bei dir wars in italien - was soll ich sagen…
mein erstes mal war auf dem puch maxi meiner mamsch. ich war 15, es war ein freitag abend, es war finster und ich wollte/sollte und durfte das Eisen vom 10.Bez. nach Ebreichsdorf fahren.
In Achau beganns dann zum schütten und in Münchendorf fing die Maxi an zu stottern und ich betete inständig: „bitte nicht absterben, bitte nicht absterben nur noch 8 km“.
Nass bis auf die U-Hose kam ich in Ebreichsdorf an, aber ich war die Heldin unserer Clique. gg
1 Jahr später hab ich mir mit meinem zusammen gesparten Lehrlingsgeld eine echt „geile“ orang farbene KTM Hobby gekauft um sage und schreibe ÖS 1500,-- (das war echt viel geld für mich) … tja das war der Beginn bei mir auf 2 Rädern.
mit was bist du jetzt unterwegs???
lg vara
natürlich schon bereit…für den fall der fälle…gg
lg
winter und da ich ein warmduscher, schattensteher und beckenrandschwimmer bin, fahr ichjetzt gar nicht ggg
die letzten 2 Saisonen mit einer 125er Vara (1.Saison 8500 km und die 2. über 9000 km) und 2007 starte ich mit einer F 650 GS.
tja der winter ist ja auch nicht grad so angenehm…hat aber auch schon tage gegeben wo es möglich war…
dann wünsch ich dir alles gute 07,immer eine spur grip unter den reifen und gsund bleiben…
lg vara
ich bin absolut nicht Kälte compatible.
ich liebe die Wärme … ist wahrscheinlich auch genetisch bedingt ggg
ab 25 Grad tau ich grad mal auf, also kannst du zum warmduscher … auch noch den grieskochesser, pizzarandnichtesser dazu geben pruust
i bin ja sooo froh, daß mei neiche GS Heizgriffe hat.
Juni 06 haben wir einen Tripp mit den Varas in die Dolos gemacht. Wenn du dich erinnern kannst, war es heuer zu Pfingsten noch ziemlich kalt und im Internet konnten wir sehen, daß in den Dolos Schnee liegt. Ergo hab ich meinen Meister gebeten (eine Woche vor Reiseantritt) , mir doch bitte noch Heizgriffe zu montieren. Er hat mich nur entgeistert angschaut und gsagt:" Na sicher ned, ich hab so noch genug zu tun."
Tja und was soll ich dir sagen … es war sauheiß dort unten/oben … maaa wor des scheeee.
Grad am Tag der Abfahrt wars a bissal kühl.
Räder immer unten gelle zwinker
lg
coufi
mal war mit einem Wehrmachtsgespann über Acker und Waldwege zu Pflügen. War schon ein mächtiges Motorradgefühl damals 1945.
searvas, mein erstes mal, als obs gestern gewesen währe, meine dritte ausfahrt, meine kollegen alles geübte biker, ich das 4. von 5 bikes, großalmstrasse salzkammergut, ich ein bisschen hinten und drücke drauf, will ja nachkommen, rechtskurve, ich kanns doch auch, rollsplit, dann habe ich zum ersten mal gestreif, mit der GANZEN rechten seite. hahaha, konnte aber weiterfahren (hautabschürfungen) lg. tabo
mich a bissl bemüh und hinsetz hab ich schon a talent zum schreiben bzw. a gefühl für die sprache. na vielleicht küsst mich ja mal die muse und ich schreib auch einen roman wie die frau joan k. rowling und hab für den rest meines lebens ausgesorgt g
ich kann dich verstehen, ich finde auch daß es spass macht neue leute kennenzulernen, sich mit ihnen zu unterhalten oder zu diskutieren und meinungen auszutauschen. wenn ich aber einen neuen thread da reinstelle, möchte ich schon daß er ein gewisses niveau hat (oder halt von mir aus a witzerl) gg
na wird mir schon wieder mal was einfallen
lg, bettina
kann ich dir sehr empfehlen.macht mächtig spass einmal gas zu geben ohne gegenverkehr und leitschienen.das mit dem knie kommt dort ganz von alleine.und wenn nicht ist es auch egal.macht auch ohne knieschleifen irren spass.
lg dieter
hatte in der erste augustwoche auch das glück des regens und der kälte :
schweiz,italieb,südtirol…2500 km…
übern passo gavia…kommend von bormio…heftiger regen,5 grad …war in livignio in der früh bei nieselregen weggefahren und 10:30 war schluss mit lustig,wohlgemerkt hatte ich meine somerklamotten an und KEINE regenbekleidung dabei…ggg
und heizgriffe werd i ma auch sicher zulegen…lach
als oingesamt 3 tage regen und der krönende abschluß über den sölkpass: regen,regen,kälteeeeeeeeeeee
trotz alldem,war es wieder einmal super, 6 tage nur motorrad zu fahren…
lg hermann
hast du noch fotos aus dieser zeit??
lg vara
keine ausreden mehr…es steht alles und ein wenig mehr bereit…lach
lg hermann
na gott sei dank ist nicht viel passiert ,war aber sicher eine hilfe für dein weiteres fahrverhalten, oder ???
lg hermann
ich hab mit einigen darüber schon diskutiert, niveau ist schon recht… in erster linie steht für mich der spass an der unterhaltung,des miteinanders und der inspiration …
du hast doch auch so viele gute ansätze,kann es sein das du hin un wieder vielleicht ein wenig zuviel überlegst,ob du sollst oder nicht???
lg hermann
tja,nachdem ich meine erste saison mit transalpis und eher gemütlicher fahrweise gott sei dank,begonnen habe…sind in den letzten 2 saisonen doch immer mehr das gefühl für sportlicheres,schnelleres fahren gekommen…darum möchte ich gerne einmal dieses gefühl,innsbesondere für die weitere entwicklung kennen lernen…
lg hermann
Anfang mai übers WE nach Deutschlandsberg gefahren. übern Wechsel is halt imma a bissi huschi und zugig gg
ansonst pipifeines wetter … bis wir in die steir. weinebene kamen. was sahen meine Augen - abgesehen von einem Schwarrm entgegenkommender Varas (Varaderotreffen) - Schnee.
Freunde von uns, denen eigentlich fast nie kalt ist, haben noch bei der Abfahrt ihr Innenfutter ausgezippt … tja das sollte sich als Fehler erweisen.
brrrr - do wors vielleicht koid.
und auf der Soboth hats dann gregnet. Heureka des wor ned sche sche sche. ggg
Und bei der Heimfahrt hats uns bei der Riegersburg voll erwischt.
wennst magst - reiseberichterl kann hier lesen:
[url=http://www.motour.at/forum/viewtopic.php?t=309&start=15]http://www.motour.at/forum/viewtopic.php?t=309&start=15[/url]
i glaub so gschichtln könnt jeder 1000e erzählen. herrlich oder ?
lg
…aber genau das macht es aus, es muss nicht immer alles perfekt sein,dafür sind wir ja auch biker!!
finde es oft ein wenig komisch,wenn manche bei schlechten wetter die nase rümpfen und gar nicht wollen,ist eben eine outdoor sache die ich mir manchmal auch durch schlechtes wetter nicht versauen lasse…lach
lg hermann
ich denke deine Unruhe ist wohl das erste Anzeichen einer normalen, altersbedingten Schüttellähmung :-)))
nach einer positiven einstellung dem älterwerden gegenüber…lach
lg