Eigenverantwortung...

sich AN das Wetter anzupassen!!!

mfg
Horst

„W“ am Kennzeichen. fg

mfg
Horst

bei mir damals auch NOCH

glaubst das des daran gelegen hat?? fg

solche Sachen eigentlich unverantwortlich, wobei ehrlichgsagt is eh wurst, ob de Menschheit si 50 Jahr früher oder später ausgerottet hat is do egal. Wen kratzt des wirklich? leider

ich kann mich noch erinnern beim altmannsdorfer ast gabs mal schilder „welcome to friendly vienna“ oder gibts die eh noch und sie gehen nur unter…

sowas sollt ma aufstellen „sie befinden sich in österreich - bei uns schneits ab november!“

Und auf Basis des selben Gesetzes kannst dann auch Fahrzeuge von Leuten einziehen, die notorisch die StVO und verwandte Gesetze missachten.
Ich freu mich auf die Enteignungen wegen fehlender Rückstrahler zu lauter Auspuffanlagen.
Darf ich mich dann bei Dir bedanken?

hinkt a bissl… wenn ich mit an 30er zu flott bin werd ich in seltensten fällen einen massenstau verursachen. winterreifen sollten auch selbstverständlich sein. was glaubst was ich immer in CZ erleb… die haben noch dazu ka kohle für wintergummis. da gehts zu das kannst da net vorstellen :slight_smile: andere länder andere sitten.

da Gerry :slight_smile:

aber wennst die anderen antworten lest wirst sehen dass wieder jeder seine meinung hat. das geht bis dahin dass man denkt a geschwindigkeitsübertretung ist gleich schlimm wie im schnee auf der A21 mit sommerlutschker.
ich würde das schlimmer einstufen weil die jenigen andere auch mit reinziehen. wenn ich schneller fahr peck nur ich !

da Gerry

jeder strassenverkehrsteilnehmer haben… eigenverantwortung !!!

dann kann so was nicht so leicht passieren. man will weniger kontrollen und weniger polizei auf den strassen aber dann kommt so was wie am donnerstag und freitag. da fragst dich dann schon.
sie drängen ja förmlich danach wieder ein neues gesetz zu schaffen.

da Gerry

… wir hatten 2005 im november auch innerhalb eines tages plötzlich mehr als 50cm neuschnee in den tälern. aber mehr als 1-2 stunden ist keiner festgesteckt. das hat einen einfach grund: bei uns hilft man sich gegenseitig und sperrt sich nicht im eigenen auto bei aufgedrehter heizung ein.

ganz einfaches beispiel:
es schneit 30cm und mehr. klar kann die straßenverwaltung das alles nicht auf einmal bewältigen. ABER … sobald es soviel schneit setzt sich jeder bauer auf einen traktor, scheißegal ob er einen auftrag zum schneeräumen hat oder nicht, er fährt eh max. 200m und kann schon dem ersten hängengebliebenen irgendwo rausziehen.

ciao, mic

gesehen

das waren mindestens 18 zoll (vierer golf)

waren definitiv sommerreifen drauf

dass du mir aus der seele schreibst. viele ärgern sich über den reglementierungswahnsinn und dann spielen sie den reglementierern in die hände. außerdem machen dann noch viele die asfinag und/oder poizei als schuldige ausfindig. aber wenns selber aufgehalten werden dann jammerns.

ICH GEBE DIR IN ALLEN VON DIR ANGEFÜHRTEN PUNKTEN RECHT

Zitat: „…das hat einen einfach grund: bei uns hilft man sich gegenseitig und sperrt sich nicht im eigenen auto bei aufgedrehter heizung ein…“

Bei einem hängengebliebenen 40 Tonner kannst du nicht helfen, oder verstehe ich das was falsch??
Die Anrainer können auch schwer mit ihren Traktoren auf die Autobahn fahren und schnell mal wen abschleppen. gg

mfg
Horst

mfgmax

… da bin ich wenigstens net der einzige „Warmduscher“ ohne Todessehnsucht auf der Mopette bei Schneetreiben am Bandl :-))))

TagDereh

weißt doch das i aufs risiko beim fahren steh ;-D

außerdem war die strecke heut von wien nach salzburg und nach hause pipifein :slight_smile:

außer a bissl nass teilweise wars schön zum durchziehn :slight_smile:

es geht nur um de algemeine Höhe der Strafe, wobei wenns di dauernd mit 30 zuschnell erwischen (und es geht da ned um staus oder gefährdung oder dergleichen sondern nur um den lernefekt) werden de Strafen logischerweise hochschnaltzen.

lg B&C

Wirklich super geschrieben.
Bin voll und ganz deiner Meinung!

Was glaubst wie oft ich mir selber denk, und mich wirklich beruhigen muss, wieviele Vollidioten auf österreichs Straßen unterwegs sind!

Danke für deinen Beitrag, ich hoffe den lesen sehr sehr viele dieser Vollidioten!

darauf sollte man achten. ist aber manchmal sehr schwer der versuchung zu widerstehen :-)) und ich sag so bis 5 mal pro saison an 50er pecken ist okay.

da Gerry :slight_smile:

[url=http://noe.orf.at/stories/236872/]http://noe.orf.at/stories/236872/[/url]
„„Winterreifenpflicht für Pkws gefordert““

Winterreifenpflicht für Pkws gefordert
Nach dem Schneechaos von vergangener Woche in Niederösterreich fordert ÖVP-Verkehrssprecher Helmut Kukacka eine Winterausrüstungspflicht auch für Pkws. SPÖ-Verkehrsminister Werner Faymann signalisiert Zustimmung.

Sommerreifen nur bei schönem Winterwetter
Wer nur Sommerreifen hat, soll künftig im Winter nur noch bei Schönwetter und guten Fahrbahnbedingungen unterwegs sein dürfen, so der Plan Kukackas. Wer mit Sommerreifen auf Schneematsch und Schneefahrbahn oder auf Eis fährt, dem droht künftig wohl eine Strafe.

Kukacka will die Regelung rasch durchs Parlament bringen, damit sie möglichst schon am 1. Jänner 2008 in Kraft treten kann.

Schau ma mal obs wirklich kommt.

mfg
Horst