Zigarette aus Auto werfen

Greetz!

Autofahrer, die ihre (noch glühenden) Zigaretten aus dem Fenster werfen und damit nachfolgende (iS von nachfahrend) Biker gefährden, sollten mE bestraft werden. Gegen dieses derartig rücksichtslose Verhalten sollte vorgegangen werden, es ist mir nicht nur einmal passiert, dass der Stummel dann gegen das Visier geknallt ist - frage nicht, wenn das Visier (va. im Ort) offen ist.

Was tun? Nummer merken und Strafanzeige (Gefährdung?) Ausbremsen und Eier lang ziehen? Ideas anyone?

Ich schmeiss meine Zigaretten auch aus dem Fenster. Allerdings zeigen meine Beobachtungen der Zigarettenstummel, dass sie im Ortsgebiet so knapp hinter dem Wagen zu boden fallen, dass du definitiv zu na dran bist, wenn sie deinen Helm treffen können.
Ausser, du fährst ein Pocketbike.

da gibt es so schlaumeier, die schnippen die kippen in die höhe, weil’s einfach cool ist… bis der biker dezent an die scheibe klopft und dezent für eine neue jacke kassiert… auf diese weise hab’ ich mir auch shcon mal eine neue jacke fremdfinanzieren lassen…

gibt es in den modernen pkw’s keine eschenbacher mehr? mein 25 jahre alter reiskocher hat sowas noch verbaut, funktioniert sogar noch und abends sogar mit beleuchtung… :sunglasses:

Mittlerweile ist es nicht selten, dass sowas „Raucherpaket“ heißt und einen schönen Aufpreis kostet…

…werde ich meinen „furhpark“ wohl nicht so schnell modernisieren… :grin:

Du entsorgst deinen Müll also auf der öffentlichen Straße? Und das traust du dich hier einfach so zu schreiben? 25,- sind in Wien soweit ich weiß dafür fällig. Zurecht, wozu gibt es Mülleimer?

-aschenbecher wäre wohl passender :smiling_face:

-ich hab die erfahrung gemacht das sich raucher im allgemeinen nicht gerade durch intelligenz bzw. benehmen auszeichnen-

also was erwartest du----???

-raucher - auch -innen - die sich ohne zu fragen obs stört an den tisch setzen- zu di aufs parkbankerl-
raucher7innen die sich or dir auf der u-bahntreppe eine anhatzen ohne sich drum zu kümmern ob der rauch dem hinteren ins gesicht bläst- u. raucher/innen die zusammengekauert im winter auf der straße in irgendeinem eck stehen um ihren „genuß“ zu fröhnen…raucher /innen ihren dreck- äh stummel überall verteilen…usw usw

die kombination in verbindung mit der obligatorischen bierdose o. bierflaschel lässt mich einen weiten bogen um sog. bike-events machen…

aber wir kommen zu weit vom thema ab… :grin: :wink:

-eine raucherdiskussion herrlich- damit wirst da in österr. keine freunde machen…

ciao

du kannst net einfach alle raucher in einen topf schmeißen, da müßt ma dann die ganzen „händifonierer“, die im zug, im restaurant, im kino und überall lautstark herumgrölen, ebenfalls anmeckern… nicht alle raucher sind sozial minderbemittelt, es ist in der regel immer eine frage der kinderstube!

nur die tschick beim fenster raus ist jedenfalls meiner meinung nach (und offenbar bin ich damit nicht allein) keine besonders schlaue aktion… eine anzeige bei der rennleitung bringt aber nix, die tun, zumindest hier auf der andern seite vom arlberg dahingehend net amol däumchen drehen dabei, wennst a loch in der kutte hast wegen so einem blitzgneißer ist eigeninitiative angesagt!

wie erwähnt, da hat mir eine plontine schon mal eine jacke gekauft… :grin:

Ob raucher oder nichtraucher…
An aschinger im auto oder nit…
wie wärs mit a bisl mehr abstand zum vordermann? :eyes:
nutzt eh nix :cold_face:

,Briafal an meine Freind Die Militantn Nichtraucha :grin:

sagst amoi,Ihr werds es a Ned übadrüssig mit da Sudarei, ha? :wink:
Daweil seits Genau Ihr Die Nutznießer,Der Letzten Zeit.
Daher kann man sehr wohl Im Täglichen Leben, mit Rauchan goar ned in berührung kommen.

Sagts ma Bitte ob des so is oda ned… :wink:

1, In Koam Öffentlichen  Gebäude wird mehr Graucht außa in ana Klanen Raucha Eckn oda Zimmer

auch bei Den Meisten Arbeitsplätzen is Nix mehr mitm Tschickn,

darunter Fallen:

Kirchen, Museen,Konzert,Theater,Kino,Einkaufszentren,Stadtverwaltung, AMS,Spitäler,Schwimmbäder,und was woaß i no,was hoit Alles Irgendwie Öffentlich ist.

