Hallo an alle, ich finde die FZ1N könnte ein bisschen mehr Power haben, besonders von unten.
Wer hat Erfahrungen mit dem Akrapovic bei der FZ1N, bzw. mit einem Powercommander, was bringt er, was kostet er, wo gibt es eine gute und zuverlässige Adresse eventuell hier in der Umgebung von Wien?
Ich bin schon fast dran dass ich auf Benelli umsteige, wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte und ich bekomm doch wieder richtigen Spaß mit meinem Bike.
Wie wärs mit einem um einen Zahn kleineren Ritzel?
Wäre auf jeden Fall die kostengünstigste Lösung und hat dazu noch eine große Wirkung.
der hat alles verbaut,
und ist sehr zufrieden,
greez Hele
Akrapovic hilft nur wennst die Komplettanlage verbaust!
Wenn alles zuwenig ist, bau den Zylinderkopf von der R1 drauf! Dann solltest annähernd 180 PS haben!
Ich hab meine nur kürzer übersetzt und finde das sie eigentlich für den Strassenbetrieb ausreichend Power hat!
Lg Wolfi
hört sich auch gut an, vielleicht erfahre ich wo ich gute / günstige adressen herbekomm.
danke
wurde, ist das leichteste und billigste tuning für die fz1 ein kleineres ritzel(16er, wennst gern in die wolken schaust a 15er), reicht wohl in den meisten fällen aus.
luftfilter und auspuff kannst auch tauschen, solltest den motor dann aber am prüfstand mittels powercommander abstimmen lassen.
grüße chemo
welches Ritzel - wie viele Zähne hast du reingegeben, ich denke es wäre sicher der beste / erste Schritt. Den Akrapovic werd ich so und so machen.
heinz
ja das sind gute angaben, weist du auch welchen power commander, hab mal was von einem rabbit kit gehört - soll der beste sein (wegen den vielen Einstellmöglichkeiten) nur wo’s das ding zu kaufen gibt das dann wohl keiner.
brustschwachen 1000er
Ciao
Alex
…dann könnte ich dich mit einem Freund zusammenbringen.
Er hat eine FZ1-N und die bringt 158PS am Rad.
Hat einiges am Bike verändert.
Was ich weiß:
Akrapovic
Powercommander
R1 Nockenwelle
Bin einmal damit gfahren und die geht mächtig gut!!!
Wenn du die Drehzahl an die R1 anlehnen möchtest, dann brauchst du :
Tacho R1
Kabelbaum R1
CDI R1
alle Komponenten der R1-RN12
Gruss Zipfe
leirer otto kriegst mit sicherheit den richtigen, kannst dir dort auch gleich einbauen und einstellen lassen.
www.powercommander.at
wenn ich mich nicht irre, 550.- für pc und abstimmung am prüfstand.
grüße chemo
…die R1 gwohnt bist und dann auf die originale FZ1 steigst… ist ein schlimmer rückschritt!!
Ich versteh ja nicht, warum die ganzen Hersteller die nackertn immer gleich so arg drosseln…
Gruss
ist eine gute Lösung.
aber auch gscheiter gleich die r1 zu kaufen ;o)
grüße chemo
an was man machen will, wennst vorderreifen schonen willst auf jeden fallsfg
grüße chemo
…fahren.
besser gscheit aus der ecke, wie zuschnell auf da graden. gggg
ist geschmacksache, muß man halt ausprobieren
;O) Zipfe
…warum dann auf Gebückte steigen. Ich selbst fahr eine R1, aber ich muß ganz ehrlich zugeben, es macht mächtig spaß mit so einer FZ1 zu fahren.
;O) Zipfe
auf da geraden geht mit da fz eh ned, zumindest ned mit mein luftwiderstandlol
grüße chemo
net glei dastessn
i bin jo der letzte der sagt „man braucht soviel leistung nit auf der strasse“ aber extra no geld investieren damit man über 150 ps kimt… wär für mi eher a verschwendung
Ciao
Alex