Polizist beim russischen Roulette erschossen
Ein französischer Polizist steht seit Montag vor Gericht, weil er einen Kollegen bei einer Runde russischen Roulettes erschossen hat. Der Schütze muss sich wegen Anwendung einer Waffe mit Todesfolge verantworten. Tötungsabsicht wirft ihm die Staatsanwaltschaft der westfranzösischen Stadt Nantes nicht vor.
Teste dein Wissen beim Wochenquiz
Der Vorfall liegt drei Jahre zurück. Nach dem Einsatz bei einem Fußballspiel in Nantes begannen sechs Beamte in der Nacht auf den 17. Oktober 2004 in ihrem Einsatzwagen ein Trinkgelage, das sie im Kommissariat fortsetzten. Dort nahm einer der Polizisten vier von fünf Kugeln aus seiner Dienstwaffe, richtete diese auf einen Kollegen und drückte ab - doch es passierte nichts. Der bedrohte Polizist ergriff daraufhin die Waffe und zielte auf seinen Kollegen. Diesmal löste sich der Schuss und traf das Opfer im Gesicht, der 34-Jährige war sofort tot.
Der Prozess vor dem Schwurgericht des Departements Loire-Atlantique ist auf drei Tage angesetzt. Während der Ermittlungen sprach der Täter zunächst von einem Selbstmord, dann von einem Unfall, schließlich räumte er den wahren Tathergang ein.
Gottseidank wäre sowas in Österreich nicht möglich.
Aufrechte und charakterfeste Beamten, die ihren Diensteid ernst nehmen tun bei uns Dienst, leuchtende Beispiele wie der verdiente und hochdekorierte Diversionbiker würden es nie dulden, dass da im Kollegenkreis während des Dienstes ALkohol getrunken würde!!!
Das muß auch einmal gesagt werden, Leute. Ned nur immer hinhauen ![]()
lg
Pezibär
zuzutrauen dass sie russisches roulett spielen, und 4 von 5 kugeln aus der Glock 17 nehmen ![]()
Ciao
Alex
Noch immer hast du nicht begriffen, dass Exekutivbeamte Vorbilder sind,vor denen man Respekt haben muß!
lg
Pezibär
freigesprochen werden, weil er glaubhaft machen kann den ernst seiner tat nicht zu begreifen. und außerdem wird er nicht verstehen dass eine schußwaffe auch töten kann wenn nur eine kugel drin ist.
bullen wären vermutlich so blöd und würden mit der glock russisches roulette spielen…
lg
ö.
eine Antwort schreiben werden, können möglicherweise Roulett nicht von einem Omlett unterscheiden. Von den Waffen ganz zu schweigen. ![]()
manan´s " boulette" - so kaaskugeln, die man in den pistolenlauf steckt. des hot den vurtäu, daß diese keine löcher, sondern beim aufprall a weiße „supernova“ explosion verursachen können, die bei einem damentreffer möglicherweise falsch gedeutet werden kann.
wg vom schmetterling
Und du nutzt dieses traurige Beispiel wieder um unsere hochdekorierten, moralisch das Maß der Dinge darstellenden Bundespolizeibeamten mies zu machen!
Zum glück habens bei uns keine Revolver mehr gg
p.s.: wenn ma weiter so blöd maulen kommt die Cobra mal „privat“ über Fenster rein und gibt uns ein paar mit ![]()
wie a duell: wyatt earp - doc holiday.
wg
ich dachte angst genügt? ![]()
Ciao
ALex
ich mir unsere polizei so ansehe, dann kannich nur sagen
:" alles ist möglich"
Hosenriemen ![]()
lg
Pezibär
super, glaubst Du dass unsere hochdekorierten Exekutivbeamten den Unterschied zwischen einem Revolver und einer Pistole kennen. Eine Patrone ist eine Patrone!
Im Forum Anwesende Exekutivbeamte sind natürlich rühmliche Ausnahmen. ![]()
ser’s
der 118er
Vor allem unser allseits beleibter,.ääääh beliebter, hochdekorierter, höchstqualifizierter Divi-Zivi ![]()
lg
Pezibär
„nur gewinner“ ![]()
Ciao
Alex
OmelettE !!!
Pete
war auch mein erster Gedanke - ich willnur nicht als erster drankommen gngngngn
dachte schon, daß gar keiner draukommen würde g
du verfügst über entsprechende geistige kapazitäten ![]()
Ciao
Alex
Weil ich sowas wie Gedanken hab? ggg