mia homs net leicht!
dafia hots uns maunchmoi leicht!
und des is subba!
lg,w
so schauts aus!!
lg mx
der Geographie.- und Geschichtelehrer las vor,
mit wem Heinrich der 14. ein Techtelmechtel hatte und wo die grössten Bauxitvorkommen dieser Erde wären…! Nicht nur, dass mich dieses Wissen an die Spitze der Privatwirtschaft brachte, nein, es erweckte mein Interesse ungemein…!g
Die wenigsten gehen in die Fahrschule, um dort fahren zu lernen! Sorry, sehr aufregend ist dies alles ja nicht. Nicht nur Achterfahren und Rallyestopp macht’s aus. Die Praxis muss sich selber erarbeitet werden, aber ein RICHTIGES notbremsen, warum das Bremsen das Motorrad steif macht, warum Linie fahren, wie funktioniert so ein Bike eigentlich, u.v.a.m. sollte „engagierter verkauft“ werden. Wenn man die Geometrie samt entsprechenden Auswirkungen kennt, kann man leichter und besser erlerntes umsetzen. Aktuell will man bloss Geld verdient und eine Eintrittschranke installiert wissen.
darauf noch eingehen, aber heute is ma schon zu spät! arbeite seit samstag 7:00h und jetzt leg i mi nieder.
lg, werner.
dafür, dass dich geographie und geschichte nicht interessierten, kann das schulsystem nix.
was passiert, wenn man kein plichtschulsystem hat, muss ich wohl hier nicht erklären. oder?
würde mal grob sagen, dann wär´s wohl nix mit einem spitzenjob in der privatwirtschaft…
zitat:„Die wenigsten gehen in die Fahrschule, um dort fahren zu lernen!“
was machen sie denn dann dort, bitteschön?
wenn jemand beim rechtseinbiegen nach links!!! umfällt, dann hat er wohl doch einiges zu lernen. oder?
solltest dir einmal den thread genau durchlesen mit welchen „fähigkeiten“ heutzutage fahrschüler zu uns kommen.
zitat:„Sorry, sehr aufregend ist dies alles ja nicht“ und, o.a äquilibristische veranlagung soll nicht aufregend sein!
denke das ist aufregend genug. und zwar für beide seiten!!!
zitat:„Rallyestopp“???
was ist das? hat dich wohl auch nicht interessiert, weil das heisst trialstop!
und wenn der geübt wird, ist es alles andere als fad! es sei denn der fahrehrer selbst kann ihn nicht. ist eine perfekte übung auch für „profis“.
und bis der sitzt, bei manchen nie!, bedarfs schon a bissl übung und, net vergessen, interesse.
zitat:„Nicht nur Achterfahren macht’s aus“
macht sehr wohl was aus! denn, wenn jemand das stangl vor ihm, für uns „lenker“, so krampfhaft in händen hält, dass das motorrad nur geradeaus fährt, dann ist achterfahren keine schlechte übung etwas lockerer zu werden. und zwar unter „aufsicht“ und mit „anleitung“, weil ich im unmittelbaren wirkungskreis sein kann.
zitat:„Die Praxis muss sich selber erarbeitet werden“. stimmt. auch plichtschulwissen wird mit der zeit in praxiswissen umgewandelt. wennst aber 10 durch 2 net teilen kannst, wirst keine chance bekommen, an der praxis teilzunehmen.
zitat:„RICHTIGES notbremsen“. mache ich mit meinen „besseren“ schülern immer. leider nur in dem zeitrahmen, der mir zur verfügung steht.
zitat:„…warum das Bremsen das Motorrad steif macht, warum Linie fahren, wie funktioniert so ein Bike eigentlich, u.v.a.m.“. wie schon erwähnt, thread lesen, welche voraussetzungen heutzutage mitgebracht werden.
und wenn du das gelesen hast, dann erklär mir was es für einen sinn ergibt, jemanden deine anliegen zu erklären, wenn er net einmal weiss in welche richtung er das gas drehen soll…
zitat:„Aktuell will man bloss Geld verdienen“.
arbeitest du umsonst?
und welches ziel haben wohl all die fahrtechnikzentren? wohltätigkeitsvereine sind das ja wohl auch nicht. bin mir sicher, dass dort auch niemand draufzahlt…
viel spass beim tanzen,
immer knitterfreie heimkehr,
lg,
werner.
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=610563]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=610563[/url]
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=615613]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=615613[/url]
netter nick!
danke für´s verständnis!
was ich hier in diesem thread sagen will ist, dass ich mir sehr wohl gedanken bei der ausbildung mache, versuche jeden individuell zu betreuen und ihn zur führerscheinreife zu bringen.
mehr geht halt net.
und das kapieren hier manche halt überhaupt nicht.
ich masse mir auch nicht an über die frische und knusprigkeit der semmeln und kipferln zu urteilen. posaune dann auch nicht gleich verbesserungsvorschläge herum, obwohl ich gar nicht weiss wie´s in einer backstube aussieht.
kauf halt meine kipfern wo anders…
zugegeben, a zaches kipferl is net ganz so gefährlich wie ein unsicherer biker.
ja, und frag ruhig!!
wenn fernstudim was bringt, dann werd ich gerne mit rat beiseite stehen.
lg, werner.
schon gespannt, was für fragen löcher in meinem bauch hinterlassen sollen!
bin bereit!
lg, werner.
hab eh keine eile!
setze voraus, dass ich noch eine zeitlang auf dieser erde verweile…
lg, werner.
i net! der posie bin i sicher net mächtig.
eher der polemik…
aber wenn dich poesie interessiert, hier ein kleiner tip eines des lesens mächtigen fahrlehrer:
„mit brennender geduld“ von antonio skarmeta (piper).
schönes wochenende,
werner
auch gebraucht bei dir als fahrlehrer looooooool ;-))
mit dir, i hobs a braucht, Packl`n liefern in der Foarstund, i hob glaubt i werd narrisch!!sfg
was willst warst der schnellste Fahrlehrerbote von do bis überall ;-))
Do sichst wida wos i für a gutmütiga Mensch bin und glei wird ma ausgnutzt!! :-))
du hast des nur gmacht damit du mir die Koffergrösse von da Bayrischen zeigen konntest ;-))
fährst du mit der enduro auf der strasse wenn schee liegt oder fährst du damit ins gelände?
bin bis jetzt jeden winter aufgetutelt. ich komm mit dem rollsplitt und mit dem schlechten grip nicht zurecht.
ich fahr natuerlich angepasst, trotzdem passierts.
vielleicht hast ja tips fuer mich.
mein wientermoped ist eine XR650r mit IRC stollenreifen.
-christian
fährst du mit der enduro auf der strasse wenn schee liegt oder fährst du damit ins gelände?
bin bis jetzt jeden winter aufgetutelt. ich komm mit dem rollsplitt und mit dem schlechten grip nicht zurecht.
ich fahr natuerlich angepasst, trotzdem passierts.
vielleicht hast ja tips fuer mich.
mein wientermoped ist eine XR650r mit IRC stollenreifen.
-christian
also wenn schnee liegt dann such ich mir schon strassen wo nicht allzu viel los ist!
auf salzigschmierigen bundesstrassen herumzugurken macht beigott keinen spass.
da bin ich schon sauer genug wenn ich meinen käfig zum rosten bringe.
dort wo kein schneepflug fährt dort beginnt der spass. also bin mehr im gelände unterwegs.
und wenns dich bis jetzt jeden winter aufgetuttelt hat, dann bist nicht alleine.
aber, sorry mit rollsplitt hab i bis jetz noch keine probleme gehabt. eher mit schnneewächten!
musst nur die richtigen reifen aufziehen.
barum!
lg,
werner.
mir ist bis jetzt der enuro3 sahara empfohlen worden.
welcher barum währ da eine alternativen. ich weiss schon, dass die einen „winterreifen“ anbieten, meinst du den?
ich brauch immer elendig lange, bis ich mit der enduro richtig bremsen kann. ich setz die hintere bremse viel zu wenig ein und vorne bremse ich wie beim supersportler. rationell betrachtet ists kein wunder dass es mich dauernd aufhaut.
und dann kommt halt noch dazu, dass der reifen wirklich ueberhaupt nicht hält. macht spass beim aus der kurve rausdriften, bei gefahrenbremsungen iss das aber weniger lustig.
-christian
den Foarschüler eneglegt obwohl er jo zaudir is hot er oba net ene passt!!! sfg