Nene, das würd ich net verallgemeinern. Gibt Dumme die Rauchen und Gscheite die Nichtrauchen. Und andersrum.
Ist einfach ein Suchtmittel, das leider Legal ist wie auch Alkohol, die Lungen zusätzlich sehr schädigt.
Nebenbei ensteht soweit ich gelesen hab bei rauchen Formaldehyd.
Irgendwann vor langer Zeit wurde in Filmen leider das Gefühl ermittelt das es „Cool“ sei.
Is es aber nicht. Warum sollte es cool sein wenn man sich selbst ruhiniert und zeitweise andere damit belästigt?
Das Rauchen in Filme „positiv“ aussehen zu lassen wurde verboten. Das ist mal ein toller Anfang.
Dennoch verbreitet es sich weiter.
Und dennoch sah ich Fotos auch von Bekannten wo sie sich cool geben und eine Tschik im Mund haben.
Ich finds nur witzig.
Beim Arzt sah ich nun Elektro-Zigaretten die sogar Rauchen und glühen, aber eben nicht so schädlich sind.
Sah auch schon paar mal Biker oder Rollerfahrer welche unterm Fahren rauchen. Kein Kommentar
Wenn der Tank doch nicht so dicht ist wie er sein soll. Tadaaa. Krawoooom.
Nebenbei is es sowieso ne Sauerei was alles legal verkauft werden darf was aber den Körper enorm schädigt.
Cola light als Beispiel. Ich erfuhr es auch erst Heuer, nachdem ich auf Formaldehyd sensibel bin und dadurch Jahrelang Kopfweh hatte was es anrichtet.
Macht mal nen „googel“ auf „Cola“ und „Aspartam“. Werdet schön gucken, was sonst keiner weis. Ich auch nicht bis vor paar Monate.
…dann drauf aufmerksam macht, bekommt man nur deppate antworten zu hören.
aber es sind ja nicht nur die tschik die aus den autos „rausfallen“. getränkedosen, fastfoodpackungen, etc.
wir ja alles, wie selbstverständlich einfach auf der stasse entsorgt.
die stadt wien startet ja jetzt wieder mal eine tolle plakataktion zu dem thema. sind scheinbar auch schon draufgekommen, das es immer schlimmer wird, nachdem sie ja jahrelang nur die hundescheisse angeprangert haben.
aber ob das was bringt !? die frage ist ja, ob das was auf dem plakat steht auch alle (auf deutsch) lesen können…
aber leider wirds ja auf der strasse generell immer rücksichtsloser und brutaler.
die nichtblinkenden, linksfahrenden, den rechtsvorrang mißachtenden, etc. etc.-arschlöcher werden täglich mehr…
können, würdens sicher Die Hauptveursacher von dem Schaß, Nur wollen tuns ned mögen, Wie halt immer wauns um Die Eigene Nasen geht,Da findet, Die Hand koan weg ins Gschit, zum drann packen,Genauso, wie Die Wenigen Sprachkentnisse, Auf Einmal Ganz aus Versehn Gänzlich dem Hirn entschwunden sind
Na ja wos will ma auch machen,wenn mans in da Eigenen Familie ned anderst kennt ,daher beim Mist machn gibts keinerlei Integrationsprobleme
Nur wie groß ist die Gefahr beim rausschnippen einer Zigarette erwischt zu werden?
Vermutlich genauso groß wie beim rauswerfen einer Getränkedose erwischt zu werden, also verschwindend klein.
Ja freute mich auch drauf, das endlich jemand blechen musste.
Wobei is wie bei Handy, viel wirken wirds nicht, weil man muss ja erstmal erwischt werden…
Aber 450 Anzeigen (glaub ich warens) sind schon mal nicht schlecht.
Und ich glaub in Italien war das wo man für sowas sogar 1000 Euro hinlegt. Gabs da nicht mal was in den Nachrichten…
Naaa, net birnen. Anzeigen die Wappler, wegen Gefährdung oder sonst was, mit „knapp auffahren“ gehts ja schließlich auch…
Mich hat der Beifahrer eines vor mir eiernden Vollkoffers fast angspiebn, weil der Vollwappler nimma grad fahrn hat können. Mi hat des so aufgregt daß i aufs anzeigen vergessen hab (und weil Feuerwehrfest war).
Zum Glück hab i grad no rechtzeitig zum herbrennen angsetzt, sonst hätt mir der Kotzer frontal erwischt - i hab die Bröckerl fliegen gsehn wie der Werner die Teile der Bremse
Anzeigen wenn geht, die Scheuklappenfahrer
Gestern in einem der Tunnel auf der S1 zwischen Korneuburg und Hagenbrunn.
Ich denke mir noch was das für ein Papierl ist das da über die Fahrbahn wnadert.
Als ich daran vorbeifur sah ich dass es eine der heute üblichen Mineralwasserflaschen war.
Toll wenn man auf sowas auffährt mit dem Mopped.