manchmal muß man auf sich aufmerksam machen.
da werden 400 AUTOFAHRER!!! befragt und auf ca 1.5 Mio Mitglieder hochgerechnet???
Schlucki bitte!!!
Pete
… keiner Statistik, die du nicht selbst frisiert hast! ;o)
LHG, Schlucki
das ist jo das arge, wundern die sich ned warum es so dunkel im auto ist, warum sehen sie nix… wie schnell oder langsam … kopfschüttel… XXX mal schon gesehen … tzzzzzzzz
gruß Hele
für autofahren ist licht am tag ne schwachsinnige idee (mehr benzinverbrauch)
fürs motorradfahren finde ich das voll in ordnung weil man früher gesehen wird
bei solcher dummheit kannst ja kein gutes ausstellen
es scheissegal ob die käfige auch mit licht fahren oder nicht(ausser vielleicht beim spritverbrauch).
glaubst wirklich, daß man unsere scheinwerfer schlechter sieht, nur weil er bei den autos auch brennt?
bis jetzt waren wir die einzigen mit licht, wie oft bist trotzdem übersehen worden?
meiner meinung nach wird sich nichts ändern, weder positiv noch negativ…
grüße chemo
sondern ich weiss, das ich bei Licht am Tag öfter übersehen werde.
Pete
schilder mir mal warum du es sicher weißt?
grüße chemo
hau dich zur Hauptverkehrszeit auf dir Tangente um diese Jahreszeit. Ich werd im Schnitt 3 mal übersehen/geschnitten.
Im Sommer macht man mir aber im Schnitt 3 mal Platz, so das ich vorbei kann.
Pete
ist raus.
Pete
ich fahre fast jeden tag in der stadt, schon seit jahren und werde regelmäßig übersehen, da hatten die autos noch keine lichter an.
wennst ich auf der tangente fahre und es staut, fahr ich sowieso am pannenstreifen(ich weiß, ist verboten, ich verbrecher ich ;o)) und dort wo´s ned geht zwischen den autos.
die meisten übersehen dich nicht weil andere mit licht fahren, sondern weils einfach ned schauen.
mir leuchtet dein argument schon ein, nur wird das den politikern wurst sein, weil auf autobahnen das durchschlängeln sowieso verboten ist.
grüße chemo
den Politikern wurscht ist, stimmt so nicht ganz. Motorradfahrende Politiker sind sehr wohl gegen Licht am Tag. Nur sind das halt leider auch nicht genug.
Am meisten stört mich die Aussage vom Kuckacka
„Unter Abwägung aller Argumente könne man derzeit sagen, dass ein Sicherheitsgewinn durch Fahren mit Licht am Tag im Winterhalbjahr und außerhalb von Ortschaften zu erwarten sei. „Im Zweifel trete ich deshalb für die erwartete höhere Verkehrssicherheit ein und deshalb vertrete ich auch eine entsprechende Einführung. Wir sollten Licht am Tag daher jetzt einführen und mit einer Bewußtseinskampagne begleiten. Dann sollte es zu einer Evaluierungsstudie über die tatsächlichen Auswirkungen von Licht am Tag kommen. In einer zweijährigen Studie, die das Projekt Licht am Tag begleiten soll, sollten wir die Auswirkungen, insbesondere auf Fußgänger und einspurige Fahrzeuge, untersuchen. Danach sollten wir entsprechende Konsequenzen ziehen“, schloss Kukacka.“
Ich meine ihc spiel ja gerne Versuchskaninchen, aber dann bitte gegen Bezahlung !!!
Im Schnitt der letzten 10 Jahre gab es in Wien 523 Verletze und 3,8 Tote pro Jahr. Mal sehen wie sich diese Zahlen verändern.
Pete
ich bin seit Ewigkeiten FÜR Licht am Tag
und ÖAMTC Mitglied, die kommen wenigstens wenn mas braucht (auch wenns manchmal lange dauert)
ich fahr auch seit Ewigkeiten mitn Käfig und mitn LKW (da is sowieso kein Thema) MIT Licht!
du regst dich so auf, weil dich auf der Tangente wer im Rückspiegel übersehen könnte,
die Käfigtreiber schaun meist sowieso net in den selbigen, egal obst licht hast oder net!
schon mal Freiland gefahren? ehrlich!
bin da draussen froh über jeden, der mit Licht fährt, net nur als Motorradfahrer
klar, jetzt kommen sicher wieder einige von wegen
wenst nix siehst bist blind, usw…
Licht bedeutet gesehen werden
Gesehen werden bedeutet überleben!
als Mitglied der Feuerwehr weiss ich wovon ich rede, viele Unfälle sind vermeidbar, wenn ALLE ihr schei… Licht aufdrehen!
und dabei is es völlig egal, ob die karre jetzt 0,0001 liter mehr auf 100km braucht oder langsamer läuft…
so, des is meine Meinung und jetzt steinigts mich!
mfg Bertl
schauen die leute nie auf den tacho usw. argl blind durch die gegend fahren
verletzte gibt und wir auch häufig übersehen werden, ein jeder ist einer zuviel.
auch ist die ausbildung in unseren fahrschulen mehr als scheisse, darüber hört man nix.
trotzdem glaub ich, daß die meisten unfälle selbstverschuldet sind, weil sich sehr viele selbstüberschätzen, lies mal in diesem forum!!
ich bin kein sogenannter experte, kann also selber erst dann genau wissen ob es besser oder schlechter ist, wenn es erfahrungswerte gibt.
grüße chemo
denke net das mehr Unfälle wegen Licht am Tag geben wird, eher wegen der
„Ich-bin-im-Recht-Typen“
aber die gibts auch schon lange…
wie war das damals als die Helmpflich eingeführt worden ist?
oder die Anschnallpflicht?
ggg
wo Licht ist, da weiss man das was kommt!
da wird sich nix ändern!!!
grüße chemo
erstens kenne ich dich, und zweitens schätze ich dich auch.
Überland geb ich dir ja auch recht, aber im Ortsgebiet machts keinen Sinn mit Licht im Stau zu stecken. Und genau da passiert es mir täglich, das wenn wenige mit Licht fahren, viele Autofahrer Platz machen, und kaum fahren alle mit Licht werd ich geschnitten das die Hälfte reichen würde.
Pete
PS: wird wieder mal Zeit für ein Bierchen bei den DUMIA´s
dann sehen sie vor lauter bäume kann wald …