125er C111- Auslandsfahrten ?

Bär Du wirst aber zugeben müssen das bei den Großvolumigen Bikes genauso oderevent.mehr Unfälle passieren.Das läßt sich davon ableiten das die großbiker stärker vertreten sind aber jetzt kommts ( DIE HABEN ALLE IN EINER FAHRSCHULE IHREN SCHEIN GEMACHT) wieso passiert denen
trotzdem so etwas?Sie müßten ja nach Deiner Version die besseren Fahrer sein!
Grüazi Smokyfred

Bitte um Entschuldigung ! Das mir so etwas passieren konnte.Aber was kann man von einem der von der 1/8 Lt. Klasse ist schon anderes erwarten.
Trotzallem L.G.
Smokyfred

Montur hab i ned die Motorraddress gmeint.
ich selbst hab alles mit Protektoren - SICHERHEIT geht vor.

sondern: a besticktes jean-gillet über der fransenlederjacken (zumeist ohne Protektoren gesehen), Cowboystiefeln aus Krokoimitat (oder wos was i) und a cooles Kopftiachl mit Sonnenbrün.
… mehr als oft gnua gsehn. buaaaaaaahhhh

i hab die 125er als Einstieg genommen und wollt eigentlich nur damit in die Arbeit fahren. …aber daraus wurde immer mehr und mehr und mehr und deshalb der A-Schein und a neues Bike

lg
gerda

Ja Statistiken …

Schau Dir mal die Verhältnisse an: Wieviele 125-er gibt es und wieviele „echte“ Motoräder (125+)??? Und wenn man dann noch die Kilometerleistungen einbezieht schauts noch anders aus …

Ich will Dir die Freude an Deinem Hobby ja nicht nehmen, aber nicht jeder der mehr als 125 ccm hat ist deswegen gefärdeter oder anders gesagt, der Umstand das man nur ein 125 ccm-Moorrad fährt macht nicht einen besseren oder sichereren Motorradfahrer aus.

Servus
Ully-Bär

das war die falsche Antwort pruust

Na simma a bisserl a Mimose???

Brauchst ja nicht beleidigt sein. Ein bisserl was mußt schon aushalten, wenn Du mit der 125-er bei der kalten Kuchl bist darfst auch nicht so schnell eingeschnappt sein.

In diesem Sinne Gute Fahrt

Ully-Bär

Da stimme ich Dir voll zu aber nimmjetzt einmal ein Event her was sich da manchmal herumtreibt ist auch nicht ohne
l.G Smokyfred

davon fohrn wenigstens a „hasses Eisen“ ggg
aber grundsätzlich meide ich Typen jeden Extrems.

du im prinzip soi jeda mochen wie er wü, oba ned große Sprüche klopfen wenn nix dahinter is.
ned bes sei.

Vorreiter, Pioniere ois tät des irgendwen interessieren … und scho gor ned, wenns ned stimmt. kopfschüttel

bin keines falls beleidigt im gegenteil ich schätze solch lockere Unterhaltung unter SPORTFREUNDEN!!! sogar sehr und nehme auch nicht an das Du etwa beleidigt bist. Und sollten wir uns bei der kalten Kuchel einmal treffen nehme ich doch an das Du mir nicht böse bist wenn ich Dich etwas einbremse !
l.G Smokyfred

leider jetzt schlußma´chen meine bessere hälfte möchte noch mit mir weggehen vieleicht können wir demnächst uns weiter unterhalten war sehr interessant .
l.G Smokyfred

beiden einen schönen Abend.

gerne jederzeit wieder. bin imma für a nettes pläuschen zu haben.

lg
gerda

für die schlussworte. um dies noch zu vervollständigen, sei noch erwähnt, daß ich neben den „spritztouren“ mit den schwereren choppers, seit 2000 alle jahre einmal im august für eine woche mit freunden und verwandten touren fahre. diese touren brachten uns u.a. nach kärnten(soboth), nockalmberge, salzburger amadé-gebiet (wagrain, obertauern), bis nach schwaz in tirol.

bei diesen ausflügen sind wir ca. 8 - 10 maschinen. 2 x 125er shadow, 1 x yamaha wild star, 1 x shadow, und der rest straßenmaschinen. neben den sehenswürdigkeiten, die wir besuchen (erzberg, kristallwelten), werden auch teilweise die fahrzeuge getauscht.

so habe ich seit 6 jahren ca. 10 t-„bikerkilometer“ auf dem buckel - a net schlecht und durchaus ausreichend, um mit den situationen und gegebenheiten, die sich daraus ergeben, vertraut zu sein.

wg. karl

jetzt oba ned dei ernst … 10.000 km in 6 Johr ???
des san
zitat: "so habe ich seit 6 jahren ca. 10 t-„bikerkilometer“ auf dem buckel "

… des san jo grod amoi 1666 km /JAHR
bruahahahahahahaha.
DU BIST ECHT A ECHTA BIKER !!! Hut ab - RESPEKT.

Mit der Leistung brauchst wirkli ned prahlen !!!

Und amoi im Jahr a „Gewalttour“ is no laung ka Leistung. Vü Spritztouren können des oba ned sein, bei der mikrigen km-Leistung.
kopschüttel

Und da prustest dich so großartig auf und von „wir sind PIONIERE“ reden … is sche peinlich.

Na da wundert mi des ned, daß 125er a schlechtes Image haum.

eine in den Motorrad-Grundfesten erschütterte
Coufi

die 125er sind dort nach eigenen Angaben verschwunden - ist eigendlich kein gutes Beispiel für einen 125er Club

Dietmar … i glaub, du wolltest dem Barfly antworten wg. der AM-Cruiser oder? lach

ich kenn die Struktur dort nämli ned, weil ich mich nie dafür interessiert hab. Du kennst mei Einstellung zu Clubs.

I wünsch da an schen Tog - soll ja sche sonnig wern heit im Kärntnalaund.

so long.
gerda

dass du auf meinen eintrag geantwortet hast, ich hab ihm nur den tipp gegeben in die fahrschule zu gehen und dort nachzufragen wo er fahren darf

dein (vermeindliches)Minderwertigkeitsgefühl
tatsächlich mit offenstichtlich verzweifelten Argumenten übertrumpfen.

Bitte was sind 10.000 Bikerkilomter ?
Würdest du das mit dem Bike (Fahrrad)fahren, hätt ich wohl Hochachtung. Deswegen gefällt mir der Ausdruck "Biker"für Motorradfahrer eigentlich nicht.

Mit den ersten 10.000km am Motorrad bist bezüglich
Routine und Fahrkönnen noch auf einer der untersten Stufen. Da erlebst noch genug Situationen mit denen du nicht gerechnet hättest.
Würd aber jetzt keine Kilometeranzahl angeben wann jemand sein Motorrad halbwegs gut durch den Verkehr bringt - das macht jeder anders und die meisten behaupten eigentlich sie lernern immer noch dazu.
Du bist aber anscheinend jemand der schon perfekt „geschlüpft“ ist.

Wenn Du die anderen Beiträge liest wirst Du merken das ich auf die Beiträge von ullybaer geantwortet habe,was nicht heißt das ich mit Dir nicht Gedankenaustausch betreiben will !!! aber ullybaer mußte ich einfach zurückschreiben.

Grüazi Smokyfred

aber du hast auf meinen beitrag geantwortet und nicht auf den von ullibär, deswegen die frage. natürlich können wir gedanken und meinungen austauschen, ich grenze niemanden aus.

i glaub do is ma wos ind hosn gaunga,hob leida den folschn beitrog erwischt.Bitt um entschuldigung werd nemma passirn.
Ich habe keine geistige Stöhrung,wie Du vieleicht jetzt meinst aber ich mußte es einmal ausprobieren so zu Schreiben wie manche in diesem Forum.Darum Ignaz 1 nichts für ungut und liebe Grüße
Smokyfred