man zerstört dabei weder felgen, reifen noch sonst etwas. sonst hättten unsere fs-bikes ja 17-eckige felgen!
und du sollst ja nicht dagenknallen, sonder das ganze aus dem stillstand machen ![]()
und danke für deine anderen aufmunternden worte.
lg, werner.
da haben wir wohl aneinader vorbeigelesen bzw. vorbeigeschrieben.
in bezug auf fachleute wollte ich nur darauf hinweisen, dass wir in den augen von #michael nur pylonenjollys sind. fachleute gibt´s in fahrschulen nicht, sagt er.
und bei „euch“ war ich nur als gast bei der geländeausbildung in loretto, aufgrund meiner guten kontakte zur martinek kaserne in baden.
lg, werner.
weiß ich schon, daß man die Reifen/Felgen nicht ruiniert wenn mans gscheit macht, nur wäre mir mein Moped trotzdem ein wenig zuuuuu schade für so einen Blödsinn…(is im Hinblick auf wirklich schwindelige Fahranfänger nicht negativ gemeint)
außerdem wie schautn des aus, a 998er die den Gehsteig rauf und runterrollt ?!?!?!?! hahahahaha
Die Nachbarn freuen sich so schon genug, wenn ich mit den offenen Termis mitten in der Nacht in die Garage reinfahr wo es so schön hallt…
LG Breitfuss,
laß dich nicht unterkriegen
meinen Führerschein (Al) in Bad Ischl im Jänner gemacht!!! (nur wenige straßen waren geräumt)
Ich kann nur sagen: „hat net geschadet“
Zuerst mal ist die Fahrerei sowieso auf ein minimum reduziert worden, aber dafür ausgezeichnet gewesen. (im Schnee mit nem Nacket Bike zu fahren, das ist wohl irre aber man bekommt das gefühl fürs bike)
Also, mein Fahrlehrer hat mir das beigebracht was man zum sicheren Biken brauch, alles andere wie Grüßen oder mit 250 in eine Spitzkehre ist wohl jedem selbst überlassen, es zu lernen.
Ich war sehr zufrieden mit dem Unterricht, keine Frage. Wenn sich wer aufregt dann soll er doch einen Perfektionskurs beim ÖAMTC machen. Die Fahrschule ist da, dir das wichtigste Beizubringen, und nicht aus dir den 2ten Sete Gibernau zu machen (mein Lieblingsfahrer seit diesem Jahr)
„Für den engagierten Einzelkämpfer ist das natürlich nicht besonders motivierend, wenn er mit dem Gros der Pylonenjollys in einen Topf geworfen wird.“
Dass es auch weniger gute Fahrlehrer gibt, wird von dir ja nicht bestritten - also seht ihr das ziemlich ähnlich.
Ich finde seine Beiträge durchaus interessant, auch weil sie mehrere Perspektiven aufzeigen.
hast mich verstanden!
lg, werner.
scheint er sieht nur SEINE perspektive!
lg, werner.
sag amal was is diese moto academy und wo find ich die
mfg andreas
Hallo Andreas,
die Moto-Academy findest du im Web unter: www.moto-academy.com, bis dato 2Rad-Akademie.
Zielsetzung: Fahrtechniktraining in Geschwindigkeitsbereichen über 50km/h.
Keine Rennfahrerausbildung!
LG, Michael
…Na dann kennst du ja dort fast alle HFSL!
Ich sage nur…
Obstlt Gutmann
Vizeleutnant Kitzmüller
Vizeleutnant Schachner
Vizeleutnant Ortner
und sonst noch einige!
Also wenn du schon den Begriff Fachleute ansprichst, möchte ich schon sagen, dass wir uns als Fachleute bezeichnen können.
Wir haben die Gabe, den Schüler etwas beizubringen. Meister in der Fahrkunst sind wir natürlich nicht, denn da gibt es einige andere, die die Kunst der Fahrens wirklich beherschen.
namen sagen mir was.
und einen kenn ich ganz besonders gut.
den vz k. rudi! er arbeitet mit mir in
der selben fs in bad vöslau. daher auch meine kontakte zum heer.
fachleute:
ja, ich seh das auch so wie du.
nur der „mich´l“ ist da anderer meinung…
lg, werner.
…vom Fach und weiss auch nicht, welche Typen einen da unterkommen. Ich kann dich sehr, sehr gut verstehen.
Wennst einmal siehst, wie manche sich gebärden und dann das Endresultat siehst, dann kann man auf sich schon stolz sein aber das verstehen auch die wenigsten.
aber da sind wir halt unterschiedlicher Meinung. ![]()
echt ich hab mal alles so durchgelesen und habe einen interessanten wortlaut bei einigen schreiberlingen vernommen
alle leute reden immer von KÖNNEN
also leute ich muss schon sagen wusste ja garnicht das ich hier unter soviel KÖNNERN bin
ich muss zugeben ich fahr schon seit ich runterkomme zu den sochn aber ich FAHRE MOTORRAD
und keine spur von KÖNNEN da gibt es leute die meinen sie KÖNNEN motorrad fahren ne ne sie FAHREN motorrad ein Rossi ein Doohan die KÖNNEN FAHREN ja. nur um das mal klarzustellen
wenn alle in österreich so gut sind warum ist kein österreicher weltmeister in der GP
und noch was da muss ein lehrer sich vollabern lassen von einem fahrtechnikzentrum oder was auch immer das is ihr seits kollegen und ich find endlich ein lehrer der sich um seine schüler was pfeift das is ja scho a wunder na gott sei dank das das noch gibt und das mit den 12 stunden wer will schon gern zahlen na kommts das is ja zum lachen ich bin hab ne klemptner firma in der heutigen zeit streiten alle scho um ein prozent trinkgeld na wozu die bekommen ja eh scho genug usw.
also werner ich find deine einstellung gut und an alle könner in diesem land nochmal überlegen ob mans wirklich kann oder nur fährt ich fahr nur können naja
lg. auch ein werner
scheinst einer der wenigen zu sein, der sich alles durchgelesen hat zu diesem thema.
und auch begriffen hat, worum es geht.
danke!
zum können:
also a bissl was kann ich schon, sonst wär ich nicht so vorlaut gewesen, mir die fahrlehrerausbildung zuzutrauen. aber wie gesagt nur a bissl was halt.
ich hab´ mir früher meine lorbeeren in nationalen und internationalen trial-wettbewerben verdient.
national hat´s nie zum meister gereicht. knapp vorbei is a daneben. bei wm -läufen bin ich auch immer nur im letzten drittel herumgekugelt.
und heute versuch ich es a bissl beim enduro. mit bescheidenen erfolgen. a paar häferl warens schon heuer. aber nie ganz vorne! also, kann ich es nur a bissl und die könner sind vor mir und vor denen gibt´s noch ein paar; international gesehen.
und so bin ich auch deiner meinung: könner sehen anders aus! a bissl was können wir, aber…
man braucht sich nur mal den christian pfeiffer live anschauen, da magst nimmer motorradlfahren.
lg, werner.
spyk net spyke! sorry!!
Liegt es nicht in deinem Ermessen, zu entscheiden wer zur Prüfung antreten darf oder nicht? Und wenn einer noch nicht normal im Straßenverkehr mithalten kann, dann muß man ihm halt so lange Parkplatzsessions vorschreiben bis er es entweder kann oder drauf pfeift.
Ich finde es unverantwortlich, wenn Fahrlehrer Leute da irgendwie durchbugsieren, welche offenbar (noch) nicht im Stande sind im öffentlichen Verkehr durchzukommen.
Dass es die Fahrlehrer nicht leicht haben, liegt auf der Hand. Ich beneide keinen.
Hab Mut, und sags geradeaus, wenn eine(r) eine Flasche ist!
LG Mister L
liegt das ganze nicht im ermessen der fahrlehrer!
es sind 12 stunden vorgeschrieben und wenn der schüler sagt er will zur prüfung gehen kann er das auch machen
dann liegt es bei den prüfern zu entscheiden ob derjenige es im strassenverkehr überlebt oder nicht!
ich als fahrlehrer kann im nur den rat geben noch stunden zu nehmen (mancher machts mancher nicht)
so ist die realität
traurig aber wahr
lg
mx
…„Liegt es nicht in deinem Ermessen, zu entscheiden wer zur Prüfung antreten darf oder nicht?“
NEIN!!!
nach den gesetzlich vorgeschrieben stunden, derzeit 12, darf JEDER antreten.
gesetzt dem fall, ich hätte einen kandidaten, dem ich noch 2 doppelstd empfehlen würde um die „prüfungsreife“ zu erhalten. er/sie aber meint, ohne die zusätzlichen stunden auszukommen.
so darf er antreten. so, und nun kommt er oder sie irgendwie (betonung auf irgendwie) durch!! was glaubst, was dann über mich und unsere fahrschule erzählt wird? muss ich es hier aufschreiben, oder ist alles klar?
…„halt so lange Parkplatzsessions vorschreiben bis es entweder kann oder drauf pfeift“.
wir sind nicht dazu da, jemanden zu sagen was er nicht kann (ausser in ganz extremen fällen!), sonder dazu da jemanden zum führerschein zu verhelfen. betonung liegt auf führerschein!
er bezahlt ja auch dafür und will dementsprechend behandelt werden. kundendienst!!!
klingt arg, ist aber so!
…„Ich finde es unverantwortlich, wenn Fahrlehrer Leute da irgendwie durchbugsieren, welche offenbar (noch) nicht im Stande sind im öffentlichen Verkehr durchzukommen“.
wir nehmen die prüfung nicht ab!!!
und wir machen auch die gesetze nicht, in denen die mindestfahrstunden geschrieben stehen!!
also, die verantwortung liegt eindeutig wo anders.
möchte nie mehr wo hören und lesen, dass ICH unverantwortlich bin!!
„Hab Mut, und sags geradeaus, wenn eine(r) eine Flasche ist!“
Mut habe ich, sonst würde ich den job nicht mehr machen.
und solltest du jemals eine sportart erlernen, zu der du einen „lehrer“ benötigst, wirst du wohl nach den ersten stunden auch nicht gerne hören, dass du eine flasche bist, sonder für dein geld leistung verlangen. „der“ soll sich gefälligst bemühen dir etwas beizubringen. so schwer kann das ja net sein…
lg, werner.
ich verstehe dich. mir ist es ja nicht anders ergangen.
gruß WM