Danke Gusi

mit solchen Maßnahmen schafft es Österreich sicher die Türkei vom Letzten Platz in der Akademikerstatistik zu verdrängen!

Bei uns will halt jeder ein Akademiker sein!
Brauchen wir so viele?
Die Kinder reicher Eltern schaffen es doch problemlos - das sollte doch ausreichend für uns sein!

hast du da was falsch verstanden. Die € 6,06 werden nicht bezahlt, um den armen Studenten mit einem Zeit-/Arbeitsaufwand von 1,5 Wochen ein Semester in Saus und Braus zu finanzieren. Die sollen mit der Arbeitsleistung schließlich einen (eh kleinen) Beitrag zu ihren Ausbildungskosten leisten. Das Problem ist, dass jeder alles gratis haben will, und wenn das nicht mehr geht, blockiert er halt den Verkehr oder demonstriert/erpresst sonstwie.

…a WIRKLICH intelligente Aussage, da wundert mi nix mehr…

Mir kommt das derzeit wie eine Hetzjagd der „Beleidigten“ Wahlverlierer vor.

Mag sein das Gusi schlecht(er) verhandelt hat, mag sein das einige (Studenten) angefressen sind, aber das was jetzt abgeht hat er sich nicht verdient.

Denn es ist noch immer besser in der Regierung zu sein, den Bundeskanzler zu stellen und gewisse Alleingänge der Bürgerlichen zu Lasten der Mittelschicht verhindern zu können. Dafür wurden die Studiengebühren „geopfert“. Dass das die zukünftige „geistige Elite“ nicht nachvollziehen kann oder will ist eine Beleidigung aller arbeitenden Menschen in Österreich und eine Bestätigung das in der Uni nicht unbedingt die „geistige Elite“ vertreten ist.

du dieses posting eröffnet hast? kann ich mir nicht vorstellen!

die eine sache sind die studiengebühren, die ich für eine sehr gute sache halte, und die andere ist das gebrochene versprechen vom gusi.

du schreibst, dass es eine frechheit ist die studiengebühren beizubehalten und im „ps“ schreibst, dass unsere (ex-)politiker ewig studiert haben?!?!?!? ein grund mehr an den studiengebühren fest zu halten oder?

mfgmax

bevor ich um 6,06 euro pro stund arbeit mach ich lieber 3 überstund pro woche neben dem studium… grml danke gusi sehr nett von dir

gleiche gilt für Deinen Eintrag…

für solche Aussagen studiere ich :slight_smile:

denke wir brauchen viel mehr…

nicht oben ohne :slight_smile:

Deinen Lehrberuf hast Du auch etwas bezahlt bekommen…

lieber Gott

den winzigen Mascherlträger kann man auch nur schimpfen - hab ich vergessen zu erwähnen

wirklich sehr guter Beitrag von Dir. Ich kann Deine Meinung verstehen, bis auf den Punkt: Was nichts kostet, ist auch nicht viel wert.
Wenn man versucht sein Studium so schnell wie möglich zu beenden, kann man nicht nebenbei arbeiten. (Zumindest für mich - es gibt Leute die schaffen das…) Ohne die Studiengebühren kann man sich wirklich auf das Studium konzentrieren…

na wenigstens dürfen die aus dem moped-forum bald wählen.

sollten für das Studium in Ö bezahlen - für Österreicher sollte es frei zugänglich sein.
Zum Teil stimmt es schon, daß Du mit Deinen 60 Stunden mein Studium mitfinanzierst - ich leiste aber genau so meinen Beitrag nach meinen Studium mit einem höherem Prozentsatz (wenn man mehr verdient - zahlt man mehr Steuern) für Deine Angelegenheiten - bsp. Krankenversicherung etc.

Danke für Deine Antwort, ein wirklich sehr konstruktiver Beitrag!

ich nicht schlecht, das Wählalter auf 16 herunterzusetzen…

die einen werden bestraft wenn sie erwischt werden und die anderen gehen bestenfalls in pension oder … is aber glaub i so ziemlich der einzige unterschied.

hält und hält und…

Sobald ich mein Moped wieder habe das sich derzeit beim Händler meines Vertrauens von den Strapazen, einen 106kg schweren Sack zu transportieren, erholt, sobald es also wieder weitergeht meld i mi bei Dir zwecks sozialer (Putz-)Tat.

Das mit der Studienlänge is ja wirklich interessant. Interessant aber auch jener SPÖ-Landtagsabgeordnete, der schon zweimal fürchterlich geseufzt hat in irgendeinem Landtag wie teuer ihn seine Tochter doch kommt durch die ungerechten Studiengebühren der schwarz/blau/orangen Regierung. NUR: Der Herr verdient (siehe Gehaltstabelle) etwa mehr als das Dreifache von mir obwohl auch sein Tag nur 24 Stunden hat - von den Steuerabschreibposten gar nicht zu reden …
Und jetzt, wo die Hohe Sozialdemokratie in der Lage wäre, diese ungerechten Studiengebühren zu kippen ???

Aber ehrlicherweise muß man schon zugeben dass wer immer diese zahlreichen Wahlversprechen der „Gerwinner“ geglaubt hat, schon ein ziemlicher Phantast u. ein bissi realitätsfremd sein muß.

So schauts aus - und wegen dem Moperl Putzen red ma no
grüßt der Agimac