2,  Öffentliche Verkehrsmittel,Flugzeug,Bahn,Bus,uswusw,Flughäfen,Bahnhöfe,etcetc

3, Wirtsheuser ,Cafes,Spelunkn,was woaß i ned noch Alles  Muaß entweder a Reines  Rauchalokal sein oda aba Deutlich Durch BAULICHE MAßNAHMEN abgetrennt sein,

und 4 tens Daham,

Oiso wie man Sieht kann man wenn man wirklich will den Ganzen Tag ohne Probleme mit Rauchern sein auskommen finden,auch in da Nacht,

und druckts ma ned Die Deppate Soibn eini mit Draußn Rauchn und so,an Gstingatn Dieslkäfig foahrts ja auch und des Juckt Eich ned? :grin:

Guate Besserung wünscht Pg

hey pg,
ja muss dir recht gebn…
ganz richtig formuliert :wink:

lg

Jo,und so Unschuldig bin i selba ned :wink:,in meina 4 Radl zeit hob is a oft gnua,aussm Fensta aussighaut,Allerdings Ohne Außnahme,,hob i halt imma inan Linkn Seitnspiegl gschaut ,des woar scho Automatisch und dauat vielleicht a Hoibe Sekund,Und wann wer Näha hinta mir war,Hob is hoit ned Aussighaut ,warum auch ,i wui ja goar ned an Jedn unbedingt kennanlernen :grin: :grin: :grin:

Des heißt trotzdem meiner meinung nach Das es Durchaus solche Elenden gibt Dies mit absicht aussihaun ,wann ANA,hinta Eana is :sob: :rage:

Lg Pg

also in den situationen in denen ich ne kippe gegen die birne bekommen hab, war größerer abstand nicht machbar da ich überholen wollte. denn raucher mit offenem fenster fahren seltenst über 90 auf der landstraße, eher noch weniger.
allgemein sollte, finde ich, die diskussion nicht in diese richtung gehen. zigaretten sowie nicht abbaubare abfälle (verpackung) sollten einfach nicht derartig entsorgt werden, schon garnicht aus dem fahrenden fahrzeug.
ich bastel mir nämlich auch so langsam mal ne kippenschleuter mit der ich beim überholen jedem der sowas macht eine kippe in sein autochen beförder. ich kann ja meinen müll auch bei dem ins auto werfen, wenn der seinen müll auf öffentlichem boden entsorgen kann :wink:

ich kann leider was rechtliches dazu angeht auch nicht weiterhelfen. aber mich würde es auch interessieren was man da machen kann. gerade diejenigen die damit schon erfahrung haben könnten mal erklaären wie es da mit beweisführung usw. aussieht.

jep, wo du recht hast, hast du recht :wink:
wär lässig wenn alle so denken würden :smiling_face:
aber brauchst ja nur auf die strosnränder schaun, wos do für a mist umaliegt, genieren kenn ma uns olle :worried:
jeda anzelne soll sich bei der nosn nehman…

lg

A sötn deppate Möldung! :sob:

Foit wohrscheinlich unta des Motto: Wos A iba B sogt, sogt mehr iba A ois üba B … :cold_face:

PS: I tschik a ned …

der mandrake.

Ist oft schon Sonderausstattung, die ich mir aber beim Firmenwagen nicht aussuchen konnte.

Warat aber wurscht, ich tät den Aschenbecher eh net benutzen. Ich schnipp die Stummel aber auch net weg.

Hab sogar schon überlegt, ob ich mir für Stadtfahrten mit dem Krad einen Klapphelm kauf, damit ich während der Fahrt rauchen kann… :wink:

Ja, na sicher. Ich trau mich auch schreiben, dass ich falsch parke und gern die Geschwindigkeitsbegrenzung überschreite.

Abgesehen davon nehm ich eh den grössten verfügbaren Mülleimer. Meist ist der auch asphaltiert.

Weiss ich nicht. Beim Mensa-Test war ich garnicht so schlecht, aber das muss nix heissen.

Benehmen? Ganz sicher nicht. Wenn ich nicht rauchen darf, lass ich eben den Winden freien lauf. Stinkt, ist auch entspannend und nicht verboten. :grin:

,Des geht mit am Oidn Ausgleiatn Intregal auch :smiling_face:,schaud zwar Bleed aus :grin: ,is oba wurscht weil mas selbig ja nicht sieht :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

lgpg

Dh. alle Raucher sein deppat (und du allanig - nehme stark an als Nichtraucher - hast ohnehin die Weisheit mitn Schöpflöffel gfressn…)…

Und nur weil einer raucht, muß die „obligatorische Bierdose“ beim „bike-event“ sein… - Also setzt du einen Raucher einem Alkoholiker gleich… da glaub ich dir gleich das du einen bogen um solche Events machst :wink:

Dazu fällt mir folgendes „harmloses“ Zitat ein: „Geht’s nu“

oder: Die einen rauchen, die anderen schnüffeln wohl an Abgasen, das so a minderwertiger geistiger Erguß auskimmt. Raucher mit Alkoholiker gleichsetzn - solche Einfälle erinnern an Ausfällen von Kühen…