Was sagts zur neichn Kantn?

zusammen hab, gibts die Kantn eh nur mehr als Oldtimer :wink:

yamyam

das ist einfach ein Bock, den man schon von weitem erkennen wird, und nicht eine einheitssemmel, wie sonst!

Der von dir angesprochene Loaklpatriotismus ist auch ein Aspekt :wink:

yamyam

ich KTM-Foara. Trotzdem wiast mit dea Designergurkn gegn a DUC kan Blumentopf gwinna!

vor allem der Vergleich mit dem Mädel gfallt mir gut! —> ich kann warten :wink: Behalt ich halt die aktuelle ein wenig länger gggg

Was deine Analyse betrifft, bin ich zutiefst beeindruckt, aber wenn die Auswirkung, die ist, dass KTM damit den Rest der Hersteller in Zugzwang bringt, find ich das voll in Ordung.

mir persönlich wärs recht, wenn die nächste TDM ein so eigenständiges Design bekommen könnt gggg

bräucht ich mich nicht um einen neuen nickname im Forum bemühen gggg

lg

yamyam

auf den Messen sieht man Teile, dass es vor den Ausstellungsstücken vor lauter Sabber ganz rutschig wird, und dann kommt die Serienvariante raus, und ;-(

Ich brauche sowieso mindestens 5 Jahre bis ich mir die Reibm leisten kann, also was solls, ich wollte nur mal die Reaktionen testen, ausserdem, man wird doch noch davon träumen dürfen :wink:

yamyam

ich muss sagen im vergleich zu miener is da überhaupt kein sport!!! gg

meine freundin is aber zum glück eh keine begeisterte sozia!!! gg da löst sich das problem von allein!!! gg
mfgmax

yes sir ! muchas gracias ! :slight_smile: -oT- +

Sag, du bist doch offenbar technisch sehr versiert, kannst mir helfen? Mei Schatzerl braucht im Früjahr a neiche Ketten.
Was wär da unter dem Aspekt Qualität vor Preis empfehlenswert?
LG s.f.

in diesem fall würde ich - wie immer - zu markenprodukt mit O - oder X- ringen raten.

also von DID, Regina, Tsubaki oder original. oder mal schauen was Louis im programm hat. isses ein markenprodukt dann sollte es kein problem sein. eventuell musst du ja eh den ganzen antriebssatz tauschen.

ich mache das immer so, dass ich die kette mit der flex abschneide, die neue einfädle und mit einem CLIP-SCHLOSS zumache. da clip-schlösser totale scheisse sind, fahre ich damit nicht weiter als eben bis zur werkstatt wo ich das clip schloss gegen ein NIETschloss austauschen lasse.

dabei spare ich eine menge kohle, weil ich meistens bis der mechaniker kommt das clipschloss schon vorm geschäft gegen das nietschloss austausch, der mechaniker kommt dann und braucht nur mehr draufklopfen und fertig. oft verrechnens ma goar nix dafür :slight_smile:

LG
steveman

:slight_smile: abhau

und wennst dei oides leder verkaufst und mit leinen foahrst hehehehe… :-)))) LOOL

was is alter kommst heut eventuell auch ins RWC, i zoih da an kaffee, hast scho 2 euronen auf die RC8 gspart :wink:

servus
LG
da steve

eh ganze Antriebssätze. Leider bin ich rein schrauberisch auf dem Niveau eines Volldeppen, d.h. für mich, dass ich schon aus Sicherheitsgründen die Werkstatt drüber lasse und dort jede Menge Kohle ableg´. :(((
Tja, hätt´ ich halt was G´scheites gelernt…

irgendeinen haberer der an schraubenzieher von an blumentopf unterscheiden kann wirst doch haben oder?
meist isses das schwierigste a clip-schloss zu bekommen, weil des veile nimmer anbieten…

vorher zahnräder genau kontrollieren, wenn die gut sind musst sie net wechseln… dann isses noch weniger arbeit…

LG
steveman

Unterschied Schraubenzieher - Blumentopf bring ich gerade noch selber. Ab da ist´s dann ziemlich Essig.
Na, des Problem ist eher das, dass man (angeblich zumindest) eher nicht genietete Ketten verwenden sollt, sondern die Endlosdinger. Des is dann a bisserl a Schas mit der Montage.
Was sagst du dazu?

ich bin zu faul die schwinge auszubauen, habe es einmal gemacht, ist aber bei weitem zu viel arbeit nur um die kette zu wexeln…

richtig vernietete ketten halten genauso gut. noch besser für den heimwerker sind die ketten von ENUMA, denn zu denen gibt es ein nietschloss das man ogne werkzeug vernieten kann. am schloss sind zwei gewindestifte, man verschraubt also das schloss. und zwar so fest bis die stig´fte abreissen, dabei wird die kette quasi vernietet. das hält bombenfest :slight_smile:

nur weiss ich nicht wo es die enuma-dinger gibt. in deutschland gibts die… bei uns? keine ahnung…

lg
steveman

a Einarmschwinge. Da geht´s zwar angeblich leichter, weil ohne Ausbau, aber trotzdem net wirklich ruckzuck (lt. div. postings in vfr-oc.de)
Mal sehen, was ich da wirklich mach.
Jedenfalls vielen Dank!
LG s.f.

einarmschwinge. ja stimmt die musst dann eventuell gar nicht ausbauen 8weiss net genau)…

nix zu danken…

lg
steve

ohne Ausbau, so viel hab ich mitgekriegt. Jedoch sind die verbalen Beschreibungen in den postings nicht wirklich nachvollziehbar (auch deswegen weil in teutonisch gehalten = furchtbares Kauderwelsch tw. lool)
Irgendwie wird´s schon gehen…

würd allerdings die 2€ronen nehmen und auf den kaffe verzichten! hab am weltspartag sofort ein sparbüchl eröffnet, 5€ronen sind scho drauf, mit den 2 von dir sinds dann scho 7!

ich glaub des könnt sich ausgehn bis 2010! ;O)

die nur weils von an designer is ned gscheit gehn??!?!?!
nimma auskenn!

grüzze
da nussa