Zigarette aus Auto werfen

Ja und nein, auch ne Tschik machts aus.
Man sieht sie zwar nicht weils nicht so groß sind, und der Landwirt arbeitet sie „eh“ in den Boden ein, aber dennoch ist sie da und verschlechtert die Bodenqualität, die „WIR“ dann essen, sei es in Brot oder sonstwo.
Will gar net wissen wie viele ihre Kippe „weis ja nix macht“ im Freiland wegwerfen.

Nebenbei bleibt eben die Brandgefahr, oder denkt jeder Raucher dran das das trockene Gerstenfeld (oder Weizen) im Herbst abbrennen könnte?

Den Müll auf nem Parkplatz kann man aufklauben, irgendwann tuts auch einer. MA irgendwas…
Und ja ich find das auch Mist, nicht falsch verstehen.
Selbst bei uns am Land beim Kinderspielplatz werfen die jugendlichen die anscheinend bei Spielplätzen auf „jünge Mädels“ warten (??) die dumm genug sind auf ihre coole Art im 20-Jahre-alten-getunten-Auto mit Rostflecken ab zu fahren ihren Dreck beim Auto raus.
5m weiter ist ne Tonne. Ne, die hauens genau nebens Auto. Hab leider noch keinen erwischt, sonst wär die Dose wieder zum Auto reingeflogen.
Mancher hat schon den ganzen Aschenbecher dort geleert. Riesenhaufen Kippen.
Der sammelt zwar brav aber hauts dann beim Kinderspielplatz neben dem Wald ins Gras… wie gesagt, 5m neben ner Mülltonne und stehen tuns sowieso.
Irgendwann räumt dann die Gemeinde den PLatz wieder auf.Nach Wochen.
Es gäbe ja auch das Jugendzentrum bei uns, neeee…die machen einen auf „Kinderspielplatz“… kopfschüttel aber das is ne andere Geschichte.
Will damit nur bemerken wie versaut manche Leut eigentlich sind…und das ichs einfach net verstehen kann…die stehen dann ja selber im Dreck? g oiiick oieeeck :wink:

@rurzola: mach dir nix daraus es gibt hier leider äußerst Unverbesserliche, die einfach a bissl den Herbert heraushängen lassen müssen, weils sonst eh nix zu melden haben.

Das ein Biker die Kippen aus dem Auto wirft wenn ein Biker hinter ihm ist, ist mir völlig unverständlich.
Genauso wie man Platz zu machen hat, wenn Biker zwischen den Kolonnen durchfahren, oder besonders vorsichtig ausparkt wenn ein Zweirad vor oder hinter einem parkt.
Das sind Verhaltensregeln, die einem normal denkenden Biker durchaus geläufig sind, einigen jedoch ohne Verständnis für seine ihn umgebende Umwelt leider nicht. Und die findest zum Glück hier und in kaum irgendwelchen anderen Foren. Glücklicherweise sind es aber auch nur einige wenige, wodurch das Forum insgesamt immer noch lesenswert bleibt.

danke für die unterstützung, ich denke die message ist bei der mehrheit der leser angekommen, auch wenn einige es nicht wahr haben wollen:)

natürlich gibt es auch andere sachen die nicht aus dem auto geschmissen gehören. aber darüber zu reden würde ja den rahmen sprengen, hier ging es um zigarettenstummel.

ich denke selbst der größte raucher will seinen salatkopf am wochenmarkt nicht mit einem zigarettenfilter zwischen den blättern kaufen. wenn es mal einen erwischen sollte kann er den ja mitessen, ist ja aus abbaubarem, ungefährlichem zellmaterial;)
ist zwar ein überspitztes beispiel aber ich denke wir sind alle einverstanden dass es genauso unapetitlich ist, dass sich so ein müll in der erde befindet aus der unsere nahrung kommt.

desweiteren bleibt nach wie vor das gefahrenpotential einer glühenden zigarette erhalten, ich denke das bleibt wohl fakt. die gefahr dass ein nachfolgender motorradfahrer sie abbekommt bleibt groß, da motorrad samt fahrer eine große fläche haben die ziemlich einfach zu „treffen“ ist. ausserdem sind wir motorräder im vergleich zu den autos ziemlich zerklüftet, was die gefahr vergrößert dass die zigarette irgendwo hängenbleibt (ausser visier und jacke zum beispiel auch kühlerschutz, schläuche, gepäcktaschen)

ich denke wer sich angewöhnt die zigarette aus dem fenster zu werfen tut dies auch im hochsommer, wenn es trocken ist ohne dass ihm womöglich sein fehler auffällt, da es für ihn was alltägliches ist. und als jemand der lang in spanien gelebt hat weiß ich wie schnell sowas anfangen kann zu brennen wenn alle gräser am straßenrand ausgetrocknet sind. hier ist es stellenweise genau so trocken wie in südlichen ländern.

wer also von den betroffenen seine umwelt brennen sehen und zigarettenfilter essen will der mache so weiter!

… in Deina Birn mechat I a ned wohna miaßn … :hushed:

Herr Sackal,so derfens des jetzn a need sogn :grin:,Weyl Der is doch eh so Gscheid , und Der ernsten Meinung :grin:
Dass eh Die Massage bei den Lesern angekommen ist,Jo stimmt bei mir ists auf jedn Fall angekommen,Nur was,Des daspar ich ma jetzn zum dazöhln,a Hirn massage wirds gwen seyn :eyes:,oba wurscht bin Ja Tierlieb :wink:

Lg Pg

Ah so is des Pili!

Du manst dermechat uns nur a bissl massiern mit seina Wötsicht?
Des gelingt eahm eh a wengl … :cold_face:
In letzta Zeit gebm sa se wieda de Klinkn in de Haund, de Wötvabessara.
An von de Dodln hob I blockiert, oba ned wäu a so ausgsprochana Ungustl warat, sondan wäu a afoch nur urlaungwäulign Schmorrn osondat. I hob des nimma ausghoitn. :rage:

Oba sog: Bist Du a so zaklüftet … ? :smiling_face: :grin:

@rurzola: hast absolut recht - wir Biker, besonders auf Nakeds,  sind leichte Beute für herausgeschmissene Tschiks - warum der Aschenbecher nicht benutzt wird, ist mir schleierhaft - das ist auch bei der ältesten Ostblocktschunken Standardausstattung.

das man das in österreich extra erwähnen muss, genauso traurig wie ein großer teil nicht weiß dass salzburg und italien eine gemeinsame grenze haben

Birnluckn!

Allerdings nix fürn Silli - do konn ma hechstens Schweindln drübertreiben! :grin:

Und nochwas: Über Italien liesse sich streiten - manche meinen es ist ein Übergang nach Südtirol! :wink: :wink:

HU

und ohne nachschauen der pass heist „Birnluckn“

no ana behauptn 1000-PS erfüllt sein Büldungsauftrog net.

I hob bis dato meine Birn imma wegghaut, waunns a Luckn ghobt haum, weul i ma gedenkt hob, des is vo de Wirm. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :eyes:

Glaub mas - i kenn eam. Des aerodamische Optimum. :grin:

Speziell waunn er den Hölm aufhot schaut er aus wia a 100-data-Nogl. Windschlüpfriga gehts kaum mehr. :wink: :grin: :grin: :grin:

Beschreibung,Reuba Hotznglotz :grin:,Scharfsinnig beobachtet :cold_face: :grin: :grin:

Lg Pg

Genau so seh ich es auch.
Aber zu dem anderen Müll zurück… :wink: ieeek

Ne im Allgemeinen, wer Dreck macht sollte den auch „gerecht“ entsorgen.

Wenn wirklich mal ein Biker wegen einer Zigarette Feuer fängt oder ein Kinderwagen und es Zeugen gibt hat der „Entsorger“ der Zigarette nebenbei fahrlässige Körperverletzung am Hals.
Denkt mal selbst nach ob sich das auszahlt. Nur um sich 1x die Woche „ausleeren des Behälters“ zu sparen was man auch gut beim Tanken „nebenbei“ tun kann.
Es is einfach net cool, egal was ihr glaubt, es ist gemein,faul und egoistisch.

lg.

[url=http://search.salzburg.com/articles/19380068?highlight=Taschenascher]http://search.salzburg.com/articles/19380068?highlight=Taschenascher[/url]

Auf den Boden geworfene Zigaretten verrotten nur sehr langsam . Die tragbaren Mini-Aschenbecher tragen die Aufschrift „Stop Littering – Für eine saubere Steiermark“. Das Einsammeln von weggeworfenem Müll kostet die Steirer insgesamt knapp 20 Millionen Euro pro Jahr.

Do hobts es! :sob:

HU

,Vom Gesamten Müll, aba :dizzy_face:,und ned Nur von De Tschicks, odrr :cold_face:
i muaß ned Alles wissn,und deswegen a Ned, Wieviel Getränke Bixn und Flaschal usw.Tatsächlich von Unsane Obasportelnden Antiraucha , in da Landschaft ummadumm liegn…gibts Eh Gnua  Häfnbriada, mit Rehspeck,De kennan den Mist , Dank Ihrer E-Fußfessl  ja dann locka einsammln :grin:

Lg Pg

Mit Salzburg hab ich nix zu tun. Echt nicht grins
Aber wie ihr seht, es nervt nicht nur paar Leute im Forum…
Es ist eines der vielen Themen wie wir zur Umwelt stehen.
In dem Fall essen wir irgendwann unseren eigenen „Dreck“.
Genauer, ich esse den Dreck den andere sorglos wegwerfen.

Gestern kullerte übrigens wieder ne 0,5 Liter Dose auf der Straße rum. Aber die war wenigstens leer, somit hauts einem da nur mit Pech auf die Schnauze. Bei ner zugeschraubten Flasche sieht das dann halt anders aus.

I nimm mein Müll immer mit von de Berg! :eyes:

Und die Tschick ned wegzschnippen is ned soooooooooooo a Aufwand. :sob:

Hom meine Leit a immer gmocht (wias no graucht hom) und des woan gnua Kippn!(200/Tag!) :eyes:

So schauts aus!

HU

…amoi in USA.

Mist (egal wos) ausm Autofenster schmeissn!

Do peckst - des mochst ka 2. moi!

Glaubst ned daß des daun recht scheppat waun ma des Zeig beim Autofensta außehaut? … :eyes:

Najo miaßat ma amoi sehn, so an Oschnbecha. :eyes: :grin: