so leicht verstehen. für mich und für viele andere, ist einer der ein Motorrad fährt auch ein Motorradfahrer. Also auch ein VERBRECHER der Motorrad fährt ist ein Motorradfahrer. Die spezielle Bedeutung die du dem Wort Motorradfahrer gibst die versteht nun mal kein Otto Normalverbraucher der mit den Begriffen „Biker“ und „Kutte“ wie du sie kennst nicht anzufangen weis. Ich für meinen Teil reagiere halt übersensibel wenn jemand in das einfache Wort Motorradfahrer etwas hineininterpretiert und auch noch verlangt das das jeder so sehen muss. Ich kenne auch keinen der Autofahrer sagt und damit etwas anderes meint als einfach jemanden der ein Auto fährt.
Sorry kann dir in diesem Punkt einfach nicht folgen.
Biker und Kutte aus dem Spiel, aber wenden wir uns dem Autofahrer zu.
Wie würde der gleiche Artikel mit einem Auto geschrieben werden.
Ich Tip halt mal auf „Dieb“ mit Auto der Marke „XY“ raste, durchbrach, flüchtete…
Das Wort Autofahrer würde da eher nicht vorkommen.
Glaub ich mal.
Pete
kein Autofahrer würde sich aufregen wenn dort die Rede von einem Autofahrer wäre, sofern der Begriff Autofahrer nicht irgendwie verallgemeinernd verwendet und in den Dreck gezogen würde.
hast wahrscheinlich nicht unrecht, aber ich schrieb ja schon wahrscheinlich bin ich etwas übersensibel aufgrund anderer „toller“ Berichterstattungen.
Dennoch stört es mich wie die Zeitungen und sonstige Medien schreiben.
Pete
lg
nils
nur was soll man darauf schreiben???
Das einige was mir darauf einfällt würdest du zensurieren :-))))
Pete
denn segts eh, wos des fir übershaubor bedeutende Leitln san.
Klor, daß einem alternativ eingestellten Sandalenträger und radikalem Fußgänger zu so einer einzigartigen Aktion nix ondres einfollt.
Auf amol san de Bullen super, wenn ssolche Idioten obafongen. Sollten aber die Damen und Herrn Alternaive zum hundartsnmol gegn die Obschoffung der Hundeleine in öffentlichen Pissoirs demonstrieren und vertrieben wern, san de Bulln wieda A-Löcher.
Diese gonze pseudotolerantn und integrativn Witzfigurn hom doch meist noch nix hackln miaßn. Oda zwenig. I studier a, muaß oba hackln, damit i des zu an End bring und wer deswegn unocka bei so an Gsindl.
habe fertig!
Da Käptn
drum schreib i da gar nix dazua, weil auf des niveau…
fagiss es! hat sowieso keinen sinn!
so long, da Woif
…deinen Unmut über diese aussagen.
ABER wenn ich mir die meisten Komentare bei Orf.at ansehe nehme ich an das diese von pubertären Jungendlichen oder sonst zurückgeblieben gepostet werden. Selten ließt man ernst zu nehmende Beiträge.
Lg
Chris
ziehen das Image der Biker in den Dreck.
Im Prinzip sind Motorradfahrer sehr feine und hilfsbereite Menschen. Sie sind gesellig und sehen ihre Fehler auch ein.
Doch diese Ausnahmen die wir in den Medien hören bleiben in den Köpfen der Menschen.
Schlechte Nachrichten verkaufen sich eben besser als GUTE!!
lg
dolby
Wollte eh schon längst mal sagen! Ich finds super, dass du hier voll als Polizist und Motorradfahrer postest. Is sicher net leicht hier zwischen den Fronten zu stehen. Es sind hier zwar eh größtenteils Leute unterwegs mit denen man leiwand reden kann (die anderen verziehen sich meistens eh wieder schnell), aber is trotzdem sicher net so einfach.
Liebe Grüße
Vampi
Hi Vampi!
Seh mich absolut nicht zwischen den Fronten. Übe meinen Beruf mit Stolz und Überzeugung zu 100 Prozent aus und bin zu 100 Prozent begeisterter Motorradfahrer. Das ist doch absolut kein Widerspruch. Wer glaubt hier wären Fronten, der täuscht sich gewaltig. Ich bin seit Jahren als Freebiker bei allen möglichen Anlässen dabeigewesen, seit 5 Jahren unter den Farben der Blue Knights und ich komme mit fast jedem gut aus, da ich versuche zuerst den Menschen in jedem zu sehen und ev vorhandene Vorurteile möglichst nicht aufkommen zu lassen.
Aber ich danke Dir für die Bluemn. Soetwas hört man immer gerne.
Servus
Ully-Bär - RRR
…strotzen nur so von spinnern, ignoranten und inkompetenzlern. da bin ich mir zu stolz mich in so einem deppenforum zu registieren und dort mitzuposten. eine solche entwicklung kann man auch im TV beobachten. der ORF stellt viele berichte derart verzerrt dar, dass sich einem oft der magen umdreht. i hab öfter mal dort gearbeitet und kenn auch genügend leute vom ORF - i halt ned viel vom ORF - leider, da er bei uns das TV monopol hat.
die größte frechheit ist ja - wenn wir schon dabei sind - dass man rundfunkgebühren zahlen soll, wenn man ned amal ORF schaut/schauen will.
das ist so, wie wenn jeder a vignette kaufen muss, obwohl er nie auf der A-bahn fährt !
wenn dann oft so ein blödsinn drinnsteht regt mi das ned amal mehr auf.
Wo ist da Stimmung gegen Biker? Bestenfalls gegen In/Ausländer und gegen depperte Diebe…
lg
Ice
Kieberer wird auch gelästert… „stehen auf beliebten Bikerstrecken und fordern Spenden“
aber gegen Biker?
Vielleicht sind die Postings schon weg, aber jetzt seh ich sie nimmer…
gegen uns motorradlfahrer?
wegen so ein paar deppen im orf-forum (ich weiss ja nicht, wies in NÖ ist, aber in SBG. sinds eh immer die selben vollkoffer) bekomm ich die kriese.
sommer wirds und alle blasen zum hallali auf die biker. ich habs schön langsam satt und kümmer mich einen verd****** schei** darum. warum soll ich mich als motorradlfahrer immer verteidigen müssen?
kleine geschichte am rande (heute passiert, als ich mit dem bürgerkäfig vom büro heim bin…)
ich steh an der einfallsstrasse zum stadtzentrum, will über die gegenfahrbahn in meine strasse abbiegen. kommt ein honda-civic-fahrender-opa entgegen und bleibt vor der kreuzung mit qualmenden reifen direkt vor mir stehen. der hinter her fahrende bürgerkäfig ist dem civic-opa sowas von hineingesemmelt, dass es die scheinwerfer vom sharan bis zu mir auf die kühlerhaube gewixt hat. eine wahre freude sowas!
opa hupft (!!!) laut schreiend aus dem derdepperten civic heraus und fällt wie ein berserker über den armen sharan-kübler her.
der langen rede kurzer sinn - als die polizei da war hat sich herausgestellt, dass der opa von der sonne geblendet war und seine sonnenbrille gesucht hat - mitten auf der hauptstrasse voll in die anker steigen und sich dann wundern, dass ihm im abendverkehr einer hinten rein donnert.
jetzt frag ich mich halt: WER HOLT SOLCHE VOLLEIER AUS DEM VERKEHR??? WO STEHT DAS IM ORF-FORUM GESCHRIEBEN??? WER ZIEHT HIER ÜBER ALTE AM STEUER HER???
Wehe wenn das statt dem sharan ein bike gewesen wäre - na dann sag good bye zum geweih! schuld wär lt. orf-forum eh wieder der biker gewesen.
so, jetzt ist’s genug…
lg. aus salzburg
stefan
mr. falco
MOTORRAD-RASER
> Verfolgungsjagd auf der Brünner-Straße
> Mit 171 durch die Ortschaften
> Motorrad prallt gegen Gendarmerieauto
und erst am Schluß:
> Motorrad gestohlen, kein Führerschein
Viele Leute lesen nur Überschriften.
Dadurch kommen wir Motorradfahrer in Verruf, obwohl es in diesem Fall Fahrzeugdiebe
auf der Flucht waren.
Stell dir vor, die hätten einen VW Golf gestohlen.
Glaubst du ernsthaft, die Schlagzeile hätte gelautet:
> Golffahrer mit 170kmh durch die Stadt ?
Sicher nicht, weil man kann doch nicht auf die
Golffahrer losgehen.
Da liegt der Unterschied.
eine Kindergartenausbildung absolvieren ;-))
aber es sind eh mehrere unserer meinug! gg
Medien nennt man sowas aber wie man damit umgehen kann haben die Onkelz ja schon vorgezeigt die meisten werdens nicht wissen da sie deren Texte wahrscheinlich nicht kennen aber Du verstehst mich mein Freund das weiß ich ;-))