Hallo ihr Experten,
Habe eine Z 750 Bj 08 und würde gerne den originalen Auspuff tauschen.
Angeblich hat man aber bei diversen wie LeoVince, Hurric, Shark und wie sie alle heißen einen extremen Leistungsverlust?!?!?!
Akrapovic soll z.B. keinen Leistungsverlust haben?!?!? KOstet aber auch dafür wieder das doppeltdreifache.
Kann das wer bestätigen oder wiederlegen? Erfahrungsberichte mit ,billigeren’ Auspuffendtöpfen?
Danke für eure Hilfe.
LG Martin
aber dafür bin neu hier
also ich hab seit 2 Wochen nen Leo Gp Style drauf und hab keinerlei Leistungsverlust bemerkt.
Das einzige was ich gehört hab, ist dass durch den Klappenmechanismus ausbau ein paar Nm Drehmoment im mittleren Bereich verloren gehen, aber gefühlt hab ich nix.
Das ganze gleicht sich mit den 5 kg weniger Gewicht durch den Wechsel wieder aus würd ich sagen.
Quallität und Sound sind hervorragend und Umbau geht auch relativ schnell von der Hand. 2 Schellen aufmachen, Seilzug aushängen, rausziehn, neuen reinstecken und anschrauben, fertig.
Alles in allem ne Arbeit auf 20 Minuten.
G.P.R. auspuff,und das kann ich dir herzlich empfehlen.Kostet 230 Euro,beim Hein Gericke,hat sogar mehr leistung,und klingt barbarisch,ohne DB_killer!!!
Akrapovic hab ich auf meiner oben, kann nur sagen TOP!!
Super verarbeitet, leicht zu montieren und ohne Db Killer
einfach Wahnsinnnnn.
Einziges minus war der Preis
Mfg [b]dbjunky
[/b]
mich würde interessieren ob man den auspuff der letzten Z1000 also diese beiden goldenen orgelpfeiffen auf die Z750 montieren kann. das wär wirklich genau das richtige für mich. gibt’s und geht sowas?
[image]Motorcycle catalog with 37 000 motorcycles
hatten wir vor kurzem, guckst du
[url=http://www.1000ps.at/forum/m.asp?m=2333508&mpage=1&key=]http://www.1000ps.at/forum/m.asp?m=2333508&mpage=1&key=[/url]
wegen z1000-auspuff auf 750er … wie im lotto: alles ist möglich.
kommt nur darauf an, ob du jemanden findest, der den motor dann auf den auspuff abstimmt (ob´s leistungsmäßig sinnvoll ist?) und ob du bei der landesregierung einen beamten findest, der dir das typisiert :-/
edit: link zu laser funkt irgendwie nicht … die tröte heißt x-treme
Hi!
Wo hast du den Ak`vic gekauft, hast du ihn selber montiert (wenn ja was ist zu beachten)?
Muss man den typisieren lassen?
Danke f. Infos
lg
Ago
P.S.: Wohnst du in Wien 21.? Ich bin im 21. und habe dieselbe Maschine wie. Im 21. gibts noch mind. 2 solche : -)
Hab in gleich dort bestellt wo ich mein Bike gekauft habe (Gert Motors)
nö hab ihn gleich mont. lassen aber ich hab mir die gebrauchanweisung
durch gesehen keine hexerei. ( Bin selbst Mech.)
Nein muß man nicht typisieren lassen E-prüfzeichen vorhanden.
Bin aus dem 22. bez.
Mfg dbjunky
[align=left] [/align]
gebrauchten Akra/Hexa/Titan für Z 750 ab 07 zu verkaufen! War 2 Monate im Einsatz, nur Pickerl zerkratz-350 Eier. 0664/1366830.
G.P.R. auspuff drauf,ohne DB-Killer,kein leistungverlust,und ein geniale klang!Kostet 240 Euro!Der Holleshott hat ebenfalls kein leistungverlust,bringt sogar 2 ps mehr,lt.test in MOTORRAD.
Mfg maiche
ich hab den G&G auspuff dran von gegbike. super geiler sound. verhältnismäßig billig. passt gut an die linie der Z. und der leistungsverlust wird durch den sound wieder wett gemacht!!!
zwecks ausschauen guckst du in meinem profil!
hat nur 249 Euro kostet,ist zwar aus Alu,hat aber echt guten klang!Ich weiss nicht ob es mehr oder weniger Leistung bringt,aber mit Power-Com.,K&N filter und Kasten Umbau hat jetzt 120,4 ps,wenn der Prüfstand stimmt.
Mfg maiche
ja aber du hast ja eine 2006er Z und keine neue…das is was anderes.
für die neue gibts nocht nicht sooooviel auswahl an gscheiten auspüffen.
das ist wahr.Ich wollte eigentlich Akrapovic Hexagonal,aber die gibt es nicht für meine Kawa.Egal,G.P.R. ist auch nicht schlecht.Hast du darüber nachgedacht,Windschutz Scheibe zu montieren?Es gibt welche von MRA,schaut sehr schön aus!
Mfg maiche
nö noch nicht wirklich. wenn dann möcht ich mir gleich die komplette maske von der neuen z1000 montieren. will nicht unbedingt löcher in meine maske bohren!
gerade gesehen in „Motorrad Fahrer“,morgen werde ich dir schreiben wer das hat;Ergomax heisst die Scheibe.
Mfg maiche
ich habe die 2007 - habe einen Hurric supersport drauf volle leistung dann habe ich das steuergerät optimiert
einen k und n luftfilter drin und vorne eine kleines ritzel das gerät geht wie die sau die neue r6 hatte keine chance.
Das gerät verkaufe ich jertzt (Hausbau)
ich!Und die 600 SSP ziehen kürzeren,bis ca.180 km/h.!Am meisten liebe ich die fragen danach:Ist es 1000er?Wie viel ps hat die?
Mfg maiche
Hy!
Ich selbst habe eine BOS anlage verbaut habe ich vorher auch nicht gekannt diese marke bin aber voll und ganz zufreiden TOP sound und super durchzug. Preis Leitungs perfekt. Ich würde mir wieder eine kaufen
lg R.