Also jedesmal wenn i mit dem Bike unterwegs bin, tut mir mein Arsch so etwas von weh, dass i gor nimma fohrn mog.
Jetzt mol zu euch. Soll ich in Zukunft im Stehen fahren oder vielleicht mal ohne meinem blöden Sitzbankl…??
lg Roland
bis Dir eine dicke Hornhautb gewachsen ist und sich Dein Allerwertester gar nicht mehr mucken traut
oder Du steigst auf Trial um g
lg, dagmar
…net schlecht und Trial fohrn tua i monchmol eh bei der Tour ober des nutzt einfach alles nix.
Hob ma scho docht, dass i mir mein Allerwertesten schon abhacke, damit er nimma so wehtut und ohne mein Bike fohr i net ham.
lg Roland
das klingt wirklich bedenklich, könnte es sein, dass Du einfach das falsche Bike (bzw. die falschen Sitzbank) hast?
Oder fährst Du so laaaaaaaange Touren?
Ich krieg erst ab ca. 300km Probleme beim sitzend fahren
lg, dagmar
…Bike sicherlich nicht das Optimale. Des weiss ich eh. Deshalb hab ich schon daran gedacht meine Sitzbank ändern zu lassen. Die Dominator ist für mich zwar ein super Bike aber nix zum Touren fahren.
lg Roland
da müßten Dir doch eher die Handgelenke weh tun von der Prellerei
vielleicht kannst Dir ja das Sitzbankerl ein bissi aufpolstern lassen. Wär mal was Anderes die Kleinen wollen´s ja normalerweise immer abspecken. aber klein wirst wahrscheinlich nicht sein g
lg, dagmar
… Haltung ist doch eh´ Super zum Fahren
Spaß beiseite:
Andere, geänderte (aufgepolsterte) Sitzbank
Oder
Radhose mit Polsterung, wirk auch Wunder.
Soll aber eine mit großflächigen Polstern sein.
Darüber Lederkombi (-hose) anstatt einer MX-Hose.
Ich bin schon Touren von 640km mit meiner LC4 gefahren – OHNE Schmerzen!
lg
Tom
neuen Sitzbank. Das Drumherum könntest vielleicht bei dieser auch gleich erneuern. Ich habe keine solchen Probs mit meinem Bike. +gggg
lG
HTC
Nach 1200 km am Tag hört der Schmerz auf, ehrlich!
yamyam
Steck dir ein rohes saftiges Steak in die Hose. Das wirkt wunder und außerdem wirst ned verhungern
he,he.
LG
Roland
da gibts eh so Fotos davon im Internet.
Meistens hebts einem dann noch das Vorderradl hoch, ich glaub wegam Gewichtsausgleich. Das entlastet dann auch gleich die Handgelenke.
oder auf eine hd mit an g’scheiten sitzbankl umsteigen…gggg - is g’sünder wie rauchen & schont den arsch…
lg piotr
Hallo Roland!
Habe bei meiner Dominator die Sitzbank wie folgt ändern lassen:
- Umbau auf Stufenbank
- Verbreiterung im Fahrerbereich
- Im Zuge dessen natürlich neuer Bezug
Hab es beim Bauer Wolferl (autosattler.at) machen lassen. Hat zwar 250 Euro gekostet, aber ein bisserl weiter komm` ich jetzt schon.
Grüße,
Kapazunda
servas roland!
hatte auch so ein problem, hab von einem bekannten den tip bekommen, die unterhose ausziehen und anstelle eine radlfahrerhose(ist gepolstert an den problemzonen und die nähte sind auch anders)und darüber wieder die montur anziehen.
seit ich den tip befolgt habe, gibts keine probleme.
gruss doogie
wenn einer meiner Freunde sich beschwert, dass ihm der Arsch weh tut, empfehle ich immer einen Helm mit besserer Passform. Bei Dir spar ich mir das aber, kenn Dich ja nicht. :))
Ich würd vorschlagen: Mehr Pausen, Sitzbank ändern lassen, öfter während des Fahrens die Sitzposition ändern (vorücken, zurückrücken, etc…)
…eben bis die Hornhaut am A…wächst.
Hund am Straßenrand rennt auch hinterher.
mal mit pampers oder maxi slip einlagen…die solln wunder bewirken…und ausserdem sollns extrem saugfähig sein fallst schwitzt im somma …ggggggggg
…dazu einfallen ggggg
aber ich verkneif mir’s ggggggggg
weisst eh: wenn’s hinten weh tut, soll man vorne aufhören
lG
Michi
Die Handgelenke spüre ich auch aber nicht so arg wie meinen Allerwerdesten…!!g
Aufpolstern??? Dann steh ich ja nur mehr mit den Zehennägel am Boden g
lg Roland