ist der Rathausplatz auch wieder nicht
lg Michael
ohne Alk am Steuer bleibts immer ein Gewinner
lg Michael
Vielleicht kannst du meinem Gedächtnis auf die Sprünge helfen.
Fährst du manchmal schneller als erlaubt?
Du bist sehr genial!Du weisst schon,welches Charakter andere Leute haben,obwohl du die nicht ein mal kennst!Gut,das es solche Leute wie dich gibt,die vergeben und vergessen.Wenn dich jemand vergewaltigen würde,beim ersten mal sagst du "ach,das macht doch nichts…,beim zweiten mal genau so,und danach ziehst du selber Hosen runter,ohne das er was sagt,weil du eben nette Mensch bist
P.S.Voll krass,deine Bauern Sprache!!!
Mfg maiche
Ja,du hast recht,ich habe sogar für 2 Wochen FS abgeben müssen.Jeder von uns fährt schneller als erlaubt,das ist klar,aber für mich ist Alkohol viel gefährlicher!Ich habe vor etwa 2 Jahren Unfall gehabt mit einem Alko-lenker,der wollte zu erst gar nicht anhalten,dann ist ausgestiegen,hat mir Hand geschutelt,und wollte weiter fahren!Jetzt stell es dir vor,wenn du mit dem Motorrad unterwegs bist,und so einer hat dich angefahren,er bleibt nicht ein mal stehen!!!Der war so betrunken,hat nicht mehr richtig sprechen können,hat Alko-test verweigert,wollte nicht mitfahren zum wachzimmer,hat längste weile nicht kapiert,was eigentlich passiert ist!
Das kann man nicht vergleichen mit schnell fahren!!
Mfg maiche
ja, wie a anderer user hier festgestellt hat,
wird meine freundlichkeit nur von meiner aengstlichkeit ueberboten … chrchrchr
warum bist denn jetzt beleidigt???
Weil ich zwar Deiner Meinung bin (angesoffen fahren ist das letzte ) sie aber nicht so rücksichtslos vertrete, weil es eben noch mehr, als nur diese Gruppe von Verkehrsündern auf der Straße gibt, von denen eine Gefahr ausgeht, und ich es partout nicht leiden kann wenn man immer nur auf einen hinpeckt.
Sieh es mal von meiner Warte.
Ich fahre bis zu 150km tagsüber in Wien spazieren. Da kommen mir fast keine alkoholisierten Lenker unter, oder ich bemerks ned, aber ich habe jeden Tag mindestens 5-8 die sich heillos überschätzen, in Ihren Können, oder weil sie anderweitig unterwegs sind.
lg Alex
Ps:
UND das ist wohl der markanteste Grund warum man beim fahren nicht trinken soll, …
jeder soll seine meinung offen vertreten können, das ist in unserem rechtsstaat so voll ok!
was auf keinem fall ok ist, sind die drogenlenker bzw die total lückenhaften kontrollmöglichkeiten!
und das schlimmste im staate österreich ist, dass lenker mit drogenersatzstoffen (methadon, substitol usw) ganz legal ihre fahrzeuge lenken dürfen! nur von diesen irren wird nicht gesprochen - leider
Worauf begründest Du diese Meinung??? Ich hab da andere Rechtsvorschriften im Kopf …
da nützen die ganzen rechtsvorschriften nichts wenn die amtsärzte und behörden dann die rückzieher machen. wie gesagt, i sprech jetzt von den ersatzdrogenlenkern!
Mein Wissenstand ist das bei Personen die sich in einem Drogenersatzprogramm befinden die weitere Verkehrstauglichkeit nach dem Führerscheingesetz nicht gegeben ist und somit der Führerschein automatisch entzogen wird. Das ist auch bei gewissen Krankheiten der Fall…
ja du hast vollkommen recht. aber entscheiden tut´s eben der amtsarzt. bezüglich drogenersatzprogramm: ich kenne keinen „patienten“ bei uns, dem der führerschein abgenommen worden ist. im gegenteil. er wurde von der polizei abgenommen und von der behörde wieder ausgefolgt!
Das ist absolut nicht im Sinne des Führerscheingesetzes. Bei uns (Bezirkshauptmannschaft Mürzzuschlag) wird diese Bestimmung recht gut umgesetzt.
Aber ich hab mich in einer grossen Stadt an einer stark frequentierten Kreuzung aufgrund von „Umständen (unter der FS-Entzugsgrenze!)“ schon mal mit einem Klein-LKW überschlagen. Dass es dabei nur Sachschaden gab und ich nicht 5-10 Passanten zergatscht habe war pures Glück. Wegen deiner vorangegangenen Äusserungen zu den Alkolenkern hab ich mich gefragt, was einen Zuschnellfahrer, der dadurch Leute umbringt moralisch höherstehender macht als einen alkoholisierten Fahrer. Oder anders gesagt, warum hätte ich, wenn ich bei einem Speedunfall deine Töchter umbringe, den Tod nicht verdient, mit 4 Bier aber schon?
es gab ein mal so etwas,ein Testfahrer hat eine Frau abgedrängt,die ist gestorben,und ihre kleine Tochter auch.Der war nicht betrunken,und trotzdem hat er harte strafe verdient,den es war genau so Mord!Es ist ebenfalls gefährlich,aber denk mal nach:wenn ich betrunken fahr,und auch noch schnell (was leider oft vorkommt),dann ist es doppelt so gefährlich!Kann sein das ich mich irre,aber wenn ich auf menschen leere strasse 150 stat 100 fahr,das ist doch anderes als durch Ortschaft fahren mit 1,2 promille!
Mfg maiche
das ist mir egal!Aber man soll nicht Alko-lenker rechtfertigen,es sei den,du bist auch einer von denen!Du bist einer,der auch auf Rennstrecke fährt,nicht wahr?Fährst du dort mit 1-1,5 promille?Und wenn nicht,warum nicht?
LG maiche
und aus welchen teilen meiner postings liest du a rechtfertigung fuer alkolenker raus ???
Erstens is a Mord a absichtliche Tötung und zweitens is a Strasse nur solange menschenleer, bis du hinter einer Kurve oder Kuppe den ersten niedermähst, weil du es nimmer derbremst.
Der Punkt ist, aufgrund deiner persönlichen Erlebnisse und Vorlieben misst du mit zweierlei Mass und bist unfähig, Sachverhalte objektiv zu betrachten. Aber du bist in guter Gesellschaft, wenn dir das ein Trost sein sollte.
Übrigens, es gibt Gegenden auf der Welt, da gehst wegen 150 statt 100 in den Knast und die begründen das auch so ähnlich wie du die Gefährlichkeit der Suff-Fahrer
Du hast es zwar nicht gemacht,aber du hast mich „angegriffen“,weil ich die so hart Bestrafen will,deshalb hab ich es dir geschrieben!
Um es klar zu stellen:Ich sage nicht,das nur die Alko -Lenker für alles schuld sind,aber meiste unfälle pasieren eben wg.Alk.!Die 3 jugendliche,von denen ich dir erzählt hab,die waren auf dem gehsteig,zu fuss!!Normalerweisse ist man dort sicher.Der schuldige wird weiter leben,freude haben,weiter Auto fahren,usw.,und die die nichts dafür können,die sind für immer weg!Wenn er ein funken ehre hätte,so hätte er selbstmord gemacht!!
Mfg maiche