was macht er falsch?

hi,

bin auf folgendes video gestoßen: fahranfänger hat irrsinnige probleme mit den rechtskurven –> am kurvenausgang teilweise komplett im gegenverkehr!

ich denke nicht, dass er zu schnell dran ist, sondern die kurve falsch anfährt: doch was genau macht er falsch? zu früh angefahren? zu wenig schräg?

vllt können hier die alten hasen mal aushelfen :wink:

- YouTube

fg

ich meine eine kleine störung des nervus hypoglossus ausgemacht zu haben…

.

Ich denke einmal, der Typ ist ein Volltrottel :rage:!
Er hat kein Problem mit dem Motorrad, sondern mit sich. Solche Leute sind dafür verantwortlich, dass es immer wieder zu Streckensperrungen kommt, weil sie sich aber vor Allem Andere gefährden.

ok also so wie ich vermutet habe.

aber wenn ich weit genug aussehe, sehe ich teilweise kurven auch leicht im gegenverkehr an. nur beim kurvenausgang kanns halt schnell vorbei sein!

so 2 x angeschaut-alles klar

der typ ist ein schwenker- nur rechts komischerweise
kurve rechts - riesenschwenker nach links-dann treiben dich
die zentrifugalkräfte später nach links, wenn du angst vor der
schrägläge hast.
besser- geschmeidig nach links vor der rechten und dann eine linie
ohne schlanklerl

organspenderausweis immer dabei?

hoi!

ich denke das ausschwenken VOR dem scheitelpunkt (wenn du das meinst) bzw. das neuansetzen der kurve kommt daher, dass er wirklich zu früh einlenkt und schon vor dem scheitelpunkt nochmals ansetzt

du kennst die österreichische gesetzeslage nicht, gö?

ist nicht seine Spezialität.
Vielleicht täuscht das auch aber da bekommt man beim zuschauen angst, wie der in die Kurve geht aber vor allem WO der rauskommt.
Wenn das auf den Seebergsattel mal in EINER Kurve passiert na gut, aber der ist ständig im Gegenverkehr unterwegs. Hoffe der macht Pause wenn ich dort mal unterwegs bin. Meiner Meinung scheißt der sich von der Schräglage an.
Da hilft nur eines: ÜBEN ÜBEN ÜBEN
LG

Mein neues Abendgebet:

Lieber Himmelvati, mach dass mir dieser Vollk… nie entgegen kommt.

sein A-Schein sollte auf Einbahnen beschränkt werden :eyes:
Es wäre besser wenn er mal 3000km Rechtskurven übt vorzugsweise alleine am Ring.
Angst vor der Schräglage rechts und der innere Drang möglichst mit viel speed die Kurve zu nehmen führt wohl zu dieser absurden Technik…

er sollte sich mal beim ÖAMTC für ein Training anmelden da zeigen sie Ihm wie man Kurve fährt.

und wenn er keine zeit dafür hat sollte er sein moped abmelden und in die ecke stellen der ist ja gemeingefährlich.

oder ersollte mal die kurven langsamer anfahren und sich dann an höhere geschwindigkeiten herantasten, hatte fast
gleiche problem aber mit dem ÖAMTC und training hab ich es auch geschaft.

mit genug fernsicht beim kurveneingang weit nach links ausholen und betont spät einlenken: sehr okay!

beim kurvenausgang in den gegenverkehr kommen: nicht.

sollt er sich geben:
Amazon.de

wenn ich nach rechts genug seh fahr ich die kurve auch gern gaaanz links an. absolute sicherheitslinie :wink:

da find ich die gesetzeslage aber auch nicht richtig, menschen wie ich die mit 18 den a-schein machen müssen mit 34 ps rumfahren und ab leute die ab 21 den schein machen dürfen alles fahren?? Sind sie deswegen gleich bessere fahrer?? mein tipp, a ducati als erstes mopal is ganz schlecht, langsam ran tasten und dann hast auch später mehr spaß…

und zwar er bleibt ned auf seiner Seite der Fahrbahn. Ich glaub, man hätt die Streckn genauso schnell fahrn können, ohne sich so extrem über die ganze Straßn treibn zu lassen.
Mein Eindruck is, ned er fahrt die Duc sondern sie fahrt Schlittn mit eam. :sob:

Der Fahrstil und das „Ausnutzen“ der Fahrbahn ist unter jeglicher Kritik.

• Tipp zur Aushilfe -> Motorradfahren aufgeben!

Danke…

Es gibt auch wenige Leute die können´s einfach nicht - genauso wie beim radfahren :eyes:. Viele davon sind zu dämlich das zu erkennen - oder einfach zu stur - und reißen ihre Breznen :rage:.

Ansonten empfehle the counter-steering Technik :wink: - funktioniert immer :grin:

üben üben üben

Üben ist was für Warmduscher und Schattenparker!

:sunglasses: