zum ducati monster problem folgendes:

i fahr a harley,und wenn ich ein prob hab,kriag i a kane antworten.aber ned weil alle forumuser arschlöcher sind,sonder weil wir halt sehr selten da im forum vertreten sind(genauso wie die ducati)
ausserdem glaub ich noch,das ned wirklich viele leute ahnung von der ducatitechnik haben und deswegen leiber die pappen halten als irgend einen blödsinn zu schreiben!
lg

is ja ka problem, ma kann über alles diskutieren :wink:

wie auch immer, a pech kannst eh mit allem haben…

über die R6 hab eich bisher wenig schlechtes gehört…

was magst denn ungefähr ausgeben?

danke für die netten worte über meine einser :wink:

liebe gruesse
steve

perfekt sans bei weitn nit, de Katls.

Oba Heckrohman hob i kan valurn, maximal ane von de vier Befestigungsschraubn. Aus eigena Schuld. Nix eingepickt.

Undicht is de Brunhilde a nit. I hob a Ölfloschn noch von 2000, de wer i oba entsurg miaßn, aus der is olle nochgfüllt wurn üba 18000 km. Es fahlt a holba Lita.

Hot oba a olta Katl-Mechanika gsogt, mei Motor is a Sensation. 99 worns noch nit so bsundars.

Hob i holt a amol a Glick ghobt.

Zum Thema Leistungsmanko: de 570er is ka guata und tauglicher Vagleich zur LC4, do muaßt schon de olte 610er nehmen. Und do geht der Vagleich zugunstn ana mit Sochvastond optimiertn (wenig Aufwond) 620er aus.

Gornit zu redn von dem XR-Kropfn.

Zugegeben, als Vergleich zum 570er miaßat a 575er Racing herholtn, des kost oba brauchbor Göld. Nur is der donn mit Leistung, Drehmoment und Nenndrehzohl driba.
Holtn tuat er oba a nit vül mehr, obwohl da 520er üba 50 Stundn Dauervollost ausholtet. Erwiesn. Am Prpfstond.

des mit den hofer feinripp-gatten will ich aber demnächst einmal sehen gell :wink: aber nur die weissen mit hocherotisierendem eingreifschlitz ggg :-))

na, alles klar mein freund. klar wiess ich das ma in etwa die gleiche welle reiten. eh logo. hatte nur angst das du das hangerl wirfst vor lauter entnervt sein und dachte ich muss helfend eingreifen :wink: ausserdem mag ich deine beiträge auch weiterhin kesen, weils beiträge sind und ka geschwafel…

schau, i kenn leut die haben noch nie das geringste problem mit einer duc gehabt und i kenn leute die haben mit an japaner solche probleme das sie am liebsten von der brucken hupfen würden. nur das is halt ned die regel sondernr eher die ausnahme…

verfolg deine linie, die macht dich symphatisch. ich vertrete mein zeug auch, aber immer mit einer gewissen kritischen betrachtung. alfas sind kraxen, wer was anderes sagt weiss genau nichts. fahre seit 1979 nur alfa. alle typen ausser giulia und GTA. ich muss es wissen. und ich bin ein fan. und wenn ich ma irgendwann a duc kauf und die nervt dann sag ich das auch laut und deutlich. aber deswegen kanns ma trotzdem gfallen und ich trotzdem a freud damit haben…

guten abend und
beste gruesse :wink:
steveman

mit dem ich des WE Sm´en war der braucht net Ölwechseln das alte schwitzt sie raus und des neue leert er nach. Da hab ich aber mehr Kunden mit dem selben Problem. Leider gibt es viel mit dem Probleme und andere wieder kennen das nicht.

Lg Jürgen

I sog jo ollwal, wenns gehn gehns geil.

Trotzdem: A SP2 is ma liaba, wal i a geiziga Teifl bin.

Bei Göld wurscht, hätt i schon a 998.

a bissl übatriebn, von wegn

„Fährt man nicht, lebt man“

In Deim Foll werds so sein, daß es ka Ausred is, hert sich oba so on.

So ähnlich klingen a de „neuen“ Harley-Fohra, de sofurt zum Handy greifn, wenn der olte Bock beim zweitn Mol nit onspringt.

des Problem mit da Streuung. Leida bekonnt.

Wie gsogt, i vaschweig nix.

im PS Magazin gewann die 610 er vor der Duke 1 und der LC4. Ich meinte nicht im vergleich zu einer Husky. Aber wenn ich 56 PS angebe und unter 50 bin das meinte ich eher als Leistungsmanko.
Im Vergleich zu anderen Marken sind sie großen und ganzen alle sehr ähnlich, würde ich den Test machen. Da ich nicht glaube das der Unterschied so groß ist bis auf das Vibrieren sollte jeder für sich selbst entscheiden was er mag!

Mfg Monstroso Jürgen

Hoi!
hab ja nun wirklich viele km im Hintern - mit verschiedensten Fabrikaten: Suzuki, Yamaha, Triumph, KTM, Ducati

Bis zum Kauf meiner 748s war die Yamaha TRX das problemloseste Bike, hat mich 60.000 km getragen.

Die Duc steht jetzt bei 63.000 km. Dass auf dem Tank Ducati steht, ist blunzn, weil ein Bagster-Tankrucksack stetiger Begleiter ist.

Natürlich hätte ich für das Geld, für das ich im Jahr 2000 die Duc gekauft habe, auch eine R1 bekommen. Und hätte der Yamaha-Händler die gottverdammte Triumph-Schüssel (Daytona 955i) in Zahlung genommen, hätte ich wohl auch eine R1 gekauft.

Für das Geld, das ich in Inspektionen investiert habe, hätte ich noch ein Motorrad kaufen können. Aber es taugt mir halt, den kleinen, schwachen V2 durch die Gegend grummeln zu lassen, mich am - auch objektiv - erstklassigen Fahrwerk zu erfreuen und ganz nebenbei gefällt mir die Maschine einfach gut.

Drauf einbilden tu ich mir nichts. Ich freu mich immer nur über Möchte-Gern-Lästerer, die sich mit Ducati soo gut auskennen und denen dann das Gesicht aus dem Gesicht fällt, wenn sie meinen Tacho sehen g

Wenn ich denen dann meine Erfahrungen mit anderen europäischen Fabrikaten (nicht orange) erzählen, dann wirds gleich ruhig im Karton.

Oiso - Leben und Leben lassen. Und für den Abbau von Aggressionen hat der Herr das Wheelie und das Stoppie erfunden.

Gehabt Euch wohl - JvS

aber als KTM Fahrer mußt du auch gefühle für dein Bike entwickelt haben.

Mfg Monstroso Jürgen

aufs Wort! Sollst noch viele tausend Kilometer mit Spass und frede erleben!!

Mfg Monstroso Jürgen

im wirklich legalen Bereich (schafft eh keiner) wird unterschiedlich sein, wirklich merkbar.

Offen liegen sie ähnlich, da hast sicha recht.

Von Obgas red ma aber net, des schofft eh kane.

Wal 2000 hots außa Duke, 610er und 620er nix gebn, serienmäßig.

Und nochdem des Auto noch in Graz eingongen is am Weg noch Wien zum 610er onschaun, is ebn a Kattl wurn aus Klognfurt. Wor nohe bei an Heimatbesuch, Preis paßt, Moped ok, gekaft.

TRX is ewig schod. Sowos hätt i a gern.

und bei der Gelegenheit gleich ein nettes Hallo sagen…

nein, nein das hast du tatsächlich nicht gesagt. will auch nichts unterstellen. und die dizione finale hätt ich auchgerne, leide aber auch unter chronischem euronenmangel…
ich finde nix dabei auch mal über die eigene maschine zu motzen. deswegen würde ich sie auch mögen… mich ärgern viele kleinigkeiten an meinem japsenschrott aber deswegen mag ich sie trotzdem…
gut du behandelst deine kattl genauso wie mein arbeitskollege sdie seine und die wird maximal hart rangenommen. er meint auch: keine probleme. scheut aber nicht davor zurück zuzugeben das er immer nach den gelände partien alles penibel reinigt, ölt schmiert und vor allem: ALLES was so geht nachzieht…
eine feine einstellung mit sinn wie ich finde. andrerseits muss mander ehrlichkeit halber auch sagen, das wenn ein komplettes ahnungsloses ei, wie ich zum beispiel, sich um 8000 oder mehr eier eine 625er zum kurvenräubern leisten will man nicht ohne weiteres verlangen kann jede scharube nachzuziehen…

wobei beimir wär das nicht so ein problem… wenn ich meine motorräder einmal im jahr ganz groß putze schlagens die leut die händ überm kopf zusammen. und bei der gelegenheit werden diverse schrauben geöffnet, gefettet und wieder eingebaut. auch dann wenns ned notwendig ist…

nur fürmich ist das auch hobby und sinnvoller zeitvertreib… andere wollen nur fahren und nicht schrauben…

aber ich sehe du bist so wie ichziemlich hardcore :wink:

ansonsten: agree too.

wünsche einen schönen abend
herzliche gruesse
steveamn

aber dafür klingen sie gut!

Mfg Monstroso Jürgen

Story hab da sowas ehliches erlebt. Kunde fragt auf der Tankstelle nach dem KTM Händler in Eisenstadt, die angestellte schickt in zu mir da für sie alle Enduro Mopets KTM sind egal welche Farbe und er hat jetzt eine Husky 610! Der Zufall bringt oft Glück. Im Jahr 2000 war es sicher die bessere Entscheidung eine KTM zu fahren da zu damaliger Zeit keine Zukunft für Husqvarna in sicht war!

Lg Monstroso Jürgen