Weiche oder harte Kontaktlinsen?

Hey Jungs & Mädelz,

wie macht ihr das ?

habe jahrelang weiche Monatslinsen beim Moped fahren verwendet, dann hat mir ein Experte erklärt, harte Linsen seien besser weil sie mehr Sauerstoff ans Auge lassen aufgrund der kleineren Auflagefläche.

Also hab ich mir um 500€ harte Linsen bestellt, trage sie jetzt seit 1 Jahr täglich.

ABER, sobald ein wutzikleiner Staubkorn ins Auge kommt ists aus, es brennt hölle, sieht nix mehr und teilweise muss i dann rechts ranfahren und dem Auge ein bißchen Zeit geben sich zu beruhigen.

Wenn mir der Experte vorher gesagt hätte, wie empfindlich die Linsen sind hätte ich sie nie genommen !

Wie macht ihr das ?

Oder doch mit Brille unterm Helm ?

Gruss Ich

Für Motorrad, Sport, Freizeit allgemein nehme ich weiche 1-Day-Acuvue. Sind ebenfalls sehr sauerstoffdurchlässig bzw. jeden Tag eine neue saubere Linsensuppe am Auge. Hatte noch nie Probleme mit Staub, Wasser o. ä… Kein Reinigen, keine Aufbewahrungsflüssigkeit, kein Herumhantieren; ich habe lediglich eine kleine Flasche mit Kochsalzlösung mit weil ich gerne nochmal benetze bevor ich einsetze. Hat sich für mich bewährt.

eigentlich eine gute idee, immer wenn man auf Tour ist oder in die Schottergrube fährt 1Tages Linsen einsetzen !
die gibts ja nur im 30er Pack oder ? kosten ?

sonst trägst eine brille ?

lg Ich

Ich ess viele Bananen.
Da brauch ich keine Linsen :grin: :grin:

Dr. Pezi

Kosten: Größenordnung. 1,-- / Stk.; ich kaufe 30er oder 90er Pkg. Frag beim Optiker. Ich trage privat & beruflich abwechselnd Brille und Linsensuppe je nach Laune. Wichtig:

Schlägereien nur mit Linsen! :wink: 

net scho wieda gscheitsprechn. :cold_face:

I hobs jo söwa dalebt - waunnst vom Wirtn außiwocklst, kaunnst da de Brülln iwa de Kontaktlinsn auziagn und findtst trotzdem net ham. :eyes:

Do würd i an Goldn-Retriever empföhln. Kostn olladings fertig obgricht vo € 150.000,-- aufwärts. :dizzy_face: :grin: :grin: :grin:

werde dann mal zu Pearl schauen, die Kontaktlinsen haben sicher ewig lange Lieferzeit :frowning:

danke fürn Tipp,

Lg Ich

Viel Karotten essen soll helfen. Problem ist nur dass dann die Ohren nicht mehr in den Helm passen. :grin:

I bin sooo schiach das die Brün a scho Wurscht is. :grin:

hy, hab jetz seit 16 jahren linsen, hab mit harte angefangen und bin dann auf weiche umgestiegen weil de immer besser entwickelt werden und mit den jahren immer besser werden.
Hab jetz Monatslinsen extrem sauerstoffdurchlässig und perfekter Tragekomfort, auch nach 20h Tragezeit.
Harte habi immer gehasst weilst soboids amoi schief schaust und blinzelst, wenns a nu a weng trockn sand fallns glei raus.
i find da hat dei optiker mit dir a gutes geschäft gmacht weil 500 für ein jahr schreckt mi scho, naja i zahl jednfalls 75 euro für a halbes jahr…
aber zum Motorrad fahrn findi weiche scho besser aber wennst währendn fahrn so wie i heit a gössn ins aug krieagst muasst trotzdem rechts ran fahrn weils im augal umadumkrabblt pfffff najo des hot ma vo mit offenen visier fahrn ggg

mfg

kommt auf die dioptrien an, weiche sind vom tragekomfort besser und harte sind für extrem blinde wie mich besser und mir gehts so wie dir ständig kratzt irgendwas ist echt sch…
lg gluteus

is doch wurscht :eyes: weil man sich sich selba ja ned dauand, sicht odr -außa voam Spiegl jedn Sunndoch waunn Badetog is :grin:,oiso a Scheene Bruin muaß scho Seyn :smiling_face: :grin:

Lg Pg

Also es gibt auch weiche Linsen, die das Auge auch bei längerem Tragen ausreichend mit Sauerstoff versorgen, ich habe etwa die Bausch&Lomb Pure Vision, die sind super. Ich bestell mir übrigens die Linsen aus DE (wonderlens.de), Lieferung dauert ca. eine Woche und einen besseren Preis hab ich in AT noch nicht gefunden…

Beim Mopedfahren immer 1 Tageslinsen. Ein Paar in Reserve ist leicht mitzunehmen falls mal was ins Auge kommt und die Linse erneurt werden muss.
Bei meinem Optiker sind die in 2 - 3 Tagen nachbestellt.

Ich hab mir vor längerer Zeit die Augen Lasern lassen.
Bin voll zufrieden damit.Hatte die Schnauze voll vom ewigen rein&raus tun bzw. Brille vergessn.
Ich bereue es bis heute noch immer nicht das ich diese Entscheidung gemacht habe.
Aber wenn ma a Mückal ins Aug fliagt muas i trotzdem a steh bleim … :wink:

mf
grisu

… vülen Schasserln … :wink:

… des schaut oba aus wie waunns schon wer vurher amoi gessn hätt.  :wink:

… is ma wurscht aber ich studier schon die ganze Zeit über deinen Nick … REMAX und FAIR … des is a gscheida Widerspruch heast  :wink:

Und wie schnö worns ??? :eyes:

…wos seats denn es ois fia Weicheier… Muckn, bis zua Schmeißfliagn Größe werdn mit den Augenlidern zerkaut und von den Tränendrüsen ausgespien!!! :wink:

Ois kane Wikinga mehr heit zu Toge… :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: