“
-----------------------------------------------------

…und was bitte hat das Hochgezüchtete mit einem schönen Motor zu tun???

Das Hochgezüchtete in einem Motor kann man von aussen nicht sehen, ausser am braunen Strich in der Unterhose!

…ich hab zur zeit auch leider nur nen 90psigen…

naja macht mir aber nix, denn der kostet mich daweil ned viel und ich kann mir gut was auf die kantn legen …

bist auch ein bmw fahrer ?

ich schwöre auf bmw, sind für mich die besten autos, denn bmw baut des auto echtum den fahrer herum, ned so wie andere hersteller die zwar auch gute autos bauen aber beim fahren ziemlich emotionslos sind…

werd mir auch bald wider einen zulegen.
möcht einen x3,aber de kohle fehlt .

aber trotzdem muss ich ihm recht geben! V2 rulez! :wink:

mfgmax

Ich fahre jetzt auch V2 aber trotzdem finde ich nicht, dass ein Reihen-4-Zylinder, ein hochgezüchteter Automotor ist und dar bullige Motor einfach saugeil ist!;0)

Gruß Harry

bei mir fängt ein automotor bei mindestens 6 zylinder an. besser 8 und mindestens 5 liter hubraum. aber v2 sind schon schön, da gebe ich dir recht! aber BMW soolte beim autobauen bleiben. meiner meinung nach gibt es kein vergleichbar hässliches bike unter der sonne wie eine BMW!
lg STEVY!

hat ja weniger mit gefallen zu tun! :wink:
mir gefällt aber zb die charakteristik des V2 besser!

mfgmax

.nix mehr hinzufügen !

.wem sagst du das…

wir wohnen im falschen land dazu…so teurer sprit, so teure versicherung…

am liebsten hätt ich ja an v8-v12 mit 4-5litern…aber des spielts bei uns in österreich ned =P

hab mich jez auf die 2.5-3.0dieseln eingschossen, die kann man ganz einfach mim steuergerät überarbeiten und die gehn auch wirklich super…

sowie so nur BMW gemeint alle anderen sind e mörder Raketen. Nur BMW versucht auch solche Eisen zu bauen.
Recht hat der Steve mit dem Design der BMW´s.
mfg Luki

aber so ein 2,5 oder 3 liter diesel von bmw de saufen e enorm wennst das aufmachst.
a spezi hat an 2,5 aufgemotzt auf ca 200ps der braucht bei schub 10 liter,und des ist bei unsare dieselpreise a kein vergnügen mehr.
darum fahr i mit heizöl leicht.

schreipt ma mit vau! du host echt zwanig gschlofn…

wuascht. wichtig is: mir retten dem dativ!

lg
heisti

.fang ma ned an mit der röchtschraibung ! =P

i hab die schul gott sei dank lang hinter mir, und bin froh das ich frei schnauze (frei hand eig.) schreiben darf =)

seit ich weiss das politiker nichtmal wissn wie man was richtig schreibt, und jez mit der scho wieder geänderten reform…also seitdem is ma sowieso echt blunzn ob ich den ein oder andern fehler mach…hauptsach ma versteht mi einigermassen =P

technisch gesehen sind die Bayern mörder Autos, aber das was sie den Motorrädern , na ja sagen wir mal an extravaganten , ausgefallenen Design geben, nehmend bei den Autos wieder weg.

Solche hässlichen Kisten was die geworden sind!!!

Marcellus

… Frage hätte ich da: einmal abgesehen von Deiner Abneigung gegen 4 Häferl - hast schon einmal einen der „missglückten“ Versuche der Bayern ausprobiert? Wenn nicht, dann würde ich das einmal machen und erst dann unterstellen, dass die unfähgig sind, was brauchbares mit 4 Zylindern auf die Räder zu stellen.

TagDereh

werd ich aber machen. tut leid das i über bmw ausgehaut habe. Ich finde halt ein 4 Zylinder bast nicht zu BMW.
mfg LUK

so schlecht find i bmw garnicht. telelever ist eine andere möglichkeit der vorderadführung und nicht die schlechteste noch dazu.
4zylinder, naujo kann sein muß nicht sein. die bajuwaren wollen wahrscheinlich für jeden geschmack etwas bauen.
i würd das ganze ned überbewehrten, die meistverkaufte gummikuh ist nachwievor die luftgekühlte boxer 1200 gs.
2 oder 4 zylinder ist eine glaubensfrage genauso wie harley oder ned harley. wie luftgekühl oder flüssigkeitsgekühlt, wie 2 takter oder 4 takter.


fg
helmut

stimmt is a gschmack sache.
gefällt dir de 1200gs ? Ich finde KTM Adventure Lc8 gscheider.
Wos forstn du?
yee haw LUK

gefällt mir eigentlich sehr gut, für mich ein richtiges motorrad schon vom optischen her. die fahrleistungen bedürfen dem können eines staatsmeisters um sie auszureizen.
ktm, wassergekühlt, viel plastik ist nichtso mein´s aber ist sicher auch ein sehr gutes motorrad.

ich fahre, yamsn1600er wildstar, moto guzzi quota 1000 ein seltenes enduro und als nesthäckchen eine honda cb 500 leider nur ein 2 zylinder, da wäre die cb 500 four mit 4 zylinder reihenmotor und 4 auspufftöpfen wesentlich interresanter ._))


fg
helmut

… die K1200S raus gekommen ist, war meine Ansicht auch ähnlich. Bei den Vierzylindern hatten die nicht wirklich was brauchbares im Programm. Nach der Probefahrt war ich dann aber überzeugt. Motor mit gewaltigem Biss, Gewicht okay, ESA, ABS, nie mehr Kette schmieren … War vorher auf Kawa und Honda unterwegs und bereue den Entschluss zum Umstieg (mittlerweile 11.000 auf der Uhr) absolut nicht.

Über Optik lässt sich ja bekanntlich streiten und Geschmäcker sind verschieden - aber imho: über die Technik sollte man erst dann meckern, wenn man es selber einmal ausprobiert hat. z. B. HD hat sich im Vergleich zu früher sicher stark verbessert und HDs jetzt als funktionsunwillige Jauchenpumpen zu titulieren - wäre ja auch nicht fair - vor allem ohne je eine bewegt zu haben

TagDereh