Actionbike... ;-(

mfgmax

ich darf jetzt nur mehr bei einem händler anfragen wenn ich was kaufen will? weil mehrere anfragen schicken mit einem fehlverhalten gleichzusetzen ist?! na also bitte…

im übrigen würde ich gerne wissen, was rauskommt wenn man jemanden anzeigt weil er einen anderen geschnitten hat! rofl
hupen und kraftfahrgruss wird wenig bringen und ein gespräch wird nicht zustande kommen.

mfgmax

I bin zufällig auch Einkäufer in einem Industriebetrieb und es ist absolut üblich sich viele Angebote einzuholen und Lieferbedingungen abzuchecken.
Bei uns ist es VORSCHRIFT bei JEDEM Teil mindestens 2 Händler zu kontakten. Wenn ich das nicht mache gibts troubles…
Und gscheite Leute wissen das und reagieren entsprechend…

das es immer drauf ankommt von welchen Blickwinkel man das Ganze sieht!

bei solchen geschichten gibt es logischerweise immer zwei verschiedene meinungen!
aber, wie schon weiter oben wo geschrieben, dann hat der verkäufer meiner meinung nach den job verfehlt, wenn er damit net umgehen kann! ;-(

mfgmax

so wirds gewesen sein !

W-Man (immer beide Seiten sehen !)

PS: Das is ne sinnvolle Admintätigkeit !!
ein Fan vom Ullybaer

vergleichspreise braucht die welt! ;-)))

mfgmax

) Du kannst gerne an alle Suzuki-Händler in Europa ein Massenmail schicken. Die Händler fragen ja dann beim GLEICHEN (!) Importeur nach und der wird nach der dritten Anfrage einen roten Kopf bekommen. Und genau so war es wohl in Deinem Fall.

) Du kannst aber auch zum Händler fahren und in einem persönlichen Gespräch eine langfristige Kundenbeziehung aufbauen. Unter 4 Augen habe ich noch immer die besten Prozente herausgeschlagen. Mit der Zeit wirst Du merken, dass die Stammkunden das schnellere und bessere Service bekommen und hin und wieder auch ein Gratishappen dabei ist.

) Oder Du machst einen auf Ebay und bekommst das „Megaschnäpchen“ :slight_smile:

Ad „im übrigen würde ich gerne wissen, was rauskommt wenn man jemanden anzeigt weil er einen anderen geschnitten hat!“

) Wenn Du Zeugen hast, dann ist das nicht nur heiße Luft.

*) Ich kenne auch einen Fall von Schneiden und „Fahrerflucht“-Anzeige. War nicht so lustig für die Käfiglenkerin.

abwatschen, es reicht auch wennst du ihm die stossstanger herunterwheelst oder ihm ganz einfach in die türe tritst.

-christian

egal! ich meine wo der händler seine ware bezieht! ich bin mir darüber bewusst, dass der eine oder andere händler mit dem einen oder anderen händler spricht und dass die unter umständen den selben lieferanten haben! muss aber nicht so sein!

es ist ja nicht so, dass ich in das eine mail alle händler-mail-adressen eingetragen habe und das gleich für jeden ersichtlich war! offensichtlich reden die ja wirklich miteinander. na umso besser für sie! sollen sich kurz zsammreden und mir alle den selben hohen preis geben! einer macht dann das geschäft! ich hab dann halt pech gehabt und bin selber schuld dran!

aber die antwort ist kein guter werbeträge für die firma!

mfgmax

…ausser erhöhter unfallgefahr?

mfgmax

also tatsächlich ein

:wink:

hinzufuegen ?

-christian

Dankeschön für die Blumen - bin ganz gerührt …

Habe die Ehre
Ully-Bär

nicht nötig gewesen…wenn ich mein „;-)“ nicht vergessen hätte! gg

mfgmax

für den Beitrag, habe heute bisher noch nichts zu lachen gehabt ;-)) Ich nehme an, Du hast jetzt einen „Händler des Vertrauens“ gewonnen …

bei dem hätte ich sowieso gekauft. weil ich nicht annehme, dass in österreich die preise für den endtopf wirklich arg schwanken. aber nachfragen und absichern kost ja nix! ;-))

das war die idee dahinter!

mfgmax

was man mit einem kurzen telefonat bewirken kann :slight_smile:

Ich denke ich muss jetzt mal auch was schreiben. Ich bin schwer schuldig an der ganze Misere, bin der nette Herr von Schumoto der die Auskunft gegeben habe dass Herr Schopf nicht der einzige an dem Tag war, der sich nach dem Topf erkundigt hat und so nahm das seinen Lauf.

Ich kann beide Seiten irgendwie verstehen. Da ich des öfteren in der selben Sitouation bin wie einige andere hier, die in der Zweiradbranche tätig sind, verstehe ich einerseits sehr gut die Reaktion von Actionbike. Über den genauen Wortlaut kann man streiten, bringt aber nix.

Die Situation ist einfach so dass der Topf sicher aufzutreiben ist nur mit viel Stress wahrscheinlich und keinen merkbaren Gewinn. Da man bei italienischen Leiferanten, aus Erfahrung g, nie genaue Lieferdaten bekanntgeben kann kann ich nachvollziehn dass manche Händler sich davor scheuen solche Geshäfte abzuwicklen da die Kundschaften dann wöchentlich im Geschäft stehen und die Ware nicht daherkommt. Dann folgen viele Telefonate, Emails usw.
Einfach ist das halt nicht und oft verstehen die Kunden diese Sache nicht…
Lange Rede, kurzer Sinn es ist so wie es ist. Ich kann dir raten bei einem Händler deines Vertrauens diesen Topf zu bestellen, je früher desto besser denn gegen Winter werden die Bestellungen und somit auch die Lieferungen seltener…

Ich hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigit und verbleibe mit schönen Grössen aus dem Land der schönen Auspufftöpfe.

LG

mir ist vollkommen klar, dass die händler unter umständen miteinander reden. bzw eben den selben „rohstofflieferanten“ haben. kann auch sein, dass das manchmal nervig ist für einen verkäufer. aber das ist sein job! nehmen wir mal an, er hätte nicht rausgefunden, dass ich schon mehrmals angefragt hab;…hätte ich dieselbe antwort bekommen? glaub ich nicht.

egal. in wahrheit wollt ich nur den genauen preis wissen für das teil (den ich übrigens noch immer nicht wirklich hab). ich bleib meinem händler ohnehin treu! bin hochzufrieden mit den scharingers in hollabrunn!
aber ein preisvergleich kost nix…also mach ich das auch weiter so!

mfgmax

jo stimmt, nur das problem ist dass kein händler in österreich den preis weiss :-)) nicht einmal ich. Klingt komisch, is aber so.

Vorerst müsste ich bei leovince selber anfragen, solche anfragen sind eben recht selten. Kein Händler wird uns anrufen und nach dem preis bzw. lieferzeit fragen wenn es keine fixe zusage vom Kunden gibt. Genauso wirst du auch um eine Anzahlung nicht rumkommen, nehm ich mal an, denn bei solche fixen Bestellungen gibts keine Rücknahme. Preis ung. hat Dir glaub ich meine Kollegin schon mitgeteilt also ca. 65 % des Preises einer kompletten Anlage…und dieser Preis wird in ganz Österreich gleich sind mit +/- 30 euro, die sich, so nehm ich an, aus Versandkosten und Bearbeitungsgebühr zusammensetzt.

LG

… endlich kann das Thema atakta gelegt werden. bg