Abzocke Abschleppen!

dir da ganz ganz sicher???

denk noch mal nach

- aufpassen, ich bin am Land zuhause-

vielleicht bist aclasserkerl, a" haberer" und sagst mir, dass in fuenf min der toman kommt, gibst mir sozusagen eine chance, von mir bekommst du sie immer , 30 min mind.
mein Wort drauf- solltest du wieder erwarten Wert darauf legen

und wenn der besitzer nicht will dass du dort stehst dann kann er dich jederzeit abschleppen lassen. wo ist das problem du hast einen fehler gemacht also musst du auch dafür bezahlen

… hab ich alles schon eingesehen und schon mal gepostet. Rechtliche Lage ist mir sonnenklar.

Um was es mir eigentlich gegangen ist, ist dass sie an diesem Abend nahezu den gesamten Parkplatz leergefischt haben und richtig damit verdient haben.

Zudem haben sie meiner Meinung nach durch das offenlassen der Schranken eine nette Falle gestellt, in die neben mir auch noch viele andere reingefallen sind. Shit happens.

Hab es natürlich auch wie ein Mann getragen und bezahlt, bleibt einem sowieso nichts übrig.

Hoffe das Thema ist nun abhackt.

eigentlich , findest nicht?

Also ich hab schon viele angerufen.
So watscheneinfach und funktioniert immer, wetten.
viele kamen im laufschritt, waren heilfroh, soeben ein paar hunterter , jede menge scherereien gesparrt

Ob hinter der Scheibe, oder auf dem Wagen die FirmaNr.
10 min was bedeuten die schon. nie laenger gewartet
immer oeffentlich muss ich auch dazusagen.
stehst auf meinem privatem mit deiner kraxn und es is a nummer dabei, i ruaf an, i schwoers dir und geb dir zeit
eines aber ist sicher, der toman verdient nichts und auch nicht der kiberer, ma,udgl… da geh ich vorher zufussss.
schon klar 1wo waer auch zviel

will niemandem mir der post auf die palme bringen, es wird eh nur mehr aufgeschrieben, angezeigt , abgeschleppt,in die goschn ghaut, usw, usf.

immer meckern wir ueber die kiberer, finanzer,beamten, welche uns abcashen,in den verschiedensten vaariationen,
verbote,gebote, du musst, zahlen, zahlen zahlen,…
muessen wir biker uns noch zusaetzlich gegenseitig in dieser art belaestigen und die sauer verdiente - oder auch nicht - kohle aus der tasche ziehen…

mich haben sehr wohl schon einige angerufen, durch diese vorgehensweise.
- nicht aber der toman, der hat mich auch so mitgenommen ,da habt ihr alle miteinander schon recht-
waren teils sehr aufgebracht und so, aber immer korrekt,
ist schon klar, dass ich das aloch und im unrecht bin
soll auch keine rechtfertigung f dauerparker u dgl sein;
notfall, in etwa

ich denke du wuerdest doch anrufen , weilst eben der dirty bist, so schaetze ich dich mal ein so aus der ferne
obwohl es in der heutigen zeit aber sowas von uncooolist,

guesse dich,

walter

dann ist es ja eh klar nur hat das so geklungen wie „alle sind so bös“ oder ähnlich.

gehts nicht , zu hoch
parkplatz ok, no problem , wennst die nr dalasst.
solltest wirklich stoeren ich ruf dich ,
stehst ja vermutlich nicht ganzes jahr dort

was glaubst wieviele „mundls“ bei unseren diverven dorffestln unsere privatparkplaetze, gemeinde und andere strasserln zuparken,
das haeltst nicht fuer moeglich auf welche art und weise die sich abstelln

jetze muesste ich den bgm fragen, aber mir ist kein einziger fall von abschleppung gekannt,
hat bis daato immer noch so funktioniert, obwohl teilweise zumindest privat wohlgemerkt- jetzt schaust aber was
gemeckert sicher, schon klar

nur, DER TOMAN VERDIENT MIT DIR SICHER NICHT, und kein polizei, bh, …
ist vermutlich ne andere mentalitaet oder soirgendetwas halt

putzen geht auch nicht,
mach ich sogar bei meiner wirklich zu selten

gruss, w

… alle bös!

Nein im Ernst: War natürlich angefressen, hab das auch dem Lidl so geschrieben, dass es eine Sauerei ist.
Hätten wohl doch, wie ich weiter oben schon mal gepostet hab, aufgrund der erhöhten Parkplatz Nachfrage mal eine Ausnahme machen können.
Dem war wohl nicht so und deswegen haben wir alle dort der Firma Toman, die anscheinend den Parkplatz verwaltet eine Stange Geld in den Rachen geschoben.

bin nun neugierig was der Lidl antwortet. Wahrscheinlich, wenn überhaupt, dass sie für die Verwaltung nicht mehr zuständig und blabla

info, hab ich wohl etwas verwechselt

stehst auf meinem privaten, is ne nummer dabei ich ruf dich an, garantiert

der toman krigt nix
den mag ich nicht,der hat meinen fa wagen naehmich auch mal gehoben
auch nich der prangel oder wer sonst noch wer

schau, wir sitzen doch alle im selben bot
die brusseler gehen uns so gewaltig aufn keks und was machen wir
ja wir haun uns noch gegenseitig eine ordentliche drauf
ist doch eigenartig, oder

2hunderter, die ganzen scherereien, der ooe soll doch stehen auf meinem privatem is eh we
geht es auf leben unt toto muss es weg , gar keine diskussion

thx fuer die vernuenftige antw.

gruss, walter

du wuerdest waehlen, stimmts?

ist doch vernuenftiger, gibs zu
die cashen uns doch eh schon so ab, muess ma uns auch noch gegenseitig das leben schwer machen

ruf die nummer, was kostets dich 1 €?
aber ihm ersparst du 200 und ne menge scherereien, dem ooe
meistens sinds subba kumpls die da daherkommen,

vielleicht lernst an biker pers kennen

gruesse, walter

das nächste mal wennst auf einem Privat grund von Lidl, Billa, Hofer oÄ parken willst dann nimmst Dir von gleichnahmigen Markt ein Sackerl mit, befüllt das mit einigen Gegenständen aus dem Regal des Marktes und lässt es auf der Rückbank stehen.

Ist zwar keine Versicherung, aber könnte helfen!

Wien ist eben Anders,…und noch dazu wenns um Geld geht :wink:

LG, Andi

[url=http://www.parkrecht.at/website/content/01_parkplatznot.php]http://www.parkrecht.at/website/content/01_parkplatznot.php[/url]

die Polizei interessiert sich dafür schon, auf öffentlichem Grund, weil wenn keine Gefahr im verzug ist, und du erreichbar bist, DARFST Du nicht geschleppt werden ( hab ich selber beim Liefern oft genug schon so gemacht, z.B: 2. Spur mit PKW-Anhänger ). Da gibts ein OGH Urteil dazu.
Hilft natürlich nur gegens Abschleppen, nicht gegen die Strafe.

3lg
Harald

richtiger schei…haufen. ich hab mal angefragt ob es möglich sei auf ihrem parkplatz gegen gebühr außerhalb der geschäftszeiten eine stellfläche für ein (angemeldetes) kfz zu mieten. antwort: ist nicht teil unseres gewöhnlichen geschäfts. aus sonst nix aber was solls ist halt deren grund und boden. und toman nimmt natürlich jeden auftrag an der verdient ja rund 160.-- pro fuhr (rest sind betriebskosten)

Das Problem bei dieser Sache ist, dass man vorher nicht weiss, welche Species auf deinem Parkplatz steht…

„muessen wir biker uns noch zusaetzlich gegenseitig in dieser art belaestigen und die sauer verdiente - oder auch nicht - kohle aus der tasche ziehen…“

Die Rede war nicht von einem Motorrad auf meinem Parkplatz, sondern ein Auto!;0)

Klar wäre es ein grosser Unterschied für mich, ob auf meinem Parkplatz ein gekennzeichnetes Firmenauto steht, oder ein 3er BMW, zB. mit dem Kennzeichen „Gügül 1“…das gebe ich zu!

Bei Letzterem gebe ich sogar zu, dass ich dabei grossen Spass hätte…

Ich verspreche dir auch, wenn eine Handynummer drinnen ist und ich sehe ein „1000PS“, „HRC“, „Pannoniaring“ oder ein „Reitwagen“ Pickerl, dass ich anrufen und warten würde!;0)

Gruß Harry

Schau an, dass wusste ich nicht!

Gruß Harry

die Strafe kann man von der Steuer absetzen, wenns argumentierbar ist. Hatte ich shcon, das Gesicht vom Kappelständer war göttlich: Ich park mich mit PKW und Anhänger vor ihm in einer Billa-Ladezone ein.
Er: HEE da könnens aber ned stehenbleiben.
Ich: Doch, solang kein Billa-Wagen kommt, kann ich, und da es leicht nieselt und ich a Ultraschallmaschine zu dem Doktor da gegenüber liefern muß, und kein anderer legaler Parkplatz in der Nähe, mach ich das auch.
ER: Dann lass ich sie wegschleppen
Ich: Viel Spass mit der Klage, solange ich erreichbar bin, dürfens das nicht
ER ( schon leicht unruhig, ich werd bei solchen Situationen oft leiser mitn Reden und verfall ins extreme Hochdeutsch, das macht viele nervös ): Da muss i nochfrogn, aber onzagn tua i se auf alle Fälle.
Ich: Gerne, machen sie uns dieArbeit, ich hab da eine nagelneue Maschine um ca. 90.000.-- Euro ohne Steuer zu liefern, und zu übergeben, da ist es leicht argumentierbar, daß es betrieblich notwendig war, also wird die Strafe ganz normal wie jede Betriebsausgabe VON DER STEUER ABGESETZT.

DAS war ihm dann zuviel, das Gesicht is immer länger geworden, …
Wie ich runterkam ( nach ca. 1/2 Stunde, nachdem ich vor ihm ebensolange zusammengebaut hab ) war er weg. Auf die Anzeige wart ich jetzt seit mehr als 2 Jahren ggggg
Es war mir ein Volksfest.

3lg
Harald

am Montag, um den Liefer-LKG reinzulassen, beim Schranken? Oder die Feuerwehr, oder …
Drum san die meist offen.

3lg
Harald

würde ich nicht, der lenker, welcher sich hingeparkt hat, konnte auch wählen und er wußte das es verboten ist, sonst wäre seine handynummer nicht hinter der windschutzscheibe, also mit vorsatz falschgeparkt…

die meisten parkverbote haben ihre berechtigung, auch wenn es meistens nicht gleich erkennbar ist!

abzocke wäre es dann, wenn nichts gekennzeichnet oder durch gesetze geregelt wäre und man wird abgeschleppt, quasi grundlos.

ich bin bei weitem ned der gesetzestreueste bürger, speziell im bereich der stvo, aber ich weiß wann ich gegen regelungen verstoße und nehme somit auch die konsequenzen in kauf ohne zu raunzen…

grüße chemo

eben genau um die zeit ja NICHT deswegen darfst auch nicht dort stehen.
Wenn du 5 stunden im lidl drinnen bist können sie nichts tun , aber in dem Fall…war jemand nicht dumm und hat den schranken wohl nach absprache offengelassen.