Yamaha FZ1N was bringt Tuning

man kennt sich halt – oder so!

zu dem jungen mit den starken Brüsten: hör auf mit den schwachen 1000ern – ich hatte V-Max - vergiss es, auch XJR1300 auch kein Fahrwerk, aber die FZ1 die klebt auf der Strasse - OK ein bisschen was muss man schon tuen dass es richtigen Spaß macht.

Hey Leute vielen Dank - ich meld mich wann ichs dann getan hab. :slight_smile:

denn die Antwort steht seit beginn genau links neben dem Eröffnungsposting :-)))))

M.

tatsächlich!!!
na und hat trotzdem spaß gemacht.
heinz

kommt davon, daß ich nie auf die scheiss werbung links und rechts des forums schau…hehe
kommt aber immer nur relativ kurz, muss ich sagen ;o)

grüße chemo

forum…da hat einer eine FZ1 mit 170Pferden am Prüfstand.

www.racing4fun.de

Anscheinend steckt in der nacktn r1 einiges drin :wink:

… die soll ja bei 10 000 no ned so schnell laufen.gggg

FZ schrauben scheint schon was zu bringen: [url=http://www.youtube.com/watch?v=7AaAvvPF6Jo]Racedays: Yamaha FZ-1 Naked Racer vs. Hypersports - YouTube Videos helfen durch den Winter :slight_smile:

De FZ1 vom Berger Didi is sicha schoaf oba nit wal er den FZ1 Motor getunet hat sondan wal er an R1 Motor eigebaut hat. Zum Rennen is zum sogn das da Didi den Panoniaring wie sei Westntaschn kennt und saumäßig guat foat.

Ich borge bzw. helfe beim Berger öfter mit meinem Videozeug aus und kenn die gelbe FZ gut. Als dieses Video 06 gemacht wurde war noch der FZ-1 Motor eingebaut. Heuer im Juli hat er einen Serien R1 Motor reingehängt der gleich mal eine Videocam „zervibriert“ hat (ohne Sturz Cam hinüber). Der R1 Motor dreht viel mehr und geht in der Mitte besser. Hat dem Fahrwerk nicht geschmeckt und erst auf der Stoppuhr was gebracht als der Stoßdämpfer umgefummelt wurde. Im Herbst kam dann ein getunter R1 Motor rein. Weil keine Zeit zum Abstimmen war und der kleine FZ-1 Kühler trotz kalten Wetters überfordert war ist leider nix vernünftiges rausgekommen. Im Oktober bin ich damit gefahren, so was hab ich noch nicht erlebt! Im Winter wird was an der Einspritzung gemacht und ein großer Kühler montiert. Sobald das Ding fahrbar ist kommt ein neues Video. Arbeitstitel: Wozu Superbikes oder wie krieg ich im 4er das Vorderrad am Boden :slight_smile:

a bissl schalten wenn ma zügig fahren will…

Ciao
Alex

bist ja eh recht flott unterwegs, wennst aus alle kurven mit 10000 rauskommstlol
siehst, und deswegen wollte ich mehr schmalz aus der mitte, damit i ned so oft schalten musssfg

grüße chemo

das is wenigstens ein einleuchtendes argument :smiley:

Ciao
Alex

wirst jede menge power brauchen nächstes jahr am salzburgring"hihihihihihihihi"
andi

Habe auch mal mit der FZ1 geleibäugelt aber das Drehmomentloch hat mich dann doch abgeschreckt.

So weit ich in Erfahrung bringen konnte kriegst Du das Drehmomentloch nur mit eine Komplettanlage weg. Die Exup-Walze muß raus.

Habe mal über einen Internetkontakt eine FZ1 Leistungskurve mit Power Comander bekommen. Der Besitzer hat zwar behauptet, dass seine FZ1 jetzt in der Mitte süpürbar besser geht, sehen kann ich das jedoch auf der Leistungskurve nicht :frowning:

Mit einer Akrapovic Komplettanlage ist das Loch zwar weg aber 1900€ und bei Komplettanlage dafür keine Typisierung möglich. Mußt halt überlegen, ob Du so viel Geld dafür ausgeben willst, dass Du dann auch noch immer Bammel haben mußt.

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1908860]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1908860[/url]

Meiner Meinung nach hat Yamaha bei der Entwicklung der FZ1 ein eigentlivh geniales Konzept fast zu Tode gespart.

Grüße
Martin

ja hast recht den bericht hatte ich damals auch gelesen, das war auch der grund dafür warum ich sagte dass i mit der benelli tnt „liebäugle“ - kannst du scheinbar ganz leicht bis 135 Nm aufpumpen - und das is ja dann echt der hammer!!! die tnt bekommt man heute um die 7000 - 8000 in deutschland (ca. 2 Jahre alt).
eins ist ganz klar - abgesehen von prüfwerten und dem ganzen tuning - wenn man das bike fährt dann muss man einfach spass damit haben - egal was die werte sagen.
ich werd schauen dass ich einmal eine getunte fz1 fahren kann – und dann seh ich ob preis und leistung zusammenpassen.
ciao
heinz

Steuergerät gehört die Software geändert! Und der Nockentrieb ist auch etwas anders, soviel ich weiß!

Lg Wolfi

… kann man alles durch Wahnsinn ersetzen! Ich bin aber net so einer! Ich brauch eher die Power!gg

Lg Wolfi

Du legst zwar den Link zum FZ Tuning aber gelesen hast selber nicht wirklich, oder? Die Akrapo Anlage gibt es fx fertig typisiert um 1188.

Du darfst nicht vergessen das diese Leistungkurve bei 100% offener Drosselklappe ist.
Wieviele haben die dort schon offen. Bei den 60 und 70% messungen sieh es anders aus.

fg Otto

Lies mal die dazugehörigen Beiträge von mir und vor allem die Antworten vom Nasty Nils. Da bestätigt auch er explizit, dass lediglich der Endtopf mit ABE und somit typisierbar ist. Die Krümmeranlage ist nicht typisierbar.
Die Frage, ob ein Kiwara das checkt ist natürlich berechtigt.

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1908593]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1908593[/url]

Guten Morgen