verwenden die, die sich rechtsaußen auf der Überhohlsprur zu befinden glauben, für ihre politischen Gegner.
Es kommt aber, sowohl von denen am rechten äußeren Rand, als auch von denen am linken äußeren Rand nichts Vernünftiges.
Nur scheint alles, was vom linken Rand kommt und da zähle ich auch den Dichterfürsten Bobo und seine Ergüsse dazu, viel stoischer in der Gesellschaft aufgenommen zu werden, als wenn einer von der Buberlpartie seinen Darm nicht unter Kontrolle hat.
In Gotts Wülln… i ehh ned, owa de Grinan Linkslinkn woin jo aussa in Logafeia ois obschoffn… nur waunn ma wieda in de Höhle zurückkehrn kennan sa sich earnan Gleichberichtgungs/Tschändaschaß in de Hoaar schmiarn!!!
A - nicht schwindelfrei ist … du weißt wie oft ich lüge, und
B - auf an 48 Jahrign mit ana Waumpm wie a Bierkutscha haums sicher gwort bei der Feiawehr
Aber mit Holz heizen ist eher ein Hobby, wenn man den Kaufpreisunterschied und die Gebäude rechnet (Lagerraum, höhere Brandschutzanforderungen als bei Ölheizung).
Für ein Einfamilienhaus kaum vernünftig zu realisieren.
Holz billig verkaufen und dann wieder teuer kaufen. Super Idee…
Ach ja, Gratulation zu den Moderatorrechten im untersten Bereich des Forums.
den passenden wald dazu hat lassen sich die holzpreise vernachlässigen, es reicht die benzin- und zweitaktöl preise für das fichtenmoped zu überwachen
es stimmt dass eine hackschnitzelheizung für ein EFH teuer ist - aber ich sage, das heizöl ist noch zu billig. spekulanten und steuererhöhungen werden das in den nächsten jahren noch berichtigen
bei den pellets gab es von den herstellern auch schon preissteigerungen weil die abhängigkeit gegeben ist - einfach so.
bei hackschnitzeln gibts in jedem bezirk mindestens 2 bauern die einen hacker + riesentraktor haben. krisensicher
Holzvorrat hat mein Bruder und meine Eltern für die nächsten 40 Jahre genügend (leider nur Brennholzqualität).
Die Folgen des Feuerbrands lassen grüssen.
Die schauen nicht mal in den Wald rein (wäre eh ein Defizitgeschäft aufgrund der Hanglage).
Vor allem ist es so, dass die meisten Schnitzelheizungen konzeptbedingt viel zu gross für ein Haus sind.
Das dadurch bedingte dauernde An- und Abstellen der Heizung ist alles andere als Optimal.
Da ist es eher Angebot und Nachfrage.
Aber du weisst, was ungeschlagenes Brennholz für einen Wert hat?
Defacto unverkäuflich.
Der Standard ist durchaus als eher linke, bzw. sozialdemokratisch orientierte Zeitung einzustufen (das ist sogar aus der Schweiz heraus erkennbar).
Dass er Artikel durchaus überzeichnet und stark verallgemeinernd geschrieben ist und daher durchaus Angriffsfläche bietet, musst auch du zugeben.
Wie verstehst du denn das?
Fällt da jeder Mensch, der ein grösseres Motorrad fährt, ein Lederkombi und einen Bart trägt und der Hard Rock und klassischen Heavy Metal hört darunter? Ist das nicht eine Aussage, die einem einen anderen Lebensstil vorschreiben will?
Als Überschrift kann man das durchaus so verstehen, wie dies SirGalahad vermutlich getan hat. Eine spiessbürgerliche Haltung ist da durchaus erkennbar.
Dazu kann man diesen Artikel wenn man will (und nicht ganz exakt liest) auf 2 Arten verstehen: Was legen wir Wert darauf, keine Angst oder Freiheit zu haben?
Grüsse von einem bartlosen, Rock & Metal hörendem, Gore-Tex & Ledertragendem, 1L-Motorradfahrendem Schweizer , der noch ein 5,56mm Kaliber zu Hause hat