Bin die TNT seinerzeit bei den Ginzinger Testtagen am Pannoniaring ein paar Runden probegefahren und war schlichtweg begeistert. Sowohl Motor alsauch die ganze Erginomie war für mich perfekt. Das einzige was ich zum Aussetzten fand waren die rutschigen Fußrasten, aber das ist ja bekantlich leicht zu beheben.
Glaube nicht dass man den extrem kurzhubigen R1 Motor eine TNT ähnliche Charakteristik anerziehen kann.
Aber am Ende gilt, es muß für Deine Bedürfnisse passen. Deshalb ausgiebig Probe fahren und sich eine eigene Meineung bilden.
Grüße
Aber genau das macht es für einen Leihen wie mich sehr schwer, die Leistung eines PCs einzuschätzen.
Wahrscheinlich hilft nur darufhocken und den Unterschied selbst erfahren.
Gute Morgen
host mit „Wahnsinn“ jetzt mi gmant??? ggggg
lg bis Samstag
fg Otto
Oje. Wieder mal einer der denkt das Informationen aus einem Forum verbindlichen Wahrheitsgehalt hätten. Diplomierter Forumsabsolvent sozusagen. Das wird der vermutlich weitverbreitetste „Titel“ der Zukunft. Diese Idee - hole dir Infos aus anonymer Quelle und glaube sie weil „es steht im Internet“ und/oder weil du das schon mal gehört hast – genau das mein Freund, genau das ist der „Holzweg“.
Tatsache jedenfalls ist: Auch wenn es nicht im Forum steht und Nils davon keine Ahnung hat - die FZ-1 Komplettanlage hat hochoffiziell Tüv. Auch ohne Kat. Damit wirst dich anfreunden müssen weil es so ist. Und das ist nicht nur bei der FZ-1 so sondern bei allen Bikes die bis 31.6.06 homologiert wurden. Wie kann das sein? Ist eine lange Story die auf einen Fehler im vorgeschriebenen Abnahmemodus des Tüv zurückgeht. Tipp für die Zukunft: Vermeide den beliebten Kardinalfehler nicht verifizierte Information deshalb für wahr zu halten weil sie im Internet oft genug verbreitet wurden. Zigfaches nachplappern erhöhen den Wahrheitsgehalt einer Information definitiv nicht.
Dank erstmals für das verliehene Diplom! Das man nicht alles was im Internet steht ungeprüft glauben kann ist mir spätestens nachdem ich einmal falsche Drehmomentwerte bekommen habe hinlänglich bekannt.
Habe Nils mal persönlich am Pannring kennen gelernt und außerdem ist er immerhin Betreiber dieses Forums. Wie ich nils kennen gelernt habe ist er der Letzte der einem Ausagben im Bereich Motorrad ausreden wird. So schien mir seine Info durchaus als glaubwürdig und er ist für mich auf alle Fälle weniger anonym als irgend ein dahergerollter Holzreifen
Das die Komplettanlage für die FZ1 nach Deinen Angaben TÜV hat, damit könnte ich mich auf alle Fälle besser anfreunden, als das sie kein TÜV hat.
Aber sag mir guter Holzreifen, wie kann ich Dir glauben wenn selbst der Forumsbetreiber diesbezüglich am Holzweg war? Und reicht ein TÜV Gutachten für den Betrieb auf österreichs Straßen aus oder braucht man da nicht eine ABE?
Muß die Anlage dann noch im Typenschein eingetragen werden oder reicht es der Executive wenn man das TÜV Gutachten bei einer Kontrolle vorzeigt.
Steht in diesem Gutachten explizit, dass die Anlage für die FZ1 ist?
Vielleicht kannst Du da etwas Licht ins Dunkel bringen, damit ich Deinem verliehen Diplom auch wirklich gerecht werden kann.
In diesem Sinne
Martin
faul vielleicht a bissl übertrieben ist, am ring störts mich nicht und da schalt ich gern spät, aber auf der strasse find ichs nicht notwendig ständig auszudrehen und kann trotzdem relativ flott fahren ;o)
schon nach faulheit! ![]()
Ich persönlich hör die 4 zylinder aber auch gern schreien und net nur sanft gröhlen ![]()
Ciao
Alex
ABE ist ein Begriff aus der deutschen Rechtssprechung der im österreichischen Recht gar nicht existiert. Anders ist die Sache mit Tüv Gutachten. Ein EU konformes Tüv Gutachten können die Behörden nicht anerkennen, sie müssen. Und die Fazer Anlage hat eines wo fein säuberlich und genau - so wie der Tüv es verlangt - drinnen steht für welche Fahrzeugtype es gilt und aus welchen Teilen genau (Krümmer, Sammler, Schalldämpfer) die Anlage besteht. Dieses Gutachten muss nur mitgeführt werden. Eine Eintragung in den Zulassungs-/Typenschein ist damit zwar möglich aber überflüssig.
Der Nils ist wie du schon gesagt hast Forumsbetreiber. Dazu ist es natürlich unbedingt nötig über tieferes Fachwissen in Sachen EDV/HTML zu verfügen (tut er auch) und es wäre kein Nachteil wenn er auch eine gute Nase fürs Geschäft hätte (hat er auch). Wer auf die Idee kam das er automatisch Ahnung in Sachen Motorrad haben müsste bloß weil er diese Website betreibt weiß ich nicht. Ich kann mich nicht erinnern dass er das selbst behauptet hätte. Und selbst wenn, seine Rundenzeiten sprechen eine klare Sprache ![]()
Unter diesem Gesichtspunkt gewinnt die aktuelle Fazer als eventuelle Nachfolgerin zu meiner alten wieder erheblich an Bedeutung.
Sag woher weist du das alles. Hast Du beruflich damit zu tun? Vertreibst Du etwa Michelin Reifen und Akrpovic -Anlagen?
Grüße
ich gestehe, bin a bissl faul ;o)
aaaaber, ich hör meinen 4-zylinder nimma schreien, weil rechts hinter/unter mir was lauteres werkeltsfg
grüße chemo
du meinst deine frau auf dem soziussitz die um hilfe schreit?? hrhr
Ciao
Alex
Jetzt steh ich auf der Leitung, was hat Akrapo mit Reifen zu tun? Mein Job hat was mit Holz zu tun und auskennen tu ich mich überall dort wo es mich wirklich interessiert. Wenn ich oft lese was so verbreitet wird zu Themen wo ich weiß das es einfach falsch ist (bewusst oder unbewusst weitergegeben) frag ich mich ob das Internet wirklich eine gute Idee war. Der irre Multiplikationsfaktor im Netz bewirkt leider das Blödsinn in kürzester Zeit zur anerkannten weil oft gehörten „Wahrheit“ wird. Es wäre dringend nötig so was wie ein Qualitätssiegel für „Internetbehauptungen“ zu erfinden. Sonst wird „diplomierter Forumsdillo“ wirklich der weitverbreitetste „Titel“ der Zukunft. So wie es jetzt ist hat jedenfalls kaum jemand etwas vom „freien Informationszugang“.
deshalb erfunden damit die Menschheit gescheiter wird. Auch nicht alles was man in der Schule lernt ist richtig.
Wie auch immer, ich habe heute einiges neues aus dem Internet erfahren.
Grüße
…tust schon wieder fremdlesen?ggg
Um deine Frage zu beantworten: JA!rofl
Hab ja recht oder? Power is net immer alles! Mit ein bisschen „gesunden Wahnsinn“ kann man viel gut machen!gg
Lg
wie sunst hätt i früher mit eich ps-MONSTER nochi megn ggggggggggg
lg bis SA
auch nicht mehr schreien (abgesehen davon, daß sie zur zeit eh nimma aufn sozius passt ;o)), eigentlich voll super!!hehe
grüße chemo
und ein Stangl montieren, ;o)
gruß Hele
gscheider Satz,
bin ganz bei dir … und schon unterschrieben, ![]()
greez Hele
eventuell die verkleidung abmontieren und die kabel verstecken ;o)
grüße chemo