nachfolgemodel bj. 99 ist schon um einiges leichter als model bis 97. ab bj. 98 eine heckhöherlegung um ca. 3 bis 4 cm einbauen, (Ebay 25 bis 90 €) gabel vorne ca. 5 bis 8 mm runter und reifen wie den 208rr, metzeler M1 oder neuen M3, 208 sportmax, diabolo oder den micheline pp. es bleibt zwar wenn mann al dies macht immer noch ein altes fahrzeug, bei beherzter fahrwese kommst aber ganz sicher bei 8o% der neuen supersportlerfahrer mit. ist dies nach al dem nicht der fall, dann kanns nur mehr an dir selbst liegen.
gruß
auch noch a „Zwischengasgestänge“ vorschlagen, soll bei Kawas super funktionieren
Gruß Mario
des verchromte, soll mindestens 3,27 PS bringen chrchrchrchr
lg
Pezibär
dann schau dir wenigstens den beitrag von fzr5 an vielleicht weisst dann was ich meine. und wennst es wirklich nicht verstanden hast dann rate ich dir auch zu einem fahrtraining.
inhaltlich hab ich mit Deiner Antwort kein grosses Problem, Du hättest es aber anders schreiben können. Andererseits ignorierst Du die Tatsache, dass man durch Veränderungen am Fahrwerk gewaltige Verbesserungen (und natürlich auch Verschlechterungen) bei der Handlichkeit erreichen kann.
Meiner Meinung nach hat er aber einen anderen Fehler gemacht. Er hätte es schon bei der Probefahrt merken müssen, dass er das Ding nicht um die Kurve bekommt. Jetzt steht er vor dem Problem, dass er zwar mehr Leistung, aber weniger Spass hat.
dB statt PS!
können. aber bei so einem elementaren fehler wie der behauptung dass er das alte mopped nur mit gewichtsverlagerung lenken konnte schreib ichs halt so wie ichs geschrieben habe.
ich ignoriere nicht dass man mit fahrwerkseinstellung was verändern kann aber danach wurde nicht gefragt, und du kannst am fahrwerk einstellen was du willst nur mit gewichtsverlagerung geht das ding trotzdem nicht ums eck.
und bei der probefahrt glaub ich kann er es merken aber was machst meist bei einer probefahrt ? schaun obs klappert, rund läuft, leistung hat und dergleichen und nach 5-10 minuten gibst das ding zurück und sagst ja oder nein. daher bekommst die reifen nicht warm und kannst erst nix sagen ob das besser liegt oder dir besser liegt oder nicht. und nachdem er nicht fahren kann, siehe obige behauptung zum thema lenken, wird er auch auf einer längeren probefahrt nicht sehr viel herausfinden.
hätt so und so nichts gebracht.
Solche Fragen stellt nur ein Anfänger und was sollte der dabei spüren?
Wie wir beide wissen, ist motorradfahren ähnlich wie Schnapsen. Da ghören auch Jahre dazu. Und natürlich 66
lg
Pezibär
und 20 karten und a bier wären a net schlecht :-))
a Puntigamer und Erdnüsse hätt i a gern dazua
lg
Pezibär
denk an das fett das schadet deiner pumpn
na guat dann halt Chips
lg
Pezibär
nicht das die 9er 245kg hat und du nie das handling wie z.b. mit einer 600 hast.
lg
:-)), trink ma lieab a zweites bier
ja was einreden
Prost
Pezibär
Nimm nicht Beifahrer mit, die sich aus der Kurve lehnen !!!1
der is Sager is ned schlecht ggg
lg
Pezibär
weil da lackierte bringt nur 2,97 Pferde ggg
Gruß Mario
wahrscheinlich am 190er reifen den bist nicht gewohnt die 500er hatte sicher einen schmäleren
da legst leichter um
ciao karl
sagst weiß ich s auch
Genau des wird der spüren …
Pezibär
was hast denn montiert bzw wie alt oder besser gesagt in welchem Zustand sind die Gummis??
normalerweise kannst einen Supersportler egal welchen ziemlich leicht ins Eck hineinwerfen ;-))
greez Werner