Bericht der Scuderia Ponetti: 3-h-Moped-Cross-Rennen

gesund bis Freitag, man soll die Hoffnung nie aufgeben!

Wer hat denn Geburtstag, wenn’s so bestimmt ist???

Die technische Lage wird immer abenteuerlicher! Jetzt hatte ich ein paar Tage keinen Sat-Empfang, wollte heute mit einem Analog-Reiceiver von meinen Eltern probieren. Ich nehm das Teil, funzt bei mir auch nicht. Da meinen meine Eltern, dass das Ding bei ihnen auch nicht funtkioniert hat… Ich seh schon, ich muss ausziehen. In diesem Haus funktioniert ja gar nix!

Die CDs bring ich Dir aber auch ohne Kaffee. Bzw, nach Sekunden des Nachdenkens: Ich könnt sie Dir ja auch schicken, wenn Du so malade bist… Das setzt aber auch voraus, dass ich Deine/Eure Adresse krieg. Mail?

Liebe Grüsse
Michael

nana, sicher bekommst sie, obwohl ichs natürlich netter finden würde, wenn wir das persönlciher machen könnten. aber im mom schauts da eher schlecht aus mit den möglichkeiten. wie du willst.

die adresse kommt per mail!

ich glaub wirklich, euer dieses haus ist verhext! klingt auf jeden fall sehr amüsant! :))

wegen freitag, ich glaub die judith hat geb, aber leg mich da nicht fest ich hab das auch über dritt- dritte erfahren.
mal sehen, wies mir geht, auch wies sigi geht, er hat im mom sehr viel auf den uni zu tun, sitzt sogar das ganze we auf der uni und rechnet und rechnet, und zeichnet,… so brav is er!

und wenn er doch mal bei mir ist, dann is er so fertig und müde, daß nur noch eine pizza reinpasst und schon schläft er! aber ich hab verständnis dafür, außerdem weiß ich, daß das jetzt nur eine phase ist und zeitbegrenzt ist.

also ich lass mich überraschen, ob ich euch alle am freitag sehen werd oder doch ein anderes mal!

bussl, mari!

Deine (von mir vermutete) schadenfrohe Ader mitgespielt hat, beim letzten Posting? Ich werd heute Nachmittag mal aufs Dach steigen, die Leitungen überprüfen.

Na ja, ich glaub fast, per Post wird’s besser sein. Ich will mich ja nicht anstecken!

Ah, Judith! Mal schaun. Wenn ja, werd ich jedenfalls gleich mal gratulieren beim Stammtisch…

Klar hat der Sigi, wie alle Studenten, zur Zeit Stress. Mitte Dezember bis Mitte Jänner sind ja dann Weihnachtsferien, dicht gefolgt von den Semesterferien. Da wirst Du dann eh mehr von ihm haben.

Stelle grad fest, dass ich eigentlich auch Urlaubsreif wäre. Aber was tun zu dieser komischen Zeit? Für’s fortfliegen fehlt mit derzeit leider die Kohle…

Wie auch immer… Werd wieder gesund und schau dann weiter, was anfällt!

Liebe Grüsse
Michael

bis jetzt hab ich auch immer so gedacht wie du, daß die armen stundenten nicht mehr aus dem fereinstress zu retten sein.
aber jetzt sehe ich, wie sigi wirklich dahinter ist, daß was weiter geht.

und er hat auch jetzt so ein blödes KÜ-projekt, wo er von früh bis spät auf der uni sitzt und fleißig rechnet, zumindest erzählt er mir das!

und schon deine antennen überprüft? alle schön verbogen? lol

wegen den urlaubsideen. ich bin da auch nicht so der fortflieger im winter, schließlich kört ja die kalte jahreszeit auch dazu. ich kanns nicht verstehen, wie man in der weihnachtszeit in die karibik oder sonst wo hinfliegen kann. hat ja gar nichts adventliches. außerdem werden dann alle krank, wenn sie wieder bei uns in die kälte kommen.
machs wie ich! sei arbeitslos, dann hast du alle zeit der welt auf die märkte zu gehen oder einfach mal gemütlich in der stadt spazieren gehen :slight_smile:
nur hat halt einen bitteren beigeschmak :frowning:

auf jeden fall wünsch i da viel spaß heut beim stammtisch!

bussl, mari!

Wir waren diesmal gleich links vom Eingang in dieser „Glasvitrine“. Weniger Leut als sonst, weil ja 15 Euronen für die Band (2 Leut) fällig war, aber die waren’s alle mal wert!

Der eine Kerl hatte einen Schmäh drauf, der war unglaublich! Und sie! Mah, diese Stimme! Ein 16 Jahr junges Mädl, aber eine Stimme, unglaublich! Sie haben mit Akustikgitarren gespielt, so auf Country und Rock, das war’s echt wert, auch wenn ich schon zur Pause abgerissen bin. Ich war halt schrecklich müd und dachte, dass nicht mal die Musik und der Spass es Wert gewesen wären, dass ich eventuell noch einen Unfall bau…

Die Schüssel ist geprüft, der Fehler aber von mir nicht gefunden worden. Morgen steig ich dann mit meinem Bruder rauf, der hat technisch ein bissi mehr drauf als ich. Hoffentlich kriegen wir’s hin!

Ich weiss schon, dass Studenten nicht soo ein gemütliches Leben haben. Aber Du bist wieder parteiisch. Dir muss ich nicht alles glauben… Die CD’s hab ich als eingeschriebenen Brief weggeschickt. Ging aber leider erst am Freitag, weil mich am Donnerstag, als ich heimkam, sofort meine Eltern eingespannt haben. Viel Spass damit!

Du wirst bald wieder einen entsprechenden Job finden, glaub mir! Ich weiss schon, da gibt’s nicht so viel in Ö, aber Du wirst den richtigen finden. Du machst das!

Müssen jetzt dann wirklich mal auf den Christkindlmarkt…

Liebe Grüsse
Michael

sogar schon eine zusage inzwischen bekommen!!! juhuu! ich freu mich! werd voraussichtlich anfang jänner beginnen! so kann ich weihnachten noch ordentlich genießen!

na ich bin gespannt, was du mir über deine schüssel alles erzählen wirst!

klingt ja wirklich super, der freitag abend. da tuts mir nochmal so sehr leid, daß wir nicht kommen konnten :frowning:

danke übrigens nochmals für die CD! wär aber sicher nicht so dringend gewesen!
aber danke!

bussl, mari!

Wo wird denn dieser Posten sein? Kenn ich die Lokalität?

Über die Schüssel kann ich weniger berichten als geplant. Wir haben heute nix gemacht. Ich war noch fertig von der letzten Nacht (viel Wein und ein bissi Wodka). Am Nachmittag hab ich versucht, meinen Bruder zu erreichen, aber geschafft hab ich’s nicht. Hab jetzt halt den Sport am Sonntag im Hintergrund laufen. Ich hör zwar nicht hin, aber er läuft halt. Hab aber heut schon den Asterix, die linke und die rechte Hand des Teufels und die Jagd nach dem grünen Diamant gesehen auf dem ORF. Sooo schlecht ist das Programm auch wieder nicht…

Die CDs hast Du schon gekriegt? Dann ging’s ja schneller als ich dachte. Wie findest Du sie?

Liebe Grüsse
Michael

hab ich sie endlich bekommen! DANKE nochmals!

hab schon den ersten akt von romero und julia gehört, gar nicht schlecht muß ich sagen!

und ich werde im evangelischen KH arbeiten. aml sehen, ob das auch wirklcih was für mich auf dauer ist.

deine schüsselstory is wirklich a hammer! :slight_smile:

lg, mari!

sagen, ob etwas von Dauer ist. Du musst mal die Probezeit hinter Dich bringen, dann noch ein paar Monate und frühestens dann kann man so ein Urteil ernst nehmen, denke ich.

Der 1. Akt gar nicht mal so schlecht? Du solltest ihn mal im Raimundtheater sehen! Da kommt das alles noch viel besser! Der 2. Akt ist etwas schwerer. Kein Wunder, da sterben ja alle…

Aber so Lieder wie „Herscher der Welt“, „Wir sind aus Fleisch und Blut“, und natürlich „Liebesglück“ können schon was! Gut, bei mir spielt die Erinnerung an die Bühne mit…

Na ja, schaun mer mal, wann ich’s mir das nächste Mal anschau…

Liebe Grüsse
Michael

sehen?

wird sich schon noch ergeben…

meine Frage nicht im geringsten. :slight_smile:

beabsichtigt…

Tapp ruhig im Dunklen…

LG Michael

Wie ich im Bad den Staubsauger angeschlossen hab, ist die Sicherung gefallen. Musste dann im Dunkeln bis zum Zählerkasten tappen.

Dann mach nur weiter so!

LG Michael

ich werd doch nicht im evangelsichen KH arbeiten, sondern im Geriatriezentrum am Wienerwald (liegt neben Lainz)
und zwar in der akutgeriatrie. klingt jetzt total nach alte, tatrige leut, die nur herumstänkern und zum herumzan sind. aber im gegenteil, es sind natürlich schon alte leute, aber die sind alle zum wiederaufpeppeln. und meine aufgabe ist es, sie soweit zu bekommen, daß sie wieder zu hause leben können, ich hab da sehr viel selbstständig zu arbeiten und viel verantwortung auf mir. aber es klingt sehr spannend und ich freu mich auch schon recht darauf.

der vorteil dabei ist, es liegt in meiner jetzigen wohnnähe und ich verdiene mit 40 std mehr als mit den 30, die ich im evangelischen verdinent hätte.

auf jeden fall sehe ich wieder zuversichtlicher in meine zukunft! erleichtertseufz

und schon was neues von deiner schüssel? fg

Bei dem Wetter steigen wir ganz sicher nicht freiwillig auf’s Dach.

Der Job klingt ja super! Ist das sowas wie der Rosenhügel? Jedenfalls würd ich das aus Deiner Beschreibung herauslesen…

Ich hoffe momentan nur, dass das Frühjahr recht bald kommt. Allerdings sieht es momentan nicht danach aus… Werd wohl schauen müssen, was sich kulturell so tut, damit ich aus dieser Tristesse entfliehen kann…

Liebe Grüsse
Michael

mit kulturell meinst wohl wieder a paar musicals :slight_smile:

hat nicht so wirklich viel ähnlichkeit mit dem rosenhügel, der ist eher neurologisch spezialisiert.

im Geriatirezentrum am wienerald (GWW) gibts unterschiedliche stationen. und eine davon ist dann halt bald meine! :slight_smile:

ich glaubs dir, würd bei dem wetter auch nicht wirklich gern aufs dach steigen brrr
vielleicht scheint dazwischen ja doch mal kräftiger die sonne?

lg mari!

Ich geh auch gern ins Theater oder in die Oper. Nur Operetten schau ich mir weniger gern in Gebäuden an. Da geh ich lieber zur Seebühne…

Dann ist der Wienerwald praktisch eine neurologische REHA? Für Leut, die was mit den Nerven hatten und wieder auf dem Weg der Besserung sind? Vom Prinzip her aber das Gleiche, oder?

Na, die Sonne scheint grad, soll aber am Nachmittag wieder verschwinden. Ich seh schwarz für das Wochenende. Aber das Kastl funktioniert wieder halbwegs, stürzt zwar 2x in der Stunde ab, aber ich kann wieder überallhin zugreifen. Nur das Outlook arbeitet nicht ganz einwandfrei. Solang ich über den Mozilla an meine Mails komm, ist aber auch das mehr oder minder egal…

Eine knappe Woche noch, dann sitz ich nicht mehr so fad rum…

Liebe Grüsse
Michael

nochmals, hab mich da wohl sehr mißverständlich ausgedrückt:

das GWW is tien allgemeines krankenhaus mit allen möglichen stationen (interne, neurologie, geriatrie, orthopädie, pysikalische, …) und der rosenhügel ist rein neurologisch.

und meine station am GWW ist die akutgerietrie, also alte leute, die sich plötzlich verschlechtert haben (z.B. wegen flüssigkeitsmangel, demenz,…) bei uns dann a bissl aufgepeppelt weden und dann wieder nach hause oder ins heim, jeh nach dem, von wo sie kamen, zurück entlassen werden. meine aufgabe ist es, sie soweit in alle richtungen zu versorgen, daß man sie auch entlassen kann. ich muß sie gehend hinkriegen, muß sie mit hilfsmittel verorgen, mach hausbesuche, schau ob sie zu hause zurechtkomen können, oder ob sie eine heimhilfe brauchen, usw. … also sehr viel verantwortung!

aber ich freu michs chon sher drauf! wird was neues für mich!

und deine gschichteln über die technik sind a hammer, bitte schreib die auf, das könnt a besteseller werden :slight_smile:

greez